|
Aktuelle Zeit: Mittwoch 6. November 2024, 21:33
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Domenicus Borleone
|
Betreff des Beitrags: AW: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Donnerstag 28. September 2006, 08:43 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Nein, muss man nicht.
Die Gebühr wird bei Firmen grundstücksbezogen erhoben, d.h. alle Geräte auf einem Grundstück sind mit 17,03€ abgegolten.
Aber wie sähe es denn bei mir aus, hmmm, mal überlegen.
Mein Vater hat ne Solaranlage auf dem Dach.
Er verkauft den Strom an die E-Werke.
Daher hat er ein Unternhemen und muss seine Steuererklärung per Elster machen.
Deshalb nutzt er seinen PC auch geschäftlich.
Zack, schon muss er die doppelte Gebühr löhnen.
Meine Schwester ist 22, sie hat in ihrem Zimmer keinen Fernseher, aber einen PC.
Zack, nochmal ne Gebühr drauf.
Sind wir schon bei 3 x 17,03€/m.
Noch nicht genug?
Mein Bruder hat im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein recht neues Handy bekommen mit dem UMTS-Empfang möglich ist.
Und hier kommt sie auch schon, die vierte Grundgebühr.
Fassen wir mal zusammen:
Vorher :17,03€/m
Nachher :68,12€/m
Das macht einen Unterschied von 613,08€ im Jahr.
Und vor allem sollen sich die Parteien jetzt nich darüber aufregen, dass die Rundfunkgebühren erweitert wurden, denn genau das haben die Landtage doch vor 2 Jahren beschlossen. Die SPD in Schleswig-Holstein, die jetzt gerne Robin Hood spielen möchte, hat seinerzeit darauf gedrängt, die "neuartigen Rundfunkgeräte" in den Rundfunkgebührenstaatsvertrag aufzunehemen.
2 Jahre haben alle gepennt und jetzt, kurz vor Torschluss, spielen sie sich als Anwalt des kleinen Mannes auf. Nur passieren wird nix.
Ich zahle ab nächstem Jahr 500€ Studiengebühr.
Das freut mich grad nochmal so viel wenn ich bedenke, dass meine BA davon auch noch GEZ abdrücken darf.
Nächste Mal Piratenpartei, aber echt.
_________________ Um zu töten muss man seinen Feind kennen, und in diesem Fall ist mein Feind ein Schweinegopher.
Und ein Schweinegopher wird nie aufgeben. Niemals. Er ist wie der Vietcong. Schweinegophercong.
Nieder mit den Schweinegophers!
|
|
|
|
|
ebmedia
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Donnerstag 28. September 2006, 08:43 |
War schon ein paarmal hier |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:41 Beiträge: 51 Wohnort: Kordel (DE)
|
tutifruti hat geschrieben: und nicht nur das, die ganzen kleinen firmen gehen daran doch auch kaput
soviel wie ich weiß müssen die doch für jedes gerät gez bezahlen oder ?
Für Firmen/Selbständige/Freiberufler:
Bei Radio , Fernseher, Videorecorder... ist jedes Gerät gebührenpflichtig. (Gebührenpflicht pro Empfangs-/Darstellungsgerät)
Bei den "neuartigen Geräten" ist nur einmal pro Standort zu zahlen. Daraus ergeben sich aber auch einige kuriose Berechnungen.
z.B. beim Freiberufler, der seinen (Zweit-) Arbeitsplatz im heimischen Wohnzimmer hat (privat + berufliche GEZ-Pflicht)
Der angemietete Internet-Server (der ja bekanntlich auch zum Empfang und zur Aufzeichnung von Radio und TV verwendet wird) ist gebührenpflichtig da er an einem anderen Standort steht...
Naja, es wird noch viele Diskussionen darüber geben.
_________________ ebMEDIA - Online-Shop für CD/DVD-Medien und Zubehör
|
|
|
|
|
Ratboy
|
Betreff des Beitrags: AW: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Donnerstag 28. September 2006, 19:00 |
|
Hallo,ich habe seit 1999 TV und Radio abgemeldet.Ich werde auch für
Internet keine Gebühren bezahlen.Wenn die ihren Müll als Stream ins Netz
stellen,so ist das deren Sache.Es kann ja auch nicht jeder der irgendwelche
Musik als Stream anbietet von mir Gebühren verlangen.
Wegen TV:Die sollen ihr Rentnerprogramm verschlüsseln,so wie das die
Österreicher seit langem machen.Wer es sehen will,zahlt dann seine Gebühren und hat eine Abo Karte wie bei Premiere.
Wegen der GEZStapo-Schergen:Die braucht niemand ins Haus zu lassen,
wer Eigenheimbesitzer ist sollte ein Schild aufstellen: PRIVATBESITZ
Kein Zutritt.Dann einen netten Brief an die GEZ,in dem ihr den Fritzen
Hausverbot erteilt.
Gruß,Ratboy
_________________ Wie macht ein Schwein, wenn es gegen eine Wand läuft? - Offz...
|
|
|
|
|
The Wicker Man
|
Betreff des Beitrags: AW: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Donnerstag 28. September 2006, 19:10 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Freitag 24. März 2006, 18:07 Beiträge: 114 Wohnort: Emsland
|
Höhö, hatte vor ner halben Stunde nen GEZ-Terroristen bei mir an der Tür. Also das sind schon Pfeifen. Komischerweise wissen die ja alles über einen. Meine Frau ist selbstständig und er wollte wissen ob sie ein Privatauto hat. Klar hat sie eins, seit über 2 Jahren. Nachdem er alles fein notiert hat und er schon gedanklich bei seiner Provision war habe ich ihm verraten das das Auto aber nicht auf sie zugelassen ist. Tja, nix zu holen. Aber ich habe ihm den Tip gegeben das meine Ex seit Jahren ne Glotze hat und kein GEZ zahlt. Hach bin ich ne Sau...
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Donnerstag 28. September 2006, 19:21 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
FlashKid hat geschrieben: Hoffe auch dass die mal was reissen können. Oder es springen mehr auf den Zug der GEZ Freien FlatAch was! Reiner Populismus von den schwatten Suffköppen! Die sehen bei weniger als 30% in den Umfragen ihr Machtpotential den Bach runter gehen, da erzählen die wer weiß was. Ein 15-jähriger hat mir gestern gesagt, er wäre ja dafür, dass Politiker, die lügen, auf Lebenszeit nirgendwo mehr gewählt werden dürften. Ein wenig simpel, doch gibt es mir Hoffnung auf die Zukunft. Ganz verloren scheint Deutschland doch nicht zu sein .
|
|
|
|
|
Ratboy
|
Betreff des Beitrags: AW: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Donnerstag 28. September 2006, 20:01 |
|
Technisch sollte es doch möglich sein,das deren Streams verschlüsselt werden,und zB. nur mit einem eigenen Client und Rundfunkgebühren-ID
angesehen werden können.
PS:Wenn so ein Schnüffler beim Kumpel (Selbstständig,KFZ-Meister) un-
gefragt das Grundstück betritt bekommt er es mit "Thyson" zu tun; das ist
ein PitBull/AmStaff Mischling :-)
_________________ Wie macht ein Schwein, wenn es gegen eine Wand läuft? - Offz...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|