Hi,
Ich suche eine Möglichkeit, kostengünstig Audio CDs zu brennen und dann mit einem schicken Aufdruck zu versehen. Und zwar hab ich mich dabei für "LightScribe" entschieden. Nun bin ich aber leider kein Experte im Bereich Brenner und LightScribe deshalb hätte ich da gern ein paar Anmerkungen, Tips und Empfehlungen.
Ich würde gerne einen guten Brenner haben, der mit Rohlingen von "Verbatim" gut kompatibel ist. Der Brenner sollte schnell arbeiten und möglichst gut gebrannte CDs ausspucken. Der LightScribe sollte möglichst gut aussehen, sprich es sollte halt bei einmaligem Durchgang zu recht dunklen Ergebnissen führen und sollte nicht allzu blass wirken. Ob ich einen internen oder externen Brenner nehmen sollte weiss ich nicht, da ich nicht weiss, was es da für Vor- und Nachteile gibt und was man beachten sollte. Der Brenner ansich kann ruhig etwas mehr kosten. Ich gebe lieber mehr Geld aus für was Gutes als da unnötig zu sparen.
Vielleicht kann der eine oder andere mir ein Gerät empfehlen und was man bei LightScribe beachten sollte, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Schon mal besten Dank für sämtliche Anmerkungen
|