|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 13:56
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: Fünfjährige von 11 und 13-Jährigen vergewaltigt Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 18:02 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Also Gewalt und Verwahrlosung hat es zu allen Zeiten gegeben, in Systemen wie der DDR wurde einfach vieles unter den Teppich gekehrt, so hat man hier auch Behinderte weggesperrt, frei nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn". Zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges wurden hierzulande sicher mehr Kinder vergewaltigt als heute, zu Zeiten des 7jährigen Krieges wurden 12jährige zum Militärdienst gepresst, im 19. Jahrhundert war eine Prostituierte in der "Blüte" ihres Schaffens keine 10.
Talkshows und Springerpresse mögen vieles suggerieren, aber die Wirklichkeit bilden sie garantiert nicht ab, sondern ein aufgebauschtes Zerrbild. Die Russen z. B. hätten liebend gerne unsere Probleme. Wir haben zwar etliche Strukturprobleme, aber Bürgerkriegsland sind wir momentan nicht, sondern eher eine Insel der Glückseligen...
_________________ Taiyo Yuden rulez!
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fünfjährige von 11 und 13-Jährigen vergewaltigt Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 19:17 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Taiyo-Freak hat geschrieben: Also Gewalt und Verwahrlosung hat es zu allen Zeiten gegeben, in Systemen wie der DDR wurde einfach vieles unter den Teppich gekehrt, so hat man hier auch Behinderte weggesperrt, frei nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn". Zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges wurden hierzulande sicher mehr Kinder vergewaltigt als heute, zu Zeiten des 7jährigen Krieges wurden 12jährige zum Militärdienst gepresst, im 19. Jahrhundert war eine Prostituierte in der "Blüte" ihres Schaffens keine 10.
Talkshows und Springerpresse mögen vieles suggerieren, aber die Wirklichkeit bilden sie garantiert nicht ab, sondern ein aufgebauschtes Zerrbild. Die Russen z. B. hätten liebend gerne unsere Probleme. Wir haben zwar etliche Strukturprobleme, aber Bürgerkriegsland sind wir momentan nicht, sondern eher eine Insel der Glückseligen...
da hast du zweifelsohne Recht. Solche Erscheinungen hat es immer gegeben, spiegeln sie doch die "Güte" einer bestehenden sozialen Ordnung wieder. In der heutigen Zeit sollte man dem aber sicher begegnen können, aber mit den familienpolitischen und pädagogischen, kurz den moralischen Normen scheint es heute in sogenannten freien Demokratien nicht weit her zu sein. Die Realitäten sprechen ihre eigene Sprache. Obwohl, du hast schon Recht, in den ansatzweisen Versuchen sozialistischer "Lebensart" war es wohl auch nicht viel besser wie es scheint. Erneute Provokation: Zucht und Ordnung muß her. Der Rohrstock muß wieder ran ... ! Allein die Kirche hat ja auch versagt, denn folgsame gläubige Geschöpfe machen sowas nicht.
Kindern muß man halt ihre Grenzen aufzeigen, so oder so!
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fünfjährige von 11 und 13-Jährigen vergewaltigt Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 19:43 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
Trios hat geschrieben: Erneute Provokation: Zucht und Ordnung muß her. Der Rohrstock muß wieder ran ... ! Allein die Kirche hat ja auch versagt, denn folgsame gläubige Geschöpfe machen sowas nicht. Kindern muß man halt ihre Grenzen aufzeigen, so oder so!
Ach, herrje! Das soll provokativ sein? Seit sich die Menschheit aus der Evolution ausgeklinkt hat, geht es mit der Menschheit als Ganzes des Bach runter. Das asoziale Pack vermehr sich fröhlich, munter, wie die Karnickel, während die besonnene, intellektuell entwickelte, kleine Gruppe kaum Nachkommen erzeugt.
Irgendein Gremium/eine Kommission sollte die Aufgabe der Evolution übernehmen und schwaches/schlechtes Erbgut für immer aus dem Genpool der Menschheit entfernen.
Das nenne ich eine Provokation!
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fünfjährige von 11 und 13-Jährigen vergewaltigt Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 19:46 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Silberruecken hat geschrieben: Irgendein Gremium/eine Kommission sollte die Aufgabe der Evolution übernehmen und schwaches/schlechtes Erbgut für immer aus dem Genpool der Menschheit entfernen. Das nenne ich eine Provokation!
Aber auch diese ist nichts Neues....
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fünfjährige von 11 und 13-Jährigen vergewaltigt Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 19:49 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
Fuxe hat geschrieben: Aber auch diese ist nichts Neues....
Nö, da es Trios ja um Provokation geht: Fast hätte es in der Toitschen Geschichte ja ein erfolgversprechendes Programm gegeben...
(Ich provoziere, das stellt nicht meine Ansicht dar!)
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fünfjährige von 11 und 13-Jährigen vergewaltigt Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 21:40 |
|
Silberruecken hat geschrieben: Fuxe hat geschrieben: Aber auch diese ist nichts Neues.... Nö, da es Trios ja um Provokation geht: Fast hätte es in der Toitschen Geschichte ja ein erfolgversprechendes Programm gegeben... (Ich provoziere, das stellt nicht meine Ansicht dar!)
tja, selbst das würde ich nicht als Provokation verstehen. Silberruecken zeigt eine mögliche Lösung auf. Das Thema können Menschen aber nicht diskutieren, die nicht einmal in der Lage sind, Kinder ordentlich zu erziehen und oh Gott, es werden immer mehr. Wo, sag mir, wo soll das alles enden ... !
Ich, du, er, sie, es ... , alles Moralisten, aber wo bleibt sie denn, die Moral?
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fünfjährige von 11 und 13-Jährigen vergewaltigt Verfasst: Donnerstag 14. September 2006, 00:38 |
Brennmeister |
|
|
Trios hat geschrieben: Erneute Provokation: Zucht und Ordnung muß her. Der Rohrstock muß wieder ran ... ! Allein die Kirche hat ja auch versagt, denn folgsame gläubige Geschöpfe machen sowas nicht. Kindern muß man halt ihre Grenzen aufzeigen, so oder so!
Naja, eigentlich sollten die Leute heutzutage intelligenter sein und nicht mit nutzloser Gewalt (die dann irgendwann auch wieder zurückgegeben wird) auf die Symptome unser heutigen Problemgesellschaft zu antworten. Man muss die Ursachen bekämpfen und das sind unter anderem die Elternhäuser und die integrationsunwilligen Ausländer, sie sich lieber prügeln, an statt mit ihrer Energie versuchen ihr Leben in den Griff zu bekommen.
Das Verhalten von Kindern wird zu einem sehr großen Teil aus ihren Erfahrungen in der Familie und ihrem Umfeld gebildet, dazu kommen dann noch die Medien. Und wenn in den frühen Jahren keine konsequente, moralisch vertretbare Erziehung augeübt wird, kein vernünftiges Umfeld vorhanden ist und die Kinder durch die Medien sozialisiert werden, können einfach keine grundsätzlichen Werteinstellungen unser Gesellschaft erlernt werden. Das Resultat sind orientierungslosige Jugendliche, die einfach nicht fähig sind mit sich selbst und dem Leben in der Gesellschaft klar zu kommen. Der deprimierende Arbeitsmarkt verstärkt das Ganze dann noch. Ganz aktuell erlebe ich die Auswirkungen der eben genannten Defizite in einer 6. Klasse eines Gymnasiums wo ich ein Praktikum absolviere: Viele Kinder sind absolut respektlos, denken zuerst immer an sich selbst, können und wollen sich nicht konzentrieren und sind teilweise aggressiv und laut. Das Verhalten unter einander und der Sprachgebrauch ist häufig auch auf einem sehr fragwürdigen Niveau. Dass eine schlechte Ernährung die körperliche Verfassung verschlechtert und diese Effekte auch noch verstärkt, brauche ich glaube ich nicht näher zu erwähnen.
Ich halte also eine konsequente, an den moralischen Wertvorstellungen unser Gesellschaft orientierte Erziehung zur Selbstständigkeit für den wichtigsten Grundstein, um den Ursachen der heutigen Probleme entgegen wirken zu können! Nur gibt es leider wie schon erwähnt auf der einen Seite viele dieser gedankenlosen "Evolutionsbremsen", die es einfach nicht interessiert, was sich aus ihren Kindern entwickelt und auf der anderen Seite die Leute, die ihre Kinder nur als Projektionsfläche ihrer eigenen Wünsche sehen, was im Laufe der Zeit natürlich zum Scheitern verurteilt ist.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fünfjährige von 11 und 13-Jährigen vergewaltigt Verfasst: Donnerstag 14. September 2006, 08:44 |
|
ReCoN hat geschrieben: Trios hat geschrieben: Erneute Provokation: Zucht und Ordnung muß her. Der Rohrstock muß wieder ran ... ! Allein die Kirche hat ja auch versagt, denn folgsame gläubige Geschöpfe machen sowas nicht. Kindern muß man halt ihre Grenzen aufzeigen, so oder so! Naja, eigentlich sollten die Leute heutzutage intelligenter sein und nicht mit nutzloser Gewalt (die dann irgendwann auch wieder zurückgegeben wird) auf die Symptome unser heutigen Problemgesellschaft zu antworten. Man muss die Ursachen bekämpfen und das sind unter anderem die Elternhäuser und die integrationsunwilligen Ausländer, sie sich lieber prügeln, an statt mit ihrer Energie versuchen ihr Leben in den Griff zu bekommen. Das Verhalten von Kindern wird zu einem sehr großen Teil aus ihren Erfahrungen in der Familie und ihrem Umfeld gebildet, dazu kommen dann noch die Medien. Und wenn in den frühen Jahren keine konsequente, moralisch vertretbare Erziehung augeübt wird, kein vernünftiges Umfeld vorhanden ist und die Kinder durch die Medien sozialisiert werden, können einfach keine grundsätzlichen Werteinstellungen unser Gesellschaft erlernt werden. Das Resultat sind orientierungslosige Jugendliche, die einfach nicht fähig sind mit sich selbst und dem Leben in der Gesellschaft klar zu kommen. Der deprimierende Arbeitsmarkt verstärkt das Ganze dann noch. Ganz aktuell erlebe ich die Auswirkungen der eben genannten Defizite in einer 6. Klasse eines Gymnasiums wo ich ein Praktikum absolviere: Viele Kinder sind absolut respektlos, denken zuerst immer an sich selbst, können und wollen sich nicht konzentrieren und sind teilweise aggressiv und laut. Das Verhalten unter einander und der Sprachgebrauch ist häufig auch auf einem sehr fragwürdigen Niveau. Dass eine schlechte Ernährung die körperliche Verfassung verschlechtert und diese Effekte auch noch verstärkt, brauche ich glaube ich nicht näher zu erwähnen. Ich halte also eine konsequente, an den moralischen Wertvorstellungen unser Gesellschaft orientierte Erziehung zur Selbstständigkeit für den wichtigsten Grundstein, um den Ursachen der heutigen Probleme entgegen wirken zu können! Nur gibt es leider wie schon erwähnt auf der einen Seite viele dieser gedankenlosen "Evolutionsbremsen", die es einfach nicht interessiert, was sich aus ihren Kindern entwickelt und auf der anderen Seite die Leute, die ihre Kinder nur als Projektionsfläche ihrer eigenen Wünsche sehen, was im Laufe der Zeit natürlich zum Scheitern verurteilt ist.
nun, ich denke, die Ursachen sind erkannt, es fehlt allein an den Voraussetzungen und Möglichkeiten ihnen wirkungsvoll zu begegnen.
Dein Praktikum wird enden und dann lastet ne Menge Verantwortung auf deinen Schultern.
Du mußt verdammt gut sein (und das gibt es ja noch!), um nicht mit einer verrosteten Klinge in den Rippen eingeliefert zu werden ... !
Tauche ein in den Moloch und werde zum Katalysator des Guten, ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, du sollst Erfolg haben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|