Aktuelle Zeit: Freitag 18. Oktober 2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WICHTIG!!! Erkenntnisse zu den Verbatim Extra Prot. Surface!
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 19:37 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 22:37
Beiträge: 22
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen!

Schon sehr lange nichts mehr von euch gehört! Wie gehts uns den so?

So nun zum Thema!

Seit langer langer Zeit, da hatte ich CD-R von Verbatim gekauft!
Die mit der weissen Oberfläche! Verbatim CD-R 52x Extra Protection Surface!!

Diese Rohlinge waren mehr schlecht als Recht!!!
Es waren welche Made in India??? (bin mir nicht sicher)!
Jedenfalls steckten CMC Magnetics dahinter!

Seit dieser schlechten Erfahrungen kaufte ich NUR noch die Pastell Colour (Tayo Yuden) und die Original wirklich perfekten Verbatim(MCC)=>Die Crystal Super Azo mit der Silbern-verchromten Oberfläche! Sehr gute Aufnahmeschicht und sehr beständige Oberfläche! Die Pastell Colour waren von der Beschichtung auch sehr super, jedoch war der Schutzlack sehr schwach, es blätterte rasch ab!

Dann kam ein Kollege, der sagte zu mir:

Ich hab mir nun auch Verbatim gekauft! Die Extra Protection Surface 52x CD-R (die Weissen)!

Da habe ich gesagt! Wirf die weg, die sind schrott! Er war darauf sichtlich enttäuscht! Er gab mir doch eine, da ich darauf eine Musik CD für ihn Brennen musste! Ich schaute sie an, und bemerkte, die Aufnahmeoberfläche war ja dunkel!!!??? Hmmm, habe ich gedacht, sind das nun keine CMC Magnetics mehr? Also entweder Tayo oder Original Verbatim! Hmmm, der Innenring ist trübe, also kann es echt nur Tayo sein! Ich nahm sie mit, und bemerkte, Hoppla!!! Das sind ja echte Tayos mit sehr kratzfester Oberfläche (besser als die Colour)!

Ich ging sofort in den Laden und kaufte mir gleich ein 50er Pack!
Made in India! Aufgemacht, hmmmmmm, es war auch so ne helle Aufnahmeschicht! Also KEINE Tayo und KEINE Verbatim!!!

Ich ging in den Laden zurück und schaute mir die Spindel an!
OHA, da gibt es Made in India und Made in China!

OK, dann kaufe ich hald die Made in China, dass werden schon die richtigen sein! Auch aufgemacht, und ich war erschrocken!!! WIEDER NUR die mit HELLER Aufnahmeschicht!!!


Da sie geöffnet waren kann ich sie ja nicht mehr zurückbringen! Also nahm ich sie mit nach hause!
Laut Nero CD Speed waren die von Made in India =>Moser Baer
und die von Made in China waren=>Prodisc!
Wenigstens hat Verbatim keine CMC Magnetics mehr!

Nun frag ich mir aber, was für eine Spindel der Kollege gekauft hat???
Die Weisse Oberfläche ist überrall identisch, aber 4 verschiedene Aufnahmeschichten! CMC, Moser Baer, Tayo Yuden und Prodisc!!!

Aus welchen Made sind die Tayo Yuden? Er hat kein Labbel mehr drauf :burn: Die von Pastel Color sind Made in Japan!

Irgendwie finde ich, dass Verbatim aufpassen soll, was sie da verkaufen!

Welche sind besser oder relativ gut, Prodisc oder Moser Baer?

Danke für eure Hilfe und Antworten und vor allem für die Zeit bei meinem grossen Bericht!



_________________
LG 5163@ HP Pavillion zt 3000 1.6 Ghz Centrino
Toshi SD-R6252
Plextor Premium
MB-SLK 32 AMG
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: WICHTIG!!! Erkenntnisse zu den Verbatim Extra Prot. Surf
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 20:07 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
Prodisc ist schlimmer als CMC.

MB habe ich welche, die auch nach Jahren noch okay sind, aber auch welche, wo nach nem halben Jahr nix mehr ging.

Habe aber jetzt den Mediacode nicht im Kopf.



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: WICHTIG!!! Erkenntnisse zu den Verbatim Extra Prot.
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 20:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 22:37
Beiträge: 22
Wohnort: Schweiz
EsCaLaToR hat geschrieben:
Prodisc ist schlimmer als CMC.

MB habe ich welche, die auch nach Jahren noch okay sind, aber auch welche, wo nach nem halben Jahr nix mehr ging.

Habe aber jetzt den Mediacode nicht im Kopf.


@EsCaLaToR

Danke für die Info! Aber ich weiss immer noch nicht, aus welcher Packung die Verbatim Extra Protection Surface sind mit Tayos als Inhalt!

Hier noch der Test:
Prodisc
Bild


Bild


MoserBaer
Bild

Bild



_________________
LG 5163@ HP Pavillion zt 3000 1.6 Ghz Centrino
Toshi SD-R6252
Plextor Premium
MB-SLK 32 AMG
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: WICHTIG!!! Erkenntnisse zu den Verbatim Extra Prot. Surf
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 20:59 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Ich müßte mir auch bald neue CDRs kaufen.
Kann man da mit den Pastell was falsch machen? Sind laut http://www.feurio.com/ Taiyo Yuden.
Die anderen sind dort auch gelistet, außer Prodisc, die sehe ich da nicht von Verbatim.
Ich bin überhaupt überrascht, daß die die ganzen drittklassigen Rohlinge nicht unter einem anderen Label verkaufen. Macht Verbatim sich da keine Sorgen um ihren Ruf?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: WICHTIG!!! Erkenntnisse zu den Verbatim Extra Prot.
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 21:27 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 22:37
Beiträge: 22
Wohnort: Schweiz
LogicDeLuxe hat geschrieben:
Ich müßte mir auch bald neue CDRs kaufen.
Kann man da mit den Pastell was falsch machen? Sind laut http://www.feurio.com/ Taiyo Yuden.
Die anderen sind dort auch gelistet, außer Prodisc, die sehe ich da nicht von Verbatim.
Ich bin überhaupt überrascht, daß die die ganzen drittklassigen Rohlinge nicht unter einem anderen Label verkaufen. Macht Verbatim sich da keine Sorgen um ihren Ruf?


Die Verbatim Pastell sind IMMER Tayo Yuden!

Die Veratim Advanced AZO sind IMMER Mitsubishi (Verbatim)

Und die Extra Protection Surface da machen sie echt nen scherz um die Leute! Mal hochgradige Tayos, mal CMC, dann wieder Moser Baer und dann Prodisc! Unglaublich, und enttäuschend!

Mein Kollege hatte da wohl nen Glücksgriff, oder eben, er hatte vielleicht das LABEL MADE IN JAPAN!



_________________
LG 5163@ HP Pavillion zt 3000 1.6 Ghz Centrino
Toshi SD-R6252
Plextor Premium
MB-SLK 32 AMG
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: WICHTIG!!! Erkenntnisse zu den Verbatim Extra Prot. Surf
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 23:01 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
ja das is nix neues...
taiyos in ner extra protection surface spindel sind so selten wie n 6er im lotto...
...aber man konnte sie bisher sofort auf den ersten blick erkennen dank der ty-typischen spindelform, außerdem steht bei ty immer made in japan drauf - zumindest bei denen die verbatim verkauft.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: WICHTIG!!! Erkenntnisse zu den Verbatim Extra Prot.
BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2006, 00:20 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 22:37
Beiträge: 22
Wohnort: Schweiz
Grufti200 hat geschrieben:
ja das is nix neues...
taiyos in ner extra protection surface spindel sind so selten wie n 6er im lotto...
...aber man konnte sie bisher sofort auf den ersten blick erkennen dank der ty-typischen spindelform, außerdem steht bei ty immer made in japan drauf - zumindest bei denen die verbatim verkauft.


War heute beim Kollegen! Stimmt, die Spindel ist anders als bei den "normalen" Extra prot. surface!

Es ist die selbe Spindel, die auch bei der Pastel Colour - Spindel verkauft wird! Unten am Rand geschlossen und keinen Absatz, oben flach mit Radien und keine Aussenkante! Anderes Öffnungssystem!
Werde in Zukunft darauf achten! Im Regal waren die Made in China und Made in India auch gemischt!



_________________
LG 5163@ HP Pavillion zt 3000 1.6 Ghz Centrino
Toshi SD-R6252
Plextor Premium
MB-SLK 32 AMG
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: WICHTIG!!! Erkenntnisse zu den Verbatim Extra Prot. Surf
BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2006, 08:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
na dann berichte doch bitte wenn du mal ty extra protection findest...

einfacher is es einfach die pastel color zu kaufen - preis is sowieso fast gleich und viel schöner sind die auch noch!

und wenn du unbedingt ne spezielle oberfläche haben willst...plextor verkauft außschließliche ty rohls 1a ware.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: WICHTIG!!! Erkenntnisse zu den Verbatim Extra Prot. Surf
BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2006, 10:15 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:13
Beiträge: 270
Wohnort: Raum Leipzig
Würde auch lieber die Pastell nehmen oder die Plex... sind einfach top Quali und man hat ne Ausschussquote von nahezu O%!!!
Hab noch nie Probleme damit gehabt!!



_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Time To Burn You Losers Better Learn
No One Controls Our Goddamn Life
We'll Do Just What We Feel Riding Horses Made Of Steel
We're Here To Burn Up The Night
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 02:22 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Die Plextor Rohlinge sind Top-Qualität von TY und dazu haben sie eine kratzfeste Oberfläche wie die MCC Crystal. Wären eine Alternative zu den Pastell, wenn du etwas robustes brauchst, aber eben auch teurer.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: WICHTIG!!! Erkenntnisse zu den Verbatim Extra Prot.
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 00:04 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
Grufti200 hat geschrieben:
taiyos in ner extra protection surface spindel sind so selten wie n 6er im lotto...
...aber man konnte sie bisher sofort auf den ersten blick erkennen dank der ty-typischen spindelform, außerdem steht bei ty immer made in japan drauf - zumindest bei denen die verbatim verkauft.
Naja. In England sollen sie sehr verbreitet sein, und auch in Belgien bereits häufig aufgetaucht. Würde mich nicht überraschen, wenn die Taiyos mit Extra Protection Surface von dem Personal der Läden "unterschlagen" werden.

Zumindest bei Verbatims mit Verbatim-Code, die von CMC statt von MBI hergestellt wurden, habe ich einmal erlebt, dass die CMCs ganz hinten versteckt waren. Warum, das möchte ich gar nicht wissen. :lolxl:

Wenn jemand mehr von diesen MIJ-EPs sieht, wäre nett, wenn er mir PMt. :aok:



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: WICHTIG!!! Erkenntnisse zu den Verbatim Extra Prot.
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 00:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
evilboy hat geschrieben:
Wenn jemand mehr von diesen MIJ-EPs sieht, wäre nett, wenn er mir PMt. :aok:


hä?! :think: nix pm, das interessiert doch wohl alle hier!



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: WICHTIG!!! Erkenntnisse zu den Verbatim Extra Prot.
BeitragVerfasst: Samstag 30. September 2006, 16:26 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 22:37
Beiträge: 22
Wohnort: Schweiz
Habe gerade 2 Spindeln gekauft in der Schweiz! Verbatim Extra Prot. von Tayo Yuden (Made in Japan)! Kein schlechter Wert beim Scan!
Momentan sind noch Spindeln zu haben! Im Haag Center (Haag, Schweiz) über der Grenze Österreich, Feldkirch!


1.5 im Schnitt, 18 C1 Fehler Maximal! Bin sehr zufrieden! Die Prodisc hatten 4 im Schnitt und 24 C1 Fehler Max.



_________________
LG 5163@ HP Pavillion zt 3000 1.6 Ghz Centrino
Toshi SD-R6252
Plextor Premium
MB-SLK 32 AMG
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: WICHTIG!!! Erkenntnisse zu den Verbatim Extra Prot.
BeitragVerfasst: Samstag 30. September 2006, 16:34 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
FreeGlobe hat geschrieben:
Habe gerade 2 Spindeln gekauft in der Schweiz! Verbatim Extra Prot. von Tayo Yuden (Made in Japan)! Kein schlechter Wert beim Scan!
Momentan sind noch Spindeln zu haben! Im Haag Center (Haag, Schweiz) über der Grenze Österreich, Feldkirch!


1.5 im Schnitt, 18 C1 Fehler Maximal! Bin sehr zufrieden! Die Prodisc hatten 4 im Schnitt und 24 C1 Fehler Max.


dann lade doch mal nen scan hoch :rtfm: ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: WICHTIG!!! Erkenntnisse zu den Verbatim Extra Prot. Surf
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 00:00 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
Naja, die Schweizer Preise sind etwas günstiger als die in Österreich, aber die deutschen Preise sind doch einen Zacken besser.

Dann müsste es eher eine Frage der Zeit sein, bis die Taiyos auch hier auftauchen, wenn es sie in der Schweiz schon gibt. Ich frage mich, warum die Pastels eigentlich einen so schlechten Ruf haben, es mag sein, dass der Rand etwas schwach und ungeschützt aussieht, aber bisher haben sie sich bei mir relativ gut gehalten. Wer seine CDs in der Gegend rumwirft, sollte die Super AZO + Crystal nehmen. ;)

Bei den Extra Protection kann man doch an der Spindel und am Herkunftsland relativ gut erkennen, was drin steckt. Übrigens: Nicht nur TY, CMC, MBI und Prodisc sind dabei gewesen, auch von Daxon (Made in Malaysia) wurde mir zumindest einmal berichtet. Die packen in ihre Extra Protection-Packungen halt das rein, was man gerade günstig bekommt und was zumindest einigermaßen namhaft ist (TY, Daxon und CMC sind gut, bei MBI und Prodisc weiß ich nicht so recht, was ich von solchen Wundertüten halten soll).

Wegen ihrem Ruf müssen sie sich keine Sorgen machen. Advanced AZO+, Super Azo, früher auch DataLifePlus zeigen ja recht genau an, welche Ware ihre Codes hat. Die Pearl Whites sind doch auch CMC und Ritek gewesen (na gut, CMC ok, aber Ritek... bäh.) Wer sich solche Ware kauft, die oft günstiger als die echten Verbatims sind (früher in den 48x CD-R-Zeiten als "DataLife" verkauft, als Gegensatz zu den echten Verbatims "DataLifePlus"), der sollte sich eben nicht wundern.



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron