@Recon
Zitat:
die Ideale der Demokratie vertretende Rest der Welt sich zusammenschließt und massiven Druck auf dieses Terrorregime ausübt
Weil die bis aufs Mark wirtschaftlich von denen abhängig sind. Außerdem ist China Atommacht; mit sowas legt man sich net leichtfertig an. Und zudem ist ja alles auch gar net sooo schlimm. 'N bißchen Inhaftieren, 'n bißchen Folter..., das darf und muß schon sein.
Zitat:
Eine Regierung, die sich über alle Menschenrechte hinwegsetzt und ihre Bevölkerung wie billige Sklaven behandelt, darf doch im 21. Jahrhundert nicht mehr existieren
Willkommen in Deutschland. nur ein Beispiel von vielen: Gesetzlich verordnete Armut a la Hartz4 ist vom Sklaventum nicht allzu weit entfernt. Der Geknechtete schweigt und duldet. Auch wir sind alle Sklaven, selbst wenn du das nicht wahrhaben willst. Denn tanzen wir nicht alle nach der Kette unseres Herrn?
Zitat:
setzt die Regierung nur die dreckigsten und niederträchtigsten Maßnahmen ein, die es eigentlich gibt, was ihr eigenes Scheitern und die Schwäche des Systems eklatant offenlegt!
Und wieder heißt es: Willkommen in Deutschland. Beispiele gefällig? Der Fall Murat Kurnaz; Lügen a la "die Rente ist sicher"; illegale Hausdurchsuchungen im Vorfeld des G8-Gipfels (der war wirklich der Gipfel); Totalüberwachung, und damit einhergehendes Grundmißtrauen gegenüber jedem, durch Paranoia-Schäuble und Konsorten ...
So sehr sauber ist#s bei uns auch nicht, wie man vielleicht meint. Es geschieht nur heimlicher, versteckt unter der Oberfläche, geschickt getarnt als Maßnahme XY, unter dem Deckmantel 123, und von vielen mittlerweile, der permanenten Hirnwäsche sei dank, toleriert und, noch viel schlimmer, akzeptiert.
Schaut man ganz genau hin, findet sich auf dieser Welt momentan wohl kein Ort, an dem die Spiele stattfinden dürften. (Wegen mir bräuchten sie das auch gar nicht. Mit Sport hat das schon lange nix mehr zu tun; aus dem olympischen Gedanken ist ein reiner Wirtschaftszug geworden. Ich will Brot, und keine Spiele!)