|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 17:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
equalizer
|
Betreff des Beitrags: Internet will nicht mehr Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 15:40 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Hallo
Seit ein paar Tagen hab ich schon wieder mein altes Problem, dass ich im internet keine Seiten mehr laden kann. Ich habe schon die isdn karte gewechselt und die Telefonanlage mehrmals neu aufgespielt und neugestartet. Jedenfalls kann ich ganz normal eine Verbindung herstellen (ISDN), auch icq und Thunderbird funktionieren. Wenn ich dann aber einen Browser öffne kann ich höchstens 1-2 seiten öffnen oder nicht einmal die Startseite. Es kommt bloß der Fehler: "Konnte nicht verbinden zu ..." Das Problem hab ich aber nur an einem PC, der andre unten im Wohnzimmer funktioniert normal. Viren etc. konnte ich auch keine finden. Was kann das denn sein?? Os ist Windows XP Prof.
|
|
|
|
|
equalizer
|
Betreff des Beitrags: AW: Internet will nicht mehr Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 19:39 |
|
|
Danke!
Das komische is ja ich kann mit vollem Speed downloads ziehen, aber keine einzige Seite öffnen. Auch nicht wenn ich die ip eingebe. Egal ob IE, Firefox oder Opera. IE zeigt aber auch was von dns-error an. Ich hab diesen dns client neu gestartet, nutzt aber auch nix. Was kann das denn sein?
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Internet will nicht mehr Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 19:54 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
equalizer hat geschrieben: Das komische is ja ich kann mit vollem Speed downloads ziehen, aber keine einzige Seite öffnen.
MTU!
Prüfe die mal mit MTU Speed und stell die danach mal richtig ein.
|
|
|
|
|
equalizer
|
Betreff des Beitrags: AW: Internet will nicht mehr Verfasst: Donnerstag 14. September 2006, 09:57 |
|
|
Ok hab dieses MTU Speed jetzt mal installiert. Versteh die Handhabung aber noch nicht so ganz. Man kann wählen ob man sich mit DSL oder Router einwählt!? Da ich kein DSL hab, hab ich einfach mal Router genommen obwohl ich ja nicht direkt einen Router habe, sondern ISDN. Dann starte ich das Programm, kommen irgendwelche Werte raus, ich geh auf Werte speichern, starte neu. Alles wie vorher..was mach ich falsch?
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Internet will nicht mehr Verfasst: Donnerstag 14. September 2006, 10:19 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
equalizer hat geschrieben: Alles wie vorher..was mach ich falsch?
Keine Ahnung, mach das mal per Hand nach dieser Beschreibung:
MTU bei ISDN
|
|
|
|
|
equalizer
|
Betreff des Beitrags: AW: Internet will nicht mehr Verfasst: Donnerstag 14. September 2006, 10:32 |
|
|
So, jetzt gehts auf einmal wieder. Glaube, es hatte nichts mit dem MTU zu tun, da ich bloß mal TCP/IP optimiert hab. Jedenfalls ist das nicht genau das was das Programm DFÜ-Speed 2.2 macht? Da kann ich auch den MTU usw. einstellen!?
|
|
|
|
|
equalizer
|
Betreff des Beitrags: AW: Internet will nicht mehr Verfasst: Donnerstag 14. September 2006, 11:02 |
|
|
Naja, war wie immer ein kurzes Vergnügen. Keine 5 Minuten lief es dann ging nix mehr. Wenn das alles nix bringt mach ich den PC einfach platt, dann seh ich wenigstens ob es ein Software oder ein Hardwarefehler ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|