ich möchte gerne ein NAS einrichten, wo ich dann alle Inhalte neben dem PC auch auf dem Fernser und auf Ipads streamen und abspielen kann. Gerne möchte diese Daten auch von unterwegs abgreifen zB. Dokumente.
Wie kann ich das am Besten erreichen? USB Platte per Fritzbox, oder eine Lan Platte von Western Digital an die Fritzbox mit dem entsprechenden App?
Danke für eure Vorschläge.
Fuxe
Betreff des Beitrags: Re: eigene Cloud, streamen von Multimediainhalten
Verfasst: Freitag 21. Dezember 2012, 22:11
Administrator
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
also ich würde die Platte schon mit Netzwerk Diensten Medien , FTP , HTTP Server an die Fritzbox bringen sollte ja mit einer NAS die Linux unterstützt kein Thema sein , wäre für mich persönlich die sinnvollste Lösung .
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.