|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 21:37
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Dangersepp
|
Betreff des Beitrags: Gebrannte DVD nicht lesbar? Verfasst: Dienstag 12. September 2006, 10:13 |
|
Hi Mädels,
ich hätte da mal ne Frage. Kann es sein, dass es Brenner gibt, die CDs/DVDs brennen, die nur von ihnen selbst gelesen werden können? Habe versucht gebrannte JPGs auf DVD auf verschiedenen anderen Rechnern anzuschauen und stehe jedes Mal vor dem selben Problem. Ich kann alle JPG Dateien sehen, aber nur knapp die hälfte öffnen.
Habe schon verschiedene DVD Rohlinge probiert, aber das gleiche Problem tritt auf. Habe dann versucht die DVD auf dem Zielrechner zu kopieren, aber hatte leider auch keinen ERfolg damit.
Mein Laptop ist ein Samsung R50 und hat ein TEAC DV-W28EA Laufwerk drin. Firmware updates gibt es keins. Hab schon nachgefragt.
Was habe ich für Möglichkeiten? Gibt's überhaupt welche?
Danke und Gruß aus der Ferne.
Sebastian
|
|
|
|
|
Dangersepp
|
Betreff des Beitrags: AW: Gebrannte DVD nicht lesbar? Verfasst: Dienstag 12. September 2006, 12:06 |
|
Hab Nero 6 Ultra Edition benutzt. Da ich net weiß was der Mediacode sein soll, gehe ich einfahc mal davon aus, dass er im Innenring des Rohlings steht. Ist glauch ich ne Verbatim
-R 4 C-181014 U28A 1 2 2 0601121356-65
Die Andere, die ich probiert habe, hat die Kennung +R KP101-13
Beide sind 4,7 GB Single Sided und wurden NICHT als Multisession gebrannt.
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Gebrannte DVD nicht lesbar? Verfasst: Dienstag 12. September 2006, 12:09 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Dangersepp hat geschrieben: Hab Nero 6 Ultra Edition benutzt. Da ich net weiß was der Mediacode sein soll, gehe ich einfahc mal davon aus, dass er im Innenring des Rohlings steht. Ist glauch ich ne Verbatim
Die Andere, die ich probiert habe, hat die Kennung +R KP101-13
Beide sind 4,7 GB Single Sided und wurden NICHT als Multisession gebrannt.
nene ... der mediacode zeigt den hersteller an ... der muss ausgelesen werden
http://dvdidentifier.cdfreaks.com/
TOP TYG02 oder MCC003 (z.b.)
SCHLECHT Optodisc oder Plasmon
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
BlonderTom
|
Betreff des Beitrags: AW: Gebrannte DVD nicht lesbar? Verfasst: Donnerstag 14. September 2006, 10:04 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Da es auch viele gefälschte MCC003 oder TYG02 gibt, wäre zusätzlich hilfreich zu wissen, welcher Brandname auf der Scheibe steht. Z.B. benutzen Mediarange 8x DVD mit MCC003 gefälschten Mediacode, und sind daher minderwertig.
Du hast die Seriennummer von Innenring abgelesen. Diese sieht der SN sehr ähnlich, die ich auf gefälschten DVDs mit MCC Mediacode habe.
Daher würde ich empfehlen, mal Original Verbatim zu benutzen.
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: Re: Gebrannte DVD nicht lesbar? Verfasst: Donnerstag 14. September 2006, 19:58 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
Dangersepp hat geschrieben: Hi Mädels,
ich hätte da mal ne Frage. Kann es sein, dass es Brenner gibt, die CDs/DVDs brennen, die nur von ihnen selbst gelesen werden können? Habe versucht gebrannte JPGs auf DVD auf verschiedenen anderen Rechnern anzuschauen und stehe jedes Mal vor dem selben Problem. Ich kann alle JPG Dateien sehen, aber nur knapp die hälfte öffnen.
Habe schon verschiedene DVD Rohlinge probiert, aber das gleiche Problem tritt auf. Habe dann versucht die DVD auf dem Zielrechner zu kopieren, aber hatte leider auch keinen ERfolg damit.
Mein Laptop ist ein Samsung R50 und hat ein TEAC DV-W28EA Laufwerk drin. Firmware updates gibt es keins. Hab schon nachgefragt.
Was habe ich für Möglichkeiten? Gibt's überhaupt welche?
Danke und Gruß aus der Ferne.
Sebastian
Hi, du kannst mal testen, ob die Disk sich mit IsoBuster auslesen lässt.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002746.html
Gruß
|
|
|
|
|
Dangersepp
|
Betreff des Beitrags: AW: Gebrannte DVD nicht lesbar? Verfasst: Freitag 15. September 2006, 00:52 |
|
Ok, hab die zwei Disks mal ausgelesen. Hier die Ergebnisse.
DVD 1
----------------------------------------------------------------------------
Unique Disc Identifier : [DVD-R:MCC 02RG20 ]
Disc & Book Type : [DVD-R] - [DVD-R]
Manufacturer Name : [Mitsubishi Chemical Corp.]
Manufacturer ID : [MCC 02RG20 ]
Blank Disc Capacity : [2,298,496 Sectors = 4.71 GB (4.38 GiB)]
[ DVD Identifier V4.3.0 - http://DVD.Identifier.CDfreaks.com ]
Diese sollte die Verbatim sein.
DVD 2
Unique Disc Identifier : [DVD+R:OPTODISC-OP1-001]
Disc & Book Type : [DVD+R] - [DVD+R]
Manufacturer Name : [Optodisc Technology Corp.]
Manufacturer ID : [OPTODISC]
Media Type ID : [OP1]
Product Revision : [001]
Blank Disc Capacity : [2,295,104 Sectors = 4.70 GB (4.38 GiB)]
Recording Speeds : [1x-2.4x]
[ DVD Identifier V4.3.0 - http://DVD.Identifier.CDfreaks.com ]
Leider kann ich das jetzt nicht mehr mit Isobuster ausprobieren, da ich grad wieder im Ausland bin ;0) Wollte in Deutschland gebrannte Fotos an Freunde verteilen und das ging dann net.
Ihr deutet ja schon recht darauf, dass das Problem an der Disk liegen könnte. Was sagt Ihr denn zu dem Brenner?
Gruß aus Sydney,
Sebastian
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: AW: Gebrannte DVD nicht lesbar? Verfasst: Freitag 15. September 2006, 07:46 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
also die MCC 02RG20 is ne gute wahl
von der OPTODISC-OP1-001 bin ich nich wirklich überzeugt
da wird wohl dein brenner tatsächlich mist gebaut haben ... falls du die möglichkeit hast, die brände mal mit einem geeigneten laufwerk scannen (benq/plex/pio/liteon)
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Gebrannte DVD nicht lesbar? Verfasst: Freitag 15. September 2006, 08:46 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
Dangersepp hat geschrieben: DVD 1 ---------------------------------------------------------------------------- Unique Disc Identifier : [DVD-R:MCC 02RG20 ] ----------------------------------------------------------------------------
Eigentlich ein guter Rohling, trotzdem haben manche Brenner (z.B. einige ältere LG) Probleme die gut zu brennen, könnte bei Dir auch so sein. Dangersepp hat geschrieben: ---------------------------------------------------------------------------- Unique Disc Identifier : [DVD+R:OPTODISC-OP1-001] ----------------------------------------------------------------------------
Ein 2,4 x Rohling, der ist ja uralt und auch nicht gerade ne Edelmarke, da wirds wohl auch am Rohling liegen.
Probier einfach mal andere Rohlinge wie MCC004. Deinen Brenner kenne ich nicht, Slimline Modelle sind aber oft recht enpfindlich und Samsung Brenner sind auch erst in neuerer Zeit ganz brauchbar geworden. Insofern wird der wohl nur relativ wenig Rohlingstypen gut brennen können.
|
|
|
|
|
Dangersepp
|
Betreff des Beitrags: AW: Gebrannte DVD nicht lesbar? Verfasst: Sonntag 24. September 2006, 02:24 |
|
Welche marken könnt ihr denn so empfehlen für cd, bzw. dvd?
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Gebrannte DVD nicht lesbar? Verfasst: Sonntag 24. September 2006, 11:41 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Dangersepp hat geschrieben: Welche marken könnt ihr denn so empfehlen für cd, bzw. dvd?
VERBATIM ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
Grufti200
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Gebrannte DVD nicht lesbar? Verfasst: Sonntag 24. September 2006, 13:18 |
Brennmeister |
|
|
magic11 hat geschrieben: Dangersepp hat geschrieben: Welche marken könnt ihr denn so empfehlen für cd, bzw. dvd? VERBATIM ...
jo, aber keine extra protection surface cdr sondern superazo oder pastel color.
und keine pearl white dvdr!
_________________ im Moment aktiv: DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112 kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
|
|
|
|
|
BlonderTom
|
Betreff des Beitrags: AW: Gebrannte DVD nicht lesbar? Verfasst: Montag 25. September 2006, 08:51 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
@ Dangersepp
Hab Nero 6 Ultra Edition benutzt. Da ich net weiß was der Mediacode sein soll, gehe ich einfahc mal davon aus, dass er im Innenring des Rohlings steht. Ist glauch ich ne Verbatim
Das ist KEINE Verbatim. Diese InnenringSseriennummer ist typisch für gefälschten Verbatim-Mediacode.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|