|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 17:13
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
raini
|
Betreff des Beitrags: Firewall für Windows 2000? Verfasst: Sonntag 17. September 2006, 20:14 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Hallo,
eine Bekannte bekommt bald DSL und ich soll das einrichten.
Nun überlege ich, ob und welche Felche Firewall ich installieren soll.
Ich hatte selbst lange Zeit die Sygate Personal Firewall 5.5. Ist die noch empfehlenswert?
Sollte kostenlos sein und möglichst einfach zu bedienen.
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Firewall für Windows 2000? Verfasst: Sonntag 17. September 2006, 20:17 |
|
Ist da kein Hardwarerouter dabei?
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Firewall für Windows 2000? Verfasst: Sonntag 17. September 2006, 20:18 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Imho macht so eine Software-FW nur dann sinn, wenn der Benutzer sie auch bedienen kann. Er muss also mit den teils kryptischen Prozessnamen ein wenig was anfangen können, ansonsten kann man sich das eigentlich gleich sparen.... Schließlich kann die FW nur so sicher sein, wie der Benutzer sie konfiguriert.
(Habe es schon oft erlebt, dass gerade bei Prozessen, die öfter eine Verb. brauchen, irgendwann auf "Immer erlauben" geklickt wird, weil der Anwender genervt ist...)
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Firewall für Windows 2000? Verfasst: Sonntag 17. September 2006, 20:24 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Ich weiss noch nicht, was an Hardware dazu kommt, muss mich mal bei der TCom erkundigen. Ich denke aber mal es wird ein einfachea DSL Modem sein. Ist ein Einzelplatzzugang.
Basti, da hast Du auch wieder recht. Dann reicht es ja, wenn ich unnötige Dienste beende und die Ports dicht mache, zB mit svc2.2kxp.
Reicht Antivir aus, oder sollte lieber was anderes kostenloses nehmen?
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Firewall für Windows 2000? Verfasst: Sonntag 17. September 2006, 21:12 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
raini hat geschrieben: Basti, da hast Du auch wieder recht. Dann reicht es ja, wenn ich unnötige Dienste beende und die Ports dicht mache, zB mit svc2.2kxp.
Meiner Meinung nach ja; ein ordentlicher Virenscanner drauf und gut ists
Wenn von der TCom ein Router mit Hardware-FW gestellt wird, umso besser.
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: Firewall für Windows 2000? Verfasst: Sonntag 17. September 2006, 23:38 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
So ein Router mit "HardwareFirewall"funktion gibts doch eigentlich fast immer jetzt dazu oder? (fuer wenige geld zumindest)
Ich nutze hier die Kerio PersonalFirewall aber noch in der 2.1.5er version
und die laeuft sehr gut.
Aber wie schon oben mal erwaehnt der Umgang mit sowas sollte schon
geuebt sein halbwegs.
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
ChEfKoCh
|
Betreff des Beitrags: AW: Firewall für Windows 2000? Verfasst: Montag 18. September 2006, 00:31 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|