Aktuelle Zeit: Freitag 25. Oktober 2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Opera 9.01 Final
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 23:12 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Tja, dafür werde ich halt mit Firefox nicht warm. Ich bin Opera gewohnt, kann das Ding blind mit einer Hand auf dem Rücken rückwärts bedienen und habe ihn so eingerichtet, dass ich nur noch 4 Knöpfe im Bedienfeld habe. Der komplette Rest läuft über Tastaturkommandos oder Mausgesten und da das bei mir längst ins Blut übergegangen ist, geht das rasend schnell.

Beim Firefox nervt mich schon, dass man die Mausgesten erst umständlich installieren muss (was bei einigen Versionen nicht mal funktionierte). Dazu nimmt er die Gesten nach meinem Gefühl zickiger als Opera an. Auch das Konfigurieren der Mausgesten war zumindest in der alten Version, als ich es versucht habe, nur dermaßen eingeschränkt möglich, dass ich es aufgegeben und nie wieder versucht habe. Diverse Funktionen konnte man schlicht nicht per Mausgeste ausführen.
Dann hat mich noch genervt, dass ich bei einem Fenster mit mehreren Tabs nicht einzelne Tabs in den Hintergrund klicken konnte, da es zwar ein [x] zum schließen gibt, ich aber ich nirgends ein [_] zum Minimieren fand (außer natürlich das ganze Fenster mit allen Tabs).

Opera nehme ich für 95% der Anwendungen. Die 5% Seiten, die mit Opera nicht laufen wollen, werden mit dem Firefox geöffnet.

Es geht nicht darum, welcher Browser besser ist, sondern mit welchem man besser zurecht kommt. Das ist bei mir eindeutig Opera und darum bleibe ich dabei, solange die Firma den Browser nicht versaut.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Opera 9.01 Final
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 06:52 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
4804Man hat geschrieben:
Um mal wieder ernst zu werden, ich habe auch Probleme mit dem 9er Opera. Seiten werden öfter mal einfach nicht angezeigt, wenn der Browser keine Lust hat, PlugIns verschwinden wie durch Geisterhand, obwohl sie installiert sind und auf einem Rechner startet Opera einfach gar nicht mehr und rödelt den Rechner auf 100% Prozessorlast.
Mal sehn, ob die 9.01 da etwas bessert. Bin seit Version 5 zufriedener Opera-User, aber die 9er Version hat mich sehr enttäuscht.

Ich nutze auch schon ewig fast ausschließlich Opera, von Bugs bei 9.00 habe ich noch nichts mitbekommen, lüppt bei mir Super :swank:

Ach ja, was bei Opera nicht funzt ist das Setup von meinem Siemens GA 515 Router, das werden die Seiten nicht richtig dargestellt. Da muß ich dann immer auf den IE zurückgreifen, genauso wie beim Windoof Update, das verlangt auch den IE von ... :mpff:



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Opera 9.01 Final
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 08:17 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:25
Beiträge: 392
WindowsUpdate nutzt ja ActiveX, was auch der FF nicht unterstützt.

Nutze z.Zt. den FF, aber werde wohl wieder auf Opera wechseln - eben aus den genannten Gründen von 4804Man. Nutze Opera auch schon ewig und habe mich einfach dran gewöhnt. Allein der Start von FF ist ne reinste Katastrophe...



_________________
Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Opera 9.01 Final
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 10:22 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
bambam hat geschrieben:
4804Man hat geschrieben:
Um mal wieder ernst zu werden, ich habe auch Probleme mit dem 9er Opera. Seiten werden öfter mal einfach nicht angezeigt, wenn der Browser keine Lust hat, PlugIns verschwinden wie durch Geisterhand, obwohl sie installiert sind und auf einem Rechner startet Opera einfach gar nicht mehr und rödelt den Rechner auf 100% Prozessorlast.
Mal sehn, ob die 9.01 da etwas bessert. Bin seit Version 5 zufriedener Opera-User, aber die 9er Version hat mich sehr enttäuscht.

Ich nutze auch schon ewig fast ausschließlich Opera, von Bugs bei 9.00 habe ich noch nichts mitbekommen, lüppt bei mir Super :swank:

Ach ja, was bei Opera nicht funzt ist das Setup von meinem Siemens GA 515 Router, das werden die Seiten nicht richtig dargestellt. Da muß ich dann immer auf den IE zurückgreifen, genauso wie beim Windoof Update, das verlangt auch den IE von ... :mpff:


Ja, das ist bezeichenend, wenn Siemens keine standardkonforme Webseite aufbauen kann.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron