des TDK-Medium 52x Printable.
Habe nunmal die defekten CDRs rausgekrammt, wo 2 CD-Player von mir z.t komplett den Dienst versagen. Das Asus versagt, kann nur 8x als geringste Speed für DAE, ist aber im Max-Speed DAE schneller als der Yamaha F1 und dem langsamsten Laufwerk dem Toshiba SDM-1712.
Habe dann mal die defekten CDRs im Toshiba SDM-1712 reingelegt und es hat geschafft die beiden CDRs komplett einzulesen, auch wenn zuletzt da nur 0,26x bei CCD gestanden und es recht lange dauerte. Hoffe nur das die Ergebnisse nach dem brennen, ebenfalls noch gut sind. Für Direkt-Kopien nutze ich das ja weiterhin. Werde aber wohl nachdem ich die defekten CDRs erneut kopiert habe, wieder auf magnetische Datenträger setzen und das beste auf DAT kopieren. Dort ist der Bestand länger gesichert, als auf CDRs.
Werde mal nachtesten wie der Brand auf dem Nec 7170S ausfallen wird, er kann ebenfalls scannen. Aber Nec Chipsatz typisch unbrauchbare Werte auswirft. Setzt der Pio 215 auf einen Nec Chipsatz oder auf einen anderen, wobei diese ja trotz alle dem zumindest besser brennen sollen, was ich zuvor so gehört habe und auch bestätigt wird.
Wobei mir ja eine grobe Tendenz schon reichen würde, die der Asus ja wohl liefern kann, oder im Beispiel eines meiner ersten Reviews und einem Scan vom einem LiteOn 48@52 CD-Brenner und dem DOS-Tool WSES.
http://www.teccentral.de/reviews/laufwe ... Y32-48.jpg TY org 32x@48x
http://www.teccentral.de/reviews/laufwe ... -Audio.JPG 12x CD-RW Audio mehrmals beschrieben.
Wobei man hier auch Fragen müßte, welche C1 Fehler das Tool berücksichtigte.
Aber wie gesagt, so ca 3-4 Jahre habe ich mich dahingehend nicht mehr weiter damit beschäftigt, und erst jetzt wieder langsam einsteige. Aber dies wohl nicht mehr intensivieren werden.
@g-burner, habe es mal runtergeladen. Scheint recht interessant zu sein.