|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 22:39
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist Verfasst: Montag 18. Dezember 2006, 23:26 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Samurai hat geschrieben: Grafii hat geschrieben: Der Rohling is ja blau unten...und da sind immer so kleine Punkte, die silber sind...aba winzig klein und auch nur an einer Stelle...ist das schlimm?
Du meinst in der Beschichtung, wahrscheinlich im Außenbereich? Das können dann solch kleine Fertigungsmängel sein. Kommt schon mal vor, muß sich nicht besonders stark auswirken, je nach Ausmaß halt. Brenn mal einen solchen Rohling komplett und stell den Scan hier rein, wenns geht in der Standardauflösung von CD-DVD Speed und als png File. Das kannst Du ja direkt so mit CD-DVD Speed speichern und gibt ein wesentlich schärferes Bild. Wahrscheinlich sind Deine Verbatims völlig ok, aber halt nicht absolut top wie das bei Indienware meist der Fall ist. Made by CMC Taiwan ist wie gesagt meist besser, aber die kriegt man meist nicht zum Dumpingpreis von xmediatrade. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei deren Indien Verbatims ist aber schon super, weil die nicht ganz so tolle Qualität für den Alltagsgebrauch ja völlig ausreicht.
Wo kriege ich denn diese aus Taiwan? Preis is wurscht
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist Verfasst: Montag 18. Dezember 2006, 23:28 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
Grafii hat geschrieben: Ich habe nur 1HDD, bin kein Technicfreak....ist 1 Laufwerk C: mit 149 GB, er greift auch auf den Temp Ordner auf C:
Und wenn ich alles beende sind über 90% vom Ramspeicher frei...
Hm, hab ich im Moment leider auch keine Idee was das noch sein könnte, sorry. Vielleicht fällt sonst jemand ja noch was dazu ein.
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist Verfasst: Montag 18. Dezember 2006, 23:32 |
Brennmeister |
|
|
Grafii hat geschrieben: Wo kriege ich denn diese aus Taiwan? Preis is wurscht
Sicher eigentlich nur im Handel vor Ort, durch Inaugenscheinnahme der Spindel. Made in Taiwan, Spindelform, Lock < - > Open Schriftzug in feiner Times Roman Schrift, eventuell steht oben sogar noch Data life Plus drauf. Das sind dann meist etwas ältere und oft besonders gute Chargen. Hatte ich Dir glaube ich schon mal geschrieben. Typischer Preis hier bei mir im Pro Markt 14,99 die 25 Spindel. Mit denen hab ich mich ordentlich eingedeckt ( 150 Stck ), weil viel bessere Rohlinge kann man kaum finden.
|
|
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist Verfasst: Montag 18. Dezember 2006, 23:33 |
|
Samurai hat geschrieben: Grafii hat geschrieben: Wo kriege ich denn diese aus Taiwan? Preis is wurscht Sicher eigentlich nur im Handel vor Ort, durch Inaugenscheinnahme der Spindel. Made in Taiwan, Spindelform, Lock <-> Open Schriftzug in feiner Times Roman Schrift, eventuell steht oben sogar noch Data life Plus drauf. Das sind dann meist etwas ältere und oft besonders gute Chargen. Hatte ich Dir glaube ich schon mal geschrieben.
Japp
Ich werd ma nach Weihnachten bei MM&Co. rumgucken nach diesen Teilen
Danke dir Samurei, bist echt nett
|
|
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist Verfasst: Montag 18. Dezember 2006, 23:56 |
|
Samurai hat geschrieben: Grafii hat geschrieben: Ich habe nur 1HDD, bin kein Technicfreak....ist 1 Laufwerk C: mit 149 GB, er greift auch auf den Temp Ordner auf C:
Und wenn ich alles beende sind über 90% vom Ramspeicher frei...
Hm, hab ich im Moment leider auch keine Idee was das noch sein könnte, sorry. Vielleicht fällt sonst jemand ja noch was dazu ein.
KÖNNTE es am Rohling liegen?
Ich habe mal aus Spass ne Datei (5MB) die net auf den DVD Rohling gebrannt werden konnte (Meldung Nach Anklicken auf JA möglich) mit dem BenQ auf CD gebrannt (Verbatim Pastell CD-R) und es gab keine Meldung
Kann ich Recht haben?
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 00:06 |
Brennmeister |
|
|
Grafii hat geschrieben: KÖNNTE es am Rohling liegen? Ich habe mal aus Spass ne Datei (5MB) die net auf den DVD Rohling gebrannt werden konnte (Meldung Nach Anklicken auf JA möglich) mit dem BenQ auf CD gebrannt (Verbatim Pastell CD-R) und es gab keine Meldung Kann ich Recht haben?
Am Rohling sicher nicht, aber offenbar beim DVD brennen an sich. Zumindest liegt es sicher nicht am BenQ, sondern entweder an Nero selber oder an Deinem System, keine Ahnung.
Hast Du Nero neu installiert, oder war das schon vorm Einbau des Brenners drauf. Nero nochmal neu zu installieren wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit die man versuchen könnte.
|
|
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 00:07 |
|
Samurai hat geschrieben: Grafii hat geschrieben: KÖNNTE es am Rohling liegen? Ich habe mal aus Spass ne Datei (5MB) die net auf den DVD Rohling gebrannt werden konnte (Meldung Nach Anklicken auf JA möglich) mit dem BenQ auf CD gebrannt (Verbatim Pastell CD-R) und es gab keine Meldung Kann ich Recht haben? Am Rohling sicher nicht, aber offenbar beim DVD brennen an sich. Zumindest liegt es sicher nicht am BenQ, sondern entweder an Nero selber oder an Deinem System, keine Ahnung. Hast Du Nero neu installiert, oder war das schon vorm Einbau des Brenners drauf. Nero nochmal neu zu installieren wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit die man versuchen könnte.
Ich nutze Nero schon lange mit meinem CD-Brenner, habe heute nur den Brenner gewechselt und Nero so belassen, wie es war...
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 01:38 |
Brennmeister |
|
|
Grafii hat geschrieben: Ich nutze Nero schon lange mit meinem CD-Brenner, habe heute nur den Brenner gewechselt und Nero so belassen, wie es war...
Das könnts sein. Deinstalliere mal Nero, bei Ahead gibts auch ein Tool zum Download, das alle Registry Einträge entfernt. Das würde ich auch nochmal drüberbügeln. Dann neustarten und am besten die mit dem BenQ gelieferte Version (falls da eine dabei war) installieren.
Ich denke die Chancen stehen dann gut, daß die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht. Wahrscheinlich passen einige Registry Einträge Deiner alten Nero Installation die ja nur den CD-Brenner kannte nicht richtig für den BenQ.
|
|
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 03:38 |
|
Samurai hat geschrieben: Grafii hat geschrieben: Ich nutze Nero schon lange mit meinem CD-Brenner, habe heute nur den Brenner gewechselt und Nero so belassen, wie es war... Das könnts sein. Deinstalliere mal Nero, bei Ahead gibts auch ein Tool zum Download, das alle Registry Einträge entfernt. Das würde ich auch nochmal drüberbügeln. Dann neustarten und am besten die mit dem BenQ gelieferte Version (falls da eine dabei war) installieren. Ich denke die Chancen stehen dann gut, daß die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht. Wahrscheinlich passen einige Registry Einträge Deiner alten Nero Installation die ja nur den CD-Brenner kannte nicht richtig für den BenQ.
Aha...ich werds im Laufe des Tages mal testen...Danke für den Tipp...
Kann ich jetzt die gebrannte DVD wegwerfen?
Und würde es sich negativ auswirken, wenn ich mal wieder meinen CD Brenner anschliesse? Würde halt gerne mitm DVD Brenner nur DVDs und mitm CD Brenner nur CDs brennen...sonst muss ich ja jedesmal wieder Nero neuinstallieren
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 03:42 |
Brennmeister |
|
|
Grafii hat geschrieben: Kann ich jetzt die gebrannte DVD wegwerfen?
Warum das, der Brand war ja ok.
|
|
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 03:42 |
|
Samurai hat geschrieben: Grafii hat geschrieben: Kann ich jetzt die gebrannte DVD wegwerfen? Warum das, der Brand war ja ok.
Ich meinte nur wegen der Meldung, das irgendwas nicht "sauber" oder "korrekt" verarbeitet wurde
|
|
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist auf Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 19:03 |
|
Ich habe Nero runtergeschmissen, mit den Tool von Nero gesäubert und den Ahead Ordner gelöscht...
PC Neustart wieder installiert DVD Brenner erkannt, DVD Rohling rein Selbe Meldung...
Ich weiss echt nicht worans liegt
Aber solange die Brände OK sind, ist mir die Meldnung nun auch egal
|
|
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist auf Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:44 |
|
Hallo,
ich habe eben noch ein paar DVD gebrannt, habe die Meldung dann auf JA bestätigt und hab dann gescannt...
Diesmal gab es keine PIF-Clusters und der Scan sieht gut aus finde ich...
Brenner.: BenQ DW1650
Rohling.: Verbatim DVD+R 16x
Brennspeed.: 12x in Nero
Sorry, dass ich keine Dateien habe, die 4GB oder grösser sind, um den Rohling auszutesten...
Ich hoffe, dass 2-3GB auch ausreichend sind
Ich bin echt happy mit dem Brenner und diesen Rohlingen von Verbatim...
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:58 |
Brennmeister |
|
|
Grafii hat geschrieben: ich habe eben noch ein paar DVD gebrannt, habe die Meldung dann auf JA bestätigt und hab dann gescannt... Diesmal gab es keine PIF-Clusters und der Scan sieht gut aus finde ich... Brenner.: BenQ DW1650 Rohling.: Verbatim DVD+R 16x Brennspeed.: 12x in Nero
Hervorragend sieht sehr gut aus soweit.
|
|
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 21:05 |
|
Samurai hat geschrieben: Grafii hat geschrieben: ich habe eben noch ein paar DVD gebrannt, habe die Meldung dann auf JA bestätigt und hab dann gescannt... Diesmal gab es keine PIF-Clusters und der Scan sieht gut aus finde ich... Brenner.: BenQ DW1650 Rohling.: Verbatim DVD+R 16x Brennspeed.: 12x in Nero Hervorragend sieht sehr gut aus soweit.
Danke für die Bestätigung...ich bin so aufgeregt und freue mich wien Honigkuchenpferd
Danke an alle User, die mich beraten hatten und mir die Adresse von Xmediatrade gaben (per Google suche hatte ich den Brenner nirgends so günstig und "Im Lager Verfügbar" gefunden) und mir hier auch zur Seite standen, ganz besonders Samurei, der auch um 3 Uhr morgens da war
Auch nen grosses Lob an Xmediatrade, für ihren guten Support und die reibungslose Bezahlungs-Versand-Geschichte...
Ich werde dieses Forum weiterempfehlen und natürlich fleissig mit dem Brenner weiterbrennen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|