Tja, und noch eine kleine Änderung hat sich ergeben, denn als ich gerade die
Samsung SSD 840 EVO (250GB) bei und von Amazon.de bestellen wollte, wo diese meiner Erinnerung nach noch gestern sofort lieferbar und per Prime-Versand angeboten wurde, sehe ich nur noch Angebote von Dritthändlern für zudem minimal 16€ mehr
. Das ist echt ein krasses Symptom der Schnellebigkeit des Marktes. Aber etwas Gutes hat das Ganze auch, denn nur so bin ich jetzt auf das Nachfolgemodell
Samsung SSD 850 EVO (250GB) gestoßen, das für 5€ mehr als das Vorgängermodell zu haben ist und gleichzeitig leistungsfähiger sein soll. Außerdem sollen die Firmware-Probleme,
von denen Tuti ja berichtet hatte, hier von vornherein nicht vorhanden sein.
Die 850 EVO werde ich dann heute wieder nach 0 Uhr über Mindfactory ordnern, denn bei Amazon ist auch dieses Modell momentan nicht sofort verfügbar
.
Nach einem Besuch des Hardwareversand.de-Ladens vor Ort wurde mir zudem überraschenderweise gesagt, dass ich die
HGST-Platten schon morgen abholen können soll. Ich bin also mal vorsichtig optimistisch...
Passi hat geschrieben:
Hast Du die Preise bei Mindfactory vor 0Uhr / nach 0Uhr verglichen? Sollen ja die Preise teilweise deutlich anziehen zum Midnightshopping.
Ich habe gerade mal einen Vergleich angestellt, hier das Ergebnis (Differenz = Unterschied der aktuellen Preise gegenüber der Kaufpreise):
Dateianhang:
MFMS.png [ 11.27 KiB | 6888-mal betrachtet ]
In konkreten Fall meiner Bestellung habe ich also in Bezug auf die
nach meiner Bestellung festgesetzten Tagespreise weniger bezahlt. Die Preise, die
vor meiner Bestellung galten, habe ich leider nicht mehr in Erinnerung, aber ich kann mich ebenfalls nicht erinnern, dass sich diese nennenswert vom jewieligen Kaufpreis unterschieden haben.