Capital_Tee hat geschrieben:
Hallo.
Habe seit ein paar Wochen einen DVD Brenner und musste gestern feststellen, dass Feurio den Brenner nicht erkennt wenn ich eine Audio CD brennen will.
Habe schon die Suche bemüht, konnte aber nicht finden, wie ich den Brenner in Feurio rein bekomme.
Kann jemand helfen?
Grüße,
Torsten
das liegt wohl daran das die datenbank nicht mehr mit den neuen brennern aktuallisiert wird...ist aber schon lange so...liegt auch an den finanziellen mitteln....denk ich...
Neuer CD-Writer:
Ist der CD-Writer wirklich neu, kann er oftmals mit einem der in Feurio! vorhandenen Treiber angesprochen werden - viele neue Writer sind nur "OEM"-Modelle bekannter CD-Writer.
Desweiteren verfügt Feurio! über einen generischen Treiber, der alle Writer, die Kommandos gemäß des "Multimedia-Commandsets" akzeptieren kann, ansteuern kann.
Sie können dies selbst herausfinden:
* Feurio! CD-Writer Starten
* Menü: "Programm", Eintrag "Device-Liste Anzeigen" aufrufen
* Den CD-Writer selektieren
* "Device-Info Anzeigen" anklicken
* Die Checkbox "Device als Writer verwenden" aktiveren
* In der Liste den vermuteten Treiber auswählen
Funktioniert der ausgewählte Treiber nicht korrekt, können Sie einen anderen Treiber versuchen:
* Feurio! CD-Writer Starten
* Den CD-Writer selektieren
* "Info" anklicken
* Die Karteikarte "Treiber" selektieren
* "Treiber Auswählen" anklicken
* In der Liste den vermuteten Treiber auswählen
nimm einfach den standartgerätetreiber das funktioniert ohne probleme...cd-text schreiben musst du dann einmalig manuell aktivieren...zumindest ist/war das bei mir so...
start
programme
feurio! cd-writer
programm
device liste anzeigen
device info anzeigen
einstellungen
häkchen in " CD-text override " setzen
OK klicken
fertig
LG
axel...