|
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:14
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
chrisli
|
Betreff des Beitrags: Firtzbox 7170 stürtzt ständig ab! Keine Verbindung! Verfasst: Freitag 24. März 2006, 00:19 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Hallo,
ich habe den Fritzbox 7170 mit 1und1 Flatvertrag. Zur Zeit habe ich das Problem, das die Box immer wieder abstürzt. Wenn er abstürzt, ist die Internverbindung unterbrochen und die Box sucht nach irgendetwas und zwar blinkt der Power/DSL Leuchte 1-2min. lang und dann ist die Verbindug wieder da, aber nciht lange, vielleicht für 20-30 min. Woran liegt das? Kann mir Bitte jemand helfen. Ich weiss nicht mehr weiter. Vorher habe ich gedacht, weil ich einen Stecker hatte, den ich EIN und AUS schalten konnte, dass es deswegen ist. Jetzt habe ich die Box seperat und es klappt trotzdem nicht.
Allerdings muss ich noch was erwähnen. Ich habe damals den Splitter von der Telekom bekommen und das Modem von 1und1 damals. Jetzt habe ich das Modem mit dem neuen Box verbunden. Ist das richtig? Oder ist die Box selbst ein Modem, so das ich das Modem nicht mehr brauche. Das ist jetzt 3-4 Jahre alt das Modem. Ist so ein Weisser, grosses Ding. Habe ich da was verkehrt gemacht? Wäre für Tipps dankbar!
MfG
chrisli
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: AW: Firtzbox 7170 stürtzt ständig ab! Keine Verbindung! Verfasst: Freitag 24. März 2006, 00:54 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
die 7170 hat ein eingebautes modem ... da brauchste das alte nich mehr
der anschluss sollte so aussehen:
Telefondose --> Splitter --> 7170
wenn du die 7170 noch zusätzlich an ein modem angeschlossen hast, kommt sie eben durcheinander ...
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
chrisli
|
Betreff des Beitrags: AW: Firtzbox 7170 stürtzt ständig ab! Keine Verbindung! Verfasst: Freitag 24. März 2006, 01:18 |
|
Aaaahhh, Ja. OK, werde es mal umstecken und das Modem weglassen. Mal sehen, was er dann macht. Vielen Dank erst mal. Ich werde morgen einen Bericht erstatten.
MfG
Chrisli
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: AW: Firtzbox 7170 stürtzt ständig ab! Keine Verbindung! Verfasst: Freitag 24. März 2006, 01:19 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
die 7170 kannste ganz bequem über http://fritz.box steuern und konfigurieren ...
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
[der]ScheinHeilige
|
Betreff des Beitrags: AW: Firtzbox 7170 stürtzt ständig ab! Keine Verbindung! Verfasst: Freitag 24. März 2006, 08:21 |
|
Kurz mal "Fremdwerbung" machen:
Eine gute Anlaufstelle ist das http://www.ip-phone-forum.de/, dort gibts einen extra Bereich für AVM
Seit ich meine 7050 hab schleich ich dort auch täglich umher
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Firtzbox 7170 stürtzt ständig ab! Keine Verbindung! Verfasst: Freitag 24. März 2006, 09:49 |
Co-Admin |
|
|
[der]ScheinHeilige hat geschrieben: Kurz mal "Fremdwerbung" machen: Eine gute Anlaufstelle ist das http://www.ip-phone-forum.de/, dort gibts einen extra Bereich für AVM Seit ich meine 7050 hab schleich ich dort auch täglich umher
stimmt! da bin ich ja auch dabei ... die seite ist als erste anlaufstelle klasse
|
|
|
|
|
chrisli
|
Betreff des Beitrags: AW: Firtzbox 7170 stürtzt ständig ab! Keine Verbindung! Verfasst: Freitag 24. März 2006, 11:01 |
|
Hallo,
da bin ich wieder. Jetzt läuft alles eigentlich bestens. Sogar zuviel.
Und zwar, habe ich ja gestern Nacht den PC ausgeschaltet. Bei der Fritzbox Startseite habe ich ein Haken rein, das die Verbindung dauerhaft erhalten bleiben soll. Ok, aber jetzt habe ich trotz ausschalten des PC´s immer noch eine Verbindung. Kann ich da irgendwie einstellen, das, wenn ich den PC runterfahre, auch die Internetverbidnung getrennt wird?
Kann jemand auf meinem Rechner zugreifen? Oder auf meine Einstellungen. Den PC kann man nicht einschalten, da ich ja diesen Stecker habe, erst wenn man da drauf drückt, bekommt der PC Strom.
Mfg
Emrah
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: AW: Firtzbox 7170 stürtzt ständig ab! Keine Verbindung! Verfasst: Freitag 24. März 2006, 11:23 |
Co-Admin |
|
|
also auf deinen rechner kommt ja keiner, da der ja aus is
allerdings würde ich ein passwort (nich zu einfach) für die fritzbox einstellen ... dann kann dir keiner daran rumfummeln
ausserdem kannst du noch überlegen, ob du die nachtschaltung aktivierst (System Nachtschaltung) ... da kannst du dann eingeben, wann die fritzbox in nen "ruhezustand" versetzt wird
wenn du kein wlan brauchst ausschalten
ansonsten, kannste die box ja (falls jemand daran rumbastelt - ich denke aber nich, dass sowas vorkommt) jeder zeit resetten (wie, steht in der anleitung)
also bei uns läuft die box inkl. wlan im 24/7 ... allerdings mit WPA und fritzbox-kennwort
|
|
|
|
|
chrisli
|
Betreff des Beitrags: AW: Firtzbox 7170 stürtzt ständig ab! Keine Verbindung! Verfasst: Freitag 24. März 2006, 13:02 |
|
Alles Klar . Vielen Dank für Hilfe und Tipps !
MfG
Chrisli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|