|
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 14:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Mister M.
|
Betreff des Beitrags: Brauche Euren Rat! Verfasst: Dienstag 19. September 2006, 17:27 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Sonntag 25. September 2005, 12:28 Beiträge: 164 Wohnort: Berlin
|
Hallo, Leute!
Ich habe einem Mitglied unseres Forums Hardware verkauft. Die Teile sind zugestellt worden vor drei Wochen. Seitdem hat das Mitglied weder den vereinbarten Kaufpreis bezahlt, noch reagiert es auf Mails oder Private Nachrichten.
Wie würdet Ihr nun weiterverfahren?
_________________ Grüße
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Brauche Euren Rat! Verfasst: Dienstag 19. September 2006, 17:30 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
je nach summe anwalt oder mama anrufen ...
seine adresse haste, tel rausfinden ist wohl zu 99% keine sache ...
|
|
|
|
|
Mister M.
|
Betreff des Beitrags: AW: Brauche Euren Rat! Verfasst: Dienstag 19. September 2006, 17:34 |
|
Steht nicht im Telefonbuch.
_________________ Grüße
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Brauche Euren Rat! Verfasst: Dienstag 19. September 2006, 17:35 |
|
|
auch mal nur nach der adresse ohne namen gesucht ?
hab auch schonmal von einem die oma angerufen ... war bestimmt peinlich ..
wenn man das mit nachbarn in nem dorf macht ists bestimmt auch lustig
|
|
|
|
|
Mister M.
|
Betreff des Beitrags: AW: Brauche Euren Rat! Verfasst: Dienstag 19. September 2006, 17:46 |
|
Sämtliche Varianten der Telefonbuchnachforschung waren leider erfolglos.
Suchen nur nach einer Straße (ohne Namen) geht anscheinend nicht mehr.
_________________ Grüße
|
|
|
|
|
ogltw o'brien
|
Betreff des Beitrags: AW: Brauche Euren Rat! Verfasst: Dienstag 19. September 2006, 18:08 |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57 Beiträge: 1212 Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
|
Um wieviel Euro handelt es sich ?
Und wie viele Beiträge hat das Mitglied bisher geschrieben (in etwa) ?
_________________ Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: Brauche Euren Rat! Verfasst: Dienstag 19. September 2006, 18:14 |
|
Mister M. hat geschrieben: Hallo, Leute!
Ich habe einem Mitglied unseres Forums Hardware verkauft. Die Teile sind zugestellt worden vor drei Wochen. Seitdem hat das Mitglied weder den vereinbarten Kaufpreis bezahlt, noch reagiert es auf Mails oder Private Nachrichten.
Wie würdet Ihr nun weiterverfahren?
was hält dich denn davon ab den Foren-Namen des Users zu nennen?
Würden dann die anderen wenigstens gewarnt sein!
|
|
|
|
|
Mister M.
|
Betreff des Beitrags: AW: Brauche Euren Rat! Verfasst: Dienstag 19. September 2006, 18:14 |
|
Es dreht sich um 45€, das Mitglied hat etwa 35 Beiträge geschrieben und ist schon seit Ende 2005 angemeldet. Also nichts, was sofort misstrauisch machen würde.
_________________ Grüße
|
|
|
|
|
Mister M.
|
Betreff des Beitrags: AW: Brauche Euren Rat! Verfasst: Dienstag 19. September 2006, 18:17 |
|
Wenn ich die Sache endgültig als erledigt betrachte, dann werde ich den Namen auch in den Userbewertungen posten. Wenn jemand das Gefühl hat, unter einem neuen Nick hat sich jemand angemeldet, nur um was zu kaufen (und vielleicht nicht zu bezahlen), dann kann er sich ja per PN an mich wenden.
_________________ Grüße
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Brauche Euren Rat! Verfasst: Dienstag 19. September 2006, 19:05 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Mister M. hat geschrieben: Wenn ich die Sache endgültig als erledigt betrachte, dann werde ich den Namen auch in den Userbewertungen posten. Wenn jemand das Gefühl hat, unter einem neuen Nick hat sich jemand angemeldet, nur um was zu kaufen (und vielleicht nicht zu bezahlen), dann kann er sich ja per PN an mich wenden.
Das würde ich jetzt schon tun. Dann können wir den betreffenden User zumindest mal von der Biete/Suche- Sektion fernhalten.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Brauche Euren Rat! Verfasst: Dienstag 19. September 2006, 19:08 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Darf man fragen, warum Du nicht mit Vorkasse oder Nachnahme gearbeitet hast?
Schreib doch ne Postkarte, auf der auch seine Mami und Papi lesen können, worin das Problem besteht, und drohe mit den üblichen Konsequenzen, Mahnbescheid und Anwalt.
Der Kollege ist vielleicht nicht volljährig, steht deshalb nicht im Telefonbuch und bekommt bestimmt dicken Ärger, wenn die Eltern das mitbekommen.
Der Trick mit der Oma ist auch geil.
|
|
|
|
|
Mister M.
|
Betreff des Beitrags: AW: Brauche Euren Rat! Verfasst: Dienstag 19. September 2006, 19:31 |
|
Also,
der Gedanke mit Mami/Papi/Oma ist mir auch schon gekommen, nur wie schon beschrieben, mit dem Namen auch im weiteren Umkreis niemand im Telefonbuch.
Postkarte ist ein netter Tipp, werde ich in meiner großen Grundschulausgehschrift mal verfassen.
_________________ Grüße
|
|
|
|
|
Mister M.
|
Betreff des Beitrags: AW: Brauche Euren Rat! Verfasst: Dienstag 19. September 2006, 19:34 |
|
@Fuxe: Hast ne PN
_________________ Grüße
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Brauche Euren Rat! Verfasst: Dienstag 19. September 2006, 19:40 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Mister M. hat geschrieben: @Fuxe: Hast ne PN
Bis jetzt noch nicht angekommen....
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|