Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RMA Abwicklungen immer schlechter, wie wehren?
BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 10:15 
Brennmeister ehrenhalber

Fuxe hat geschrieben:

Den Shop beim nächsten Mal meiden, oder falls bei E-Bay gekauft eine würzige negative Bewertung reindrücken.

Gruss
Fuxe

Wobei bei Ebay dann gleich das Echo zurück kommt :think:

Fuxe hat geschrieben:
Silberruecken hat geschrieben:
Trios hat geschrieben:
Man sollte sich den Versandhandel bzw. den Verkäufer halt sehr genau anschauen, ist aber sicher leichter gesagt als getan.

Eben!
Seltsamerweise gibt es ja in der BRD offensichtlich Probleme, einen Piesepampel auch Piesepampel nennen zu dürfen. Warum dürfen Online-Shops nicht bewertet werden? Ich kenne da auch sehr respektable Shops und solche, die für den Rest meiner Lebenszeit absolute No-Nos sind.
Ich bin für eine Bewertung von Online-Shops, und sei es in einem Unterforum mit sehr restriktiv gehandhabtem Zugang, damit die arbeitslosen Juristen kein leichtverdientes Zubrot bekommen!

Wir werden das teamintern diskutieren.

Gruss
Fuxe

Sowas gibt es schon bei Geizhals ;)

Außerdem wäre ich mit solchen Händlerbewertungen in Foren sehr vorsichtig; man hat da heutzutage ganz schnell eine Klage eines Kanzlei-Haies am Hals :rtfm:

BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 10:19 
Co-Admin

ogltw o'brien hat geschrieben:

Außerdem wäre ich mit solchen Händlerbewertungen in Foren sehr vorsichtig; man hat da heutzutage ganz schnell eine Klage eines Kanzlei-Haies am Hals :rtfm:

Genau meine Meinung... Die finden das sehr schnell und dann bist reif :think: Aber solang man eigentlich ja nur die belegbaren Fakten bietet?

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 10:40 
Gefällt's hier richtig gut

fridge hat geschrieben:

Genau meine Meinung... Die finden das sehr schnell und dann bist reif :think: Aber solang man eigentlich ja nur die belegbaren Fakten bietet?

nein, es hat keinen Sinn! Wir können hier im Forum auf die Klagen streitwütiger Händler verzichten! Wer nicht seriös ist, streitet halt gern, denn irgendwie muß man ja Kohle machen ... !
Sicher wäre eine "Qualitätsliste" besagter Onlinehändler sehr hilfreich, aber für einen Forenbetreiber ein zu großes Risiko. Das mag nicht als Feigheit ausgelegt werden, sondern das ist nur klug so etwas offiziell nicht zu machen (Foren werden mehr be(ob)achtet als man denkt und sie haben Macht!)
Aber den Usern kann man nicht verbieten unter eigenem Namen über gute/schlechte Erfahrungen mit Onlineshops zu berichten!

Betreff des Beitrags: AW: RMA Abwicklungen immer schlechter, wie wehren?
BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 10:42 
Co-Admin

Yoa, vor allem weil man nicht kontrollieren kann wer darauf zugriff hat... so ne registrierung ist in 5min erledigt, und den Aufwand nehmen die Winkeladvokaden sicherlich auf sich wenn sie ein geschäft wittern

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 10:53 
Administrator

Das ist mir als Käufer relativ wurst...:devil:

Eine negative Bewertung schmerzt den Powerseller mehr als mich.
Allerdings soll auch schon vorgekommen sein, dass solch ein Powerseller mit Einschüchterung ( Androhung einer Abmahnung) versuchten, solche Bewertungen zu unterdrücken.

Hier muss endlich eine klare Regelung her, die das Kostenrisiko bei unbegründeten Abmahnungen klar auf die Seite des Abmahnenden schiebt.

Gleichzeitig muss ein mindesten fünfjähriges Berufsverbot für solche Kanzleien her, die durch exzessive Abmahnwellen aufgefallen sind.

Es kann nicht sein, dass solche @~*!!- Sozietäten eine Lizenz zum Gelddrucken haben.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 11:02 
Co-Admin

Ich glaub kaum dass nen PowerSeller 1 - 2 negative Bewertungen juckt.... Wenn er im Gegenzug zig Positive bekommt.

Oder wenns dir so geht wie mir: 900 Bewertungen, alle durchgehend Positiv und dann kauf ich und schlagartig kommen 100 Negative rein :schimpf: :burn:

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 11:02 

Fuxe hat geschrieben:

Das ist mir als Käufer relativ wurst...:devil:

Eine negative Bewertung schmerzt den Powerseller mehr als mich.
Allerdings soll auch schon vorgekommen sein, dass solch ein Powerseller mit Einschüchterung ( Androhung einer Abmahnung) versuchten, solche Bewertungen zu unterdrücken.

Hier muss endlich eine klare Regelung her, die das Kostenrisiko bei unbegründeten Abmahnungen klar auf die Seite des Abmahnenden schiebt.

Gleichzeitig muss ein mindesten fünfjähriges Berufsverbot für solche Kanzleien her, die durch exzessive Abmahnwellen aufgefallen sind.

Es kann nicht sein, dass solche @~*!!- Sozietäten eine Lizenz zum Gelddrucken haben.

Gruss
Fuxe

tja, kannst du nur grün werden vor Ärger. Deutsches Recht ist schon was "Feines" ... !

BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 11:22 
Administrator

Trios hat geschrieben:

tja, kannst du nur grün werden vor Ärger. Deutsches Recht ist schon was "Feines" ... !

Solange Recht ungleich Gerechtigkeit ist, wird es immer korruptes dummschwätzendes Politikergesocks geben, dass sich von dubiosen Lobbyisten und ebenso dubiosen Bonzen einwickeln lässt. Das Resultat sind dann eben solche Gesetze, die den Winkeladvokaten alle Möglichkeiten eröffnen, mit billigen Baukastenbriefen horrende Summen zu kassieren.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags: Re: AW: RMA Abwicklungen immer schlechter, wie wehren?
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 07:49 

fridge hat geschrieben:
Oder wenns dir so geht wie mir: 900 Bewertungen, alle durchgehend Positiv und dann kauf ich und schlagartig kommen 100 Negative rein :schimpf: :burn:

Sowas tut weh ... ist mir auch einmal passiert. Da ich bei ebay aber nur Kleinkram kaufe und mir ein Limit gesetzt habe hält sich der Verlust in Grenzen. Ärgerlich bleibt es trotzdem. Waren über 50 Euro kauf ich dann lieber vor Ort. Ich mache sowieso lieber mit "Gesichtern" Geschäfte, als mit "Fenstern" ...

Zum Bewertungs Thread/Unterforum:

Ich denke auch es sollte reichen so zu berichten. Ein Extra-Tread würde es denen, die suchen nur einfacher machen ... nicht nur denen die Ihren Unmut äußern wollen, sondern vor allem auch denen, die Ärger machen wollen, wie eben diesen diversen Winkeladvokaten ...

bye
Jaybee.

BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 09:32 
Brennmeister

ich habe jetzt eine anstrengende RAM hinter mir...nur lag es nicht am shop, sondern an der gelieferten ware...mir wurden innerhlab von 3 wochen 3 grakas zum austausch geschickt...(nach der zweiten wurde mir sogar erlaubt eine andere zu bestellen)...

in summe habe ich innerhalb von guten 5 wochen drei grakas bekommen und dann mein geld zurück...ich muss sagen ich war/bin echt ertsuant gewesen über diese kulanz!

GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)

Seite 2 von 2 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]