Aktuelle Zeit: Dienstag 19. November 2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Ich werd Wahnsinnig komme irgendwie nicht ins netz !!!!
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 10:58 
Brennmeister

mhhh die hardware:

also da ich grad bei mir bin nenn ich mal meine DSL Hardware.

Pentium 4 2,66Ghz
1 GB Ram seit gestern
MSI (Medion OEM) Board mit SIS Chip
- ARCOR Speedmodem 50Z
- an DLink 604 Router
- habe extra ne PCI Netzwerkkarte mit Rrealtek Chip installiert
- feste IP zugewiesen wie auch auf dem Laptop
- Windows XP Home SP2

es war erst eine Wlan Karte von Netgear drin, da dies auch nicht funzte hab ich diese ausgebaut und deinstaliert.

Der Rechner ist von HP und wurde bei Media Markt vor 3 Jahren gekauft.

soviel zum Rechner meiner Schwester

Und soblad ich das Kabel in mein Laptop stecke, komme ich in das Internet, nur nie über den Rechner meiner Schwester.

EDIT!!!

Wie gesagt das einwählen ins Netz klappt ja , aber irgendwie baut er keine Seite auf und wenn ich zbsp. Kaspersky updaten will, tut sich da auch nichts!

EDIT2!!!

So die Pingwerte hab ich jetzt verglichen und Laptop vs. Schwester sind absolut identisch.

Betreff des Beitrags: AW: Ich werd Wahnsinnig komme irgendwie nicht ins netz !!!!
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 12:32 
Co-Admin

was sind denn für interneteinstellungen konfiguriert?

start --> einstellungen --> systemsteuerung --> internetoptionen --> verbindungen

dfü und vpn sollte auf keine verbindung wählen stehen ... bei den LAN-einstellungen versuche es erstmal mit der automatischen suche der einstellungen ...

BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 13:09 
Brennmeister ehrenhalber

Hatte mal ein änliches Problem bei meinem Notebook, da war die W-Lan Software abgestürzt und nicht mehr zum funktionieren zu bringen. Nichts half (tagelanges konfigurieren und reinstalliern). Geliehene W-Lan Adapter anderer Hersteller liefen problemlos, nur meine nicht. Am Ende half dann doch die Klasse A Reparatur: Format c:\ :mpff:

BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2006, 15:50 
Brennmeister

Honschi-Ponschi Informiert!

War gestern shoppen und hab meiner Schwester erstmal ne neue Festplatte und 1 GB Ram spendiert, denn mit 256 MB macht XP null Spass. Tja Rechner wurde vor 3 Jahren gekauft und seitdem nix mit Aufrüsten. Also ich war ja schon an viele Rechner und mußte oft dran schrauben, aber dieser HP@Media Markt ist das grauenhafteste was ich bisher sah, selbst ein alter 486´er ist besser bestückt. Es fängt schon an beim Tower, Festplatte bekam ich nicht raus ohne den CPU Lüfter auszbauen usw.. Naja und über die verbauten Komponenten red ich erst garnicht.

So wie gesagt ne Platte und Ram , Windows XP Komplett neu raufgezogen und alles funzt jetzt.

Tja die andere Festplatte und das Problem lassen ma aber nicht in Ruhe, würde schon gerne wissen wo das Problem ist.

Hab aber jetzt noch ein Problem:

Undzwar auf der anderen defekten Platte habe ich Windows auch rüberkopiert und nun will XP das ich es aktiviere! Ich hab aber auf der anderen Festplatte auch XP drauf, kann ich bei der defekten Netzwerk Festplatte die aktivierung umgehn da ja meine schwester mit der auch nie ins netz gehn wird.
Pssssssst.

Danke

Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]