Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 4 [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anzeige eines Abmahnvereins...
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 10:34 
Gefällt's hier richtig gut

Moinsen BM-Community...

Hier mal was zum Schmunzeln...dsa gab es heute in meinem Maileingang:

---------------------------------------------------------------------------------------

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
... 49078 Osnabrück

Aktenzeichen: ...
Osnabrück, den 31.04.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R617602 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.058.042.51.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 584,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 524,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 6,50 EUR

Gesamtsumme 659,00 EUR

Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 765,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

09.04.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank

49078 Osnabrück
Tel: 0541-34 97XX
Fax: 0541-34 97 XX
anwalt@forderungseinzug.XX

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30

Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.

-----------------------------------------------------------------------------------

:D :D :D :D :D :D

So, nun werde ich den Wisch zur Gegenanzeige bringen. Das was die Herren da bringen ist versuchte Erpressung (lt. Auskunft unserer Verbraucherzentrale). Da wird nix widerrufen, oder erklärt oder bezahlt...sondern einfach was auf die Mütze gegeben. :swank:
Das kuriose ist...am 29.7.06 war ich nachweislich im Ausland...
Außerdem lässt sich wohl anhand einer IP nix nachweisen was man Anzeige nennen kann. Also die sind dümmer als die Polizei erlaubt...

Hat wer von euch auch so einen virtuellen Schmierlappen erhalten? Und wenn ich schon Kunde bin, dann will ich auch mit richtigem Namen angesprochen werden. :lolxl:

PS: Als Anhang gibts noch einen netten Wurm...wie lieb die doch sind. :D

Betreff des Beitrags: AW: Anzeige eines Abmahnvereins...
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 10:57 
Brennmeisteranwärter

Hab ich auch bekommen, nur mit anderen Zahlen, die sowieso keinen Zusammenhang erkennen lassen. Das kann ja jeder Grundschüler besser.

Es wird nicht verraten, an wem die Mail sich überhaupt richtet, oder wovon man angeblich Kunde sein soll. Von der Kanzlei, von der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, P2P-heute.com oder sogar www.forderungseinzug.de. Ich bin's jedenfalls bei keinen von denen.

Und die haarsträubende Gramatik darf natürlich auch nicht fehlen: "Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen."

Sowas wird gleich gelöscht. Die erwähnten Links und die ZIP-Datei klickt man besser gar nicht erst an. Die bezwecken sicher nichts gutes.

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 11:05 

Naja, ich werde die Email an die Anwaltskammer Oldenburg weiterleiten und auch Strafanzeige wegen versuchter Erpressung bei der Polizei stellen. In Oldenburg ist man eh dran dem "Anwalt" die Konzession zu erziehen da sich schon hunderte Beschwerden stapeln.

Denen tret ich in den Hintern das es wackelt. :swank:

PS: Der Typ schickt mir den Schrott schon im voraus...Osnabrück den 31.4.07....jaja.... :D

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 11:16 
Brennmeisteranwärter

oh mein gott...mit welchen mittel doch manche menschen versuchen geld zu machen...das schlimme daran ist ja das nicht alle darauf reagieren einen gegenangriff zu starten...wenn von 1000 nur 10 am tag zahlen dann rentiert sich das alles...

siehe auch HIER :rtfm: das ist sowas ähnliches...nur ein wenig billiger... :swank:

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 11:22 

Hehe, nett so was.

Gibts auch hier zu lesen www.TweakPc.de

gruß

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 11:26 

Mal sehen was draus wird...ignoriert wird der Mist auf keinen Fall. :swank: Sowas liebe ich ja! ;)

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 11:35 
Brennmeisteranwärter

hier eine mail von LEPRO :

Sehr geehrter Herr Axel xxxxxxx

Sie haben sich am 2006-12-06 mit der eMail-Adresse "xx.xxx@arcor.de" und Ihrer IP-Adresse 84.58.129.76 im Internet auf der Webseite lebensprognose.net angemeldet und haben die Allgemeinen Geschäftsbestimmungen akzeptiert. Aus dem dadurch zustande gekommenen Vertrag ergibt sich eine Forderung in Höhe von 59,00 Euro.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben vom 2007-02-05 nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Mahnung per eMail zugestellt wird. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen.
Nach § 263 StGB stellt dies einen Betrugstatbestand dar und ist strafbar!

Ihnen wird hiermit letztmalig Gelegenheit gegeben, den offenen Gesamtbetrag von 62,50 Euro bis spätestens zum 10.04.2007 zu entrichten.

meine antwort :

ich weiß nicht wie oft ich ihnen schon geschrieben habe das ICH mich
nicht auf ihre seite angemeldet habe...eine IP-adresse zu bekommen muss
man nicht zaubern oder hexen können...
das habe ich ihnen aber schon mehrere male mitgeteilt....
eine mails bekommen von ihrer seite anscheinent keine
aufmerksamkeit...ICH für meinen teil habe gegen sie bzw den betreiber
dieses ominösen services am 12.12.2007 anzeige wegen betruges erstattet

polizeipräsidium frankfurt
adickesallee 70
60322 frankfurt a/main

aktenzeichen 1165951185005

ich bitte sie höflich darum mir nicht auf den SACK zu gehen...schalten
sie einen anwalt ein der sich dann mit meinem in verbindung setzen
wird/soll...

die antwort von LEPRO : eben vor 10 min bekommen

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

wir haben die Forderung gestoppt und werden dann der zuständigen
Polizeibehörde die Anmeldedaten bekannt geben.

Sollten Sie noch Fragen haben, so teilen Sie uns diese bitte mit.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Seifert
Sachbearbeiterin

bin mal gespannt was da jetzt noch kommt

:rtfm:

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 11:47 

Leider habe ich den Nachmittag voll mit Terminen, sonst würde ich heute schon zur Polizei gehen.

Habe eben bei der Anwaltskammer Oldenburg angerufen und ich soll ihnen die Beschwerde schriftlich zukommen lassen. Das mache ich auch grad. :D
Also morgen noch zur Polizei und dann mal sehen wer hier die Hosen anhat. Falls wer auch sowas bekommt...nicht ignorieren. Sonst kommt ein gerichtlicher Mahnbescheid und dann ist es aus. Ein Gericht interessiert sich nicht dafür warum die Forderung besteht. Also fein widerrufen und dann Gegenanzeige. Das wirkt ;)

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 11:52 
Brennmeisteranwärter

Ich weiß ja nicht, aber die Mail von The Wicker Man ist doch gewöhnlicher Spam.

Ich hab die auch bekommen, und als Anhang ne "Rechnung.zip" in der sich ne Exe befindet. Hab ich natürlich nicht ausgeführt. Ich hab die jedenfalls genau so irgnoiert wie die ganzen Telekom Rechnungen, Bestellbestätigungen bei TMS Logistik und Co.

BM Mitglied seit: 2005-05-25

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 12:04 

Das ist kein Spam in gewöhnlichem Sinne. Ich denke wenn ich das ignorieren würde dann könnte es böse enden. Immerhin gibt es diesen Anwalt und der ist auch noch zugelassen. :D

Und bevor der mir nen Mahnbescheid per Gericht zukommen lässt...da tret ich dem lieber vorher in den Hintern das die Schwarte kracht. Der kriegt nette Briefe demnächst. Einmal von der Anwaltskammer die für seinen Bezirk zuständig ist, die sind da schon ganz heiss auf den. Konzession können die ihm nicht entziehen weil sie keine Grundlage haben. Nur kommen immer mehr Beschwerden (und es sind genügend da) und dazu noch Strafanzeigen (die er reihenweise hat), dann haben sie auch irgendwann die Möglichkeit dessen Zulassung in Frage zu stellen. Das Problem ist nur, das die meisten Leute sich das gefallen lassen. Ich aber nicht...

Naja, und die Anzeige die ich noch stellen werde gegen das Trio wird denen dann doch nochmal ein kleiner Stein im Weg sein. Solchen Leuten muss man das Handwerk legen. Ich denke nicht das ich das mit meiner Aktion bewirke...aber immerhin ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Umso mehr sich wehren desto schwerer wird es für die. Daher habe ich das hier auch mal zum Thema gemacht. ;)

@ luckydevil,

was kam da nun bei rum?

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 12:29 
War schon ein paarmal hier

Darf man fragen ob ihr ne Rechtschutzversicherung besitzt ?

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 12:31 

Jo, haben wir. Zwar mit Selbstbeteiligung...aber ich denke das ist mir die Sache wert. ;) Würde ich mich sonst so weit aus dem Fenster lehnen? :swank:

Betreff des Beitrags: Re: AW: Anzeige eines Abmahnvereins...
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 12:42 
Brennmeister

The Wicker Man hat geschrieben:
Jo, haben wir. Zwar mit Selbstbeteiligung...aber ich denke das ist mir die Sache wert. ;) Würde ich mich sonst so weit aus dem Fenster lehnen? :swank:

Einaml tief Luft holen, und dann das ganze ignorieren wäre sinnvoller, als so Zeit und Mühe zu verschwenden.

Unabhängig davon wie seriös dieser Anwalt ist, er hat mit der Mail sicher nichts zu tun. Wenn dann wäre es ein Armutszeugnis, und würde jeden Richter höchstens belustigen. Das Schreiben ist nur der Aufhänger für den Wurm, wie man es ja von vielen Spam Mails kennt.

Schau Dir mal das Datum genau an, nicht nur daß es in der Zukunft liegt, es gibt gar keinen 31.04. der April hat nur 30 Tage. :)

Und die Rechnung ist übrigens auch rein mathematisch falsch, auch das wäre sicher bei einem echten Schreiben nicht der Fall, zumal ein Anwalt ein wichtiges Schreiben auch nie per eMail verschicken würde.

Einfach Löschen den Dreck und fertig, alles Andere ist vergeudete Energie.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 12:45 

Hm, sicherlich hast Du Recht...

Aber ich werde das ganze an die zuständige Kammer schicken, sollen die sich damit rumärgern. :swank: Die 55ct hab ich auch noch dafür übrig.

Außerdem...was passiert wenn ich eines Tages nen gerichtlichen Mahnbescheid bekomme? Dann hab ich die Kacke am dampfen. ;)

Lol, das mit dem 31 ist mir vor lauter lachen gar nicht aufgefallen. :lolxl:

Betreff des Beitrags: Re: AW: Anzeige eines Abmahnvereins...
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 12:50 
Brennmeisteranwärter

Ihr habt's ja gut, wenn bei euch an Polizeiwachen gearbeitet wird. Hier gibt's dort leider nur Beamtenmikado. :burn:
luckydevil hat geschrieben:
wir haben die Forderung gestoppt
Das nenne ich doch mal eine Verzichtserklärung.
The Wicker Man hat geschrieben:
Das ist kein Spam in gewöhnlichem Sinne. Ich denke wenn ich das ignorieren würde dann könnte es böse enden. Immerhin gibt es diesen Anwalt und der ist auch noch zugelassen. :D
Da schmückt sich jemand mit fremden Federn. Ist doch bei solchen Ungeziefermails Gang und Gebe. Ich gehe doch mal stark davon aus, daß der echte Anwalt Rechtschreibung, Gramatik, Mathematik sowie die Regeln des Briefeschreibens beherrscht.
Googlet man mal nach dieser Kanzlei, erkennt man zwar schnell, daß dies ein bekannter Schurke ist, aber auch daß er z.B. Rechnen kann, und auch weiß, wie die Leute heißen, die er anschreibt. Bei der Mail, mit der wir es hier zu tun haben, ist das alles nicht der Fall. Typischer Spam halt.
Wenn das wirklich echt wäre, dann ist der nicht nur wegen Erpressung sondern auch wegen Computersabotage dran (Email-Anhang). So dumm wird der ja wohl nicht sein.

Seite 1 von 4 [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]