|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 14:02
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Winche$ter
|
Betreff des Beitrags: DVD-Brenner gesucht Verfasst: Montag 27. August 2007, 15:42 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hallo, ich weiß das hier ist wohl der 123935 Thread dazu, ich hoffe ihr seid mit mir dennoch gnädig. Also so wie es aussieht ist mein aktueller DVD Brenner, LG GSA-4163B wohl kaputt (hat mir treue Dienste geleistet ), deswegen will ich ihn und auch mein altes DVD Laufwerk gleich ausbauen. Eigentlich wollte ich mir, 1 DVD Brenner + DVD Laufwerk kaufen. Da aber die Preisspanne zwischen einem DVD Rom Laufwerk und einem guten DVD Brenner bei ca. ~15 Euro liegt, wurde mir nahegelegt vielleicht noch doch lieber 2 DVD Brenner zu kaufen. Da ich mich bei optischen Laufwerken nicht sehr gut auskenne, bin ich immer davon ausgegangen das der DVD Brenner eigentlich nur zum Brennen oder als sekundäres Laufwerk genutzt werden soll, das lesen/wiedergeben der DVD´s sollte das DVD Rom Laufwerk übernehmen, da ja Brenner sonst "schneller" verschleisen. Das dachte/denke ich zumindest. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge dies bezüglich. Die Laufwerke möchte ich jedenfalls über SATA anschließen.Was ich vom Brenner erwarte ? Nunja, ich will jetzt hier nicht unzählige Dinge aufzählen, aber ich möchte mir schon ein Top Modell gönnen. °Schnell °Leise °Top Brennqualität °vielleicht noch andere wichtige Eigenschaften die mir spontan nicht bekannt sind Vorallem wenn es 2 DVD Brenner werden sollten, würde ich mich über ein ruhiges Arbeiten des Gerätes sehr freuen, ein Turbinengeräusch möcht ich mir nicht antun Und bei einem DVD Laufwerk kenne ich mich noch weniger aus, sollte schnell leise und gut sein. Edit: Mit welchen Rohlingen brinne ich derzeit ? Double Layer Rohlinge von Verbatim, da hat mein Alter Brenner gute Arbeit verrichtet. Er hat eigentlich immer alles gebrannt (Anime Serien, 10 Episoden pro Rohling), von 5 Rohlingen hat er vielleicht mal 1-2 nicht gebrannt, aber das nur selten. Bei normalen 4,7gig Rohlingen hat mir mein Bruder Tevion Rohlinge gekauft...ich nehme mal an das das Schrottdinger sind ? (nachdem was ich über Tevion so gehört habe) Bei den Tevion steht auch ne Nummer dabei: MD 90068 MSN 5002 5407 Vielen dank für eure Hilfe.
|
|
|
|
|
Grufti200
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 27. August 2007, 16:01 |
Brennmeister |
|
|
1. dein sata port muß auch opt lw unterstützen - also mobo mit intel chipsatz oder neuerem nv oder silicon image zusatz chip.
2. top modelle gibts keine mehr seit plextor keine selber mehr herstellt, kosten alle um die 30-35€.
3. brenner: liteon lh20 ist der beste allrounder, guter brenner, gutes lesegerät, als einziger uneingeschränkt quali-scanfähig, flotte zugriffszeiten fast wie dvd rom.
eigentlich reicht das schon, aber da du 2 lw wolltest schlage ich als ergänzung nen pio212 oder LG h62 vor, evtl. noch nen nec 717xS.
pio weil er die meisten rohls zuverlässig brennt und die nr1 bei doublelayer ist, Lg weil er einer der schnellsten ist, nec weil er schön robust ist.
alle haben auf top rohls eine sehr gute brennquali.
leise ist keiner da alle starke motoren brauchen um auf 18-20x speed zu kommen.
4. du solltest mal den mediacode deiner tevion auslesen.
edit:modelnummern korrigiert.
_________________ im Moment aktiv: DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112 kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
|
|
|
|
|
Winche$ter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 27. August 2007, 16:31 |
|
@Grufti Hab nen evga nForce 680i SLI Board, denke das ist up to date wie meinst du das mit Plextor genau ? Was bedeutet denn "quali-scanfähig" ? Wie lese ich denn den Mediacode aus ? Danke sehr für deine Antwort, sehr aufschlussreich.
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 27. August 2007, 16:53 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
Winche$ter hat geschrieben: Hab nen evga nForce 680i SLI Board, denke das ist up to date Kann gehen garantieren würd ichs nicht. Die besten Chancen hast Du da jedenfalls wenn Du die SATA Platten nicht im Raid Modus benutzt und eventuell statt der NVidia Treiber die Microsoft Standardtreiber nimmst. Winche$ter hat geschrieben: wie meinst du das mit Plextor genau ? Stellen keine eigenen Laufwerke mehr her, und so toll außer bei Features und Support waren die DVD Brenner auch imho eh nie, zumindest alles was nach dem 712 gekommen ist war den heftigen Aufpreis nicht wert. Winche$ter hat geschrieben: Was bedeutet denn "quali-scanfähig" ? Indirekter Test der Brennqualität eines Rohlings, PIE, PIF, Jitter. Wenn Du Dich hier mal in anderen und älteren Threads etwas umliest findest Du reichlich Hinweise, auch einen guten Link zum Scannen und natürlich Besprechungen praktisch aller aktuellen Brenner (außer dem Samsung SH-S203B ) Winche$ter hat geschrieben: Wie lese ich denn den Mediacode aus ?
Da gibts reichlich Programm, CD-DVD Speed was Teil der Nero Suite ist, aber auch kostenlos einzeln downloadbar ist. IMGBURN, cdrecord und und und.
_________________ LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
|
|
|
|
|
Winche$ter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 27. August 2007, 18:11 |
|
Hallo, auch dir danke für die Antwort.
Hmm, da wird die Wahl aber schwer.
Ich würde mir dann glaube ich den Lite On und den LG bestellen, da ich in einem Test gelesen habe das der LG der "leiseste" sein soll.
wenn ich mich nicht irrer hat er doch eine Funktion den Motorrunterzuregeln, wenn die dvd nicht so sehr beansprucht wird oder ?
|
|
|
|
|
kramer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 27. August 2007, 20:35 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
nimm bloß kein lg!
die stellen von der waschmaschine bis zum fernseher alles her! nimm lieber einen pioneer!
das sind spezialisten auf dem heimelektronik sektor!
hier wird dir auch jeder zuerst einen pioneer empfehlen! der preis dürfte ja ähnlich ausfallen!
_________________ Grüssli!
BRENNER im Moment: LiteOn LH-20A1S SATA Plextor PX-712A
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 27. August 2007, 20:58 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
kramer hat geschrieben: hier wird dir auch jeder zuerst einen pioneer empfehlen! der preis dürfte ja ähnlich ausfallen!
Und genau das ist die Krux....
Bei den Dumping- Preisen wird auf jeden Fall an der Qualität gespart.
Und Pioneer fertigt schon lange keine "Für die Ewigkeit" gebauten Geräte mehr.
Grade mal zum Vergleich:
Mein Stand- alone DVDplayer von Pioneer ist made in China und Du kannst das Ding auf den kleinen Figer balancieren....
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Gabe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 27. August 2007, 21:11 |
|
Das trifft auf ziemlich allen Marken zu
Pioneer ist ja in vielen Foren recht verbreitet, Ausfallserien und Fehlproduktionen scheinen immer noch seltener zu sein als bei den anderen Herstellern
_________________ LiteOn iHas 124 BL0A Plextor PX 755A 1.07 Benq DW 1670 1.03 Optiarc ND 7173 1.02 LiteOn LH-18A1H HL07 Pioneer DVR 215 1.18 Asus DRW 20B1LT 1.00 LG GH-22NS40
|
|
|
|
|
kramer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 27. August 2007, 21:27 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
auch nach meiner erfahrung würde ich mal die pioneer geräte,was zuverlässigkeit angeht,an die vorderste stelle stellen!die aktuellen geräte machen durchaus einen gut durchkonstruierten und robusten eindruck!
ganz im gegenteil zu liteon und lg, da liegen doch noch welten dazwischen!
_________________ Grüssli!
BRENNER im Moment: LiteOn LH-20A1S SATA Plextor PX-712A
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 27. August 2007, 21:34 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
kramer hat geschrieben: ....machen durchaus einen ...... robusten eindruck! ganz im gegenteil zu liteon und lg..... Naja, unter robust stelle ich mir was anderes vor. Mein alter Sony- Esprit- CD Player ( kostete damals um die 800 DM ) hat von der Haptik wesentlich Besseres zu bieten. Dagegen wirkt der Pioneer fast klapprig. Ich will damit nicht sagen, dass es ein schlechtes Gerät ist, aber das Gefühl für Qualität und exakte Fertigung scheint wohl bei allen Neugeräten mehr und mehr verloren zu gehen. Gruss Fuxe btw: Mein LG H10E macht durchaus einen recht passablen Eindruck und ich bin mit den abgelieferten Ergebnissen durchaus zufrieden, genauso wie mit dem 4082b, den ich im Zweitrechner habe.
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 27. August 2007, 23:27 |
Brennmeister |
|
|
kramer hat geschrieben: nimm bloß kein lg! die stellen von der waschmaschine bis zum fernseher alles her! Vieleicht kann ein H62 dann ja nebenbei noch Toast und Brötchen bruzzeln. Also die Renesas LGs sind gute Brenner, Support ist halt eher zweifelhaft, ist aber nicht mehr so wichtig wie früher, da die aktuellen Rohlinge wahrscheinlich eh das Ende der Fahnenstange was DVD Entwicklung angeht darstellen. Also während der typischen 2 Jahre Nutzungsdauer so eines Brenners werden die Rohlinge sicher nicht ausgehen. Ansonsten brennen tut der gut, sehe ich mindestens gleichwertig zum Pioneer. kramer hat geschrieben: hier wird dir auch jeder zuerst einen pioneer empfehlen! der preis dürfte ja ähnlich ausfallen!
Als SATA ist er etwa 10 EUR teurer als der H62, aber das ist sicher nicht das entscheidende Kriterium.
Bei M2D haben 2 Leute sich den 212 geholt, einer brennt echt unterirdisch trotz Intel Chipsatz und der andere ist auch nicht so richtig überzeugend, das gibt schon zu denken ob Pioneer mit der SATA Version vieleicht ein Problem haben könnte, ist ja auch kaum in nennenswerten Stückzahlen lieferbar. Muß zwar nichts heißen vieleicht haben die beiden einfach Pech gehabt, wer weiß.
_________________ LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
|
|
|
|
|
WinnieW
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 28. August 2007, 00:17 |
|
Samurai hat geschrieben: ... Vieleicht kann ein H62 dann ja nebenbei noch Toast und Brötchen bruzzeln. ... Sag das mal lieber nicht zu laut. Sonst könnten noch mehr Hersteller solche schönen Komponenten für den PC herausbringen. Ich musste mir mit der Hand auf den Kopf schlagen als ich den Beitrag laß. Ehrlich. Sorry für O-T.
|
|
|
|
|
andy2411
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 28. August 2007, 10:38 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Zitat: Bei M2D haben 2 Leute sich den 212 geholt, einer brennt echt unterirdisch trotz Intel Chipsatz und der andere ist auch nicht so richtig überzeugend, das gibt schon zu denken ob Pioneer mit der SATA Version vieleicht ein Problem haben könnte, ist ja auch kaum in nennenswerten Stückzahlen lieferbar. Muß zwar nichts heißen vieleicht haben die beiden einfach Pech gehabt, wer weiß.
Hm, der hier sieht gut aus:
http://www.technik.movie2digital.de/thr ... adid=43066
Ich hab das bei M2D jetzt nicht vollständig vergolgt, aber waren die
schlechten Scans nicht überwiegend im Pioneer selbst gescannt?
Bzw. grottige Medien und/oder RW.
_________________ BenQ 800, 822, 2x1620, 2x1640, 1655
LG 4163B, H62N
Liteon 401@411@811, 812@832, 20A1P
Nec 3500, 3520, 4571
Nutech 082
Pioneer 109, 111
Samsung 182D, 203B, 203N
-------------------------------------------------
www.tn-gaming.de
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 28. August 2007, 10:51 |
Brennmeister |
|
|
andy2411 hat geschrieben: Ja sehr gut, der stammt aber von heute morgen, den konnte ich gestern ja noch nicht kennen. andy2411 hat geschrieben: Ich hab das bei M2D jetzt nicht vollständig vergolgt, aber waren die schlechten Scans nicht überwiegend im Pioneer selbst gescannt? Bzw. grottige Medien und/oder RW.
In einem Fall wars der Pioneer ja, aber die waren so grottig, daß das nicht nur am Scanner liegt, und der User berichtete auch von massiven Abspielproblemen bei seinen Laufwerken und SAPs. Beim anderen User warens LiteOn Scans die zwar brauchbar aber nicht berauschend waren. Zu den grottigen Medien, ja da war einiger Schrott dabei, aber auch einige MCC004. Wie gesagt das können auch 2 Einzelfälle gewesen sein, zumal die beiden Brenner vom selben Lieferanten stammten. Kann ja wirklich auch mal sein, daß da einer ne Kiste fallen gelassen hat.
Ich tappe halt nicht gerne im Dunkeln, sehr viele Scans von realen in Deutschland gekauften 212ern hat man noch nicht gesehen, hier hat auch keiner einen. Und er ist wohl noch immer schlecht lieferbar, so ganz grundlos kann das eigentlich nicht sein.
|
|
|
|
|
Winche$ter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 28. August 2007, 11:25 |
|
Puhh, das wird ja immer schwerer mit dem auswählen des Brenners.
auf einer us seite wird der lg gsa h62 sehr gelobt, auf einer anderen sieht es wieder anders aus. selbiges gilt auch für den pioneer.
Hmm.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|