|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 20:00
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Lord_Brennly
|
Betreff des Beitrags: Handy Empfang verstärken ? Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 00:58 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hiho, hab mein Siemens CX65 in die USA mitgenommen, da es Triband unterstützt.
Hab mir hier im nächst besten Shop ein Prepaid Handy für $30 gekauft und die Karte funktioniert auch in meinem alten Handy.
Nur hier wo ich wohne, verliere ich andauernt die Anbindung zum Provider, da das Signal zu schwach ist.
Mit dem Klumphandy hab ich 1-2 von 5Balken.
Gibt es ne Möglichkeit die Sendestärke vom Handy zu erhöhen?
wahrscheinlich ja nicht
Thx
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: AW: Handy Empfang verstärken ? Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 03:29 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
Hi, die Sende-Empfangsleistung bei GSM Funknetzen liegt bei max. 2000m.
Die Amerikaner haben im allgemeinen ausziehbare Antennen an Ihren Handys, da es dort nicht so ein dichtes Netz wie in Europa gibt.
Es gibt zusätzliche Antennen in Form einer Klebefolie ,die hinten auf die Rückseite des Handys geklebt werden, der Empfang wird dadurch um ca`10-20% verbessert.
Gruß
|
|
|
|
|
Lord_Brennly
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Handy Empfang verstärken ? Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 07:50 |
|
Nitrofosca hat geschrieben: Hi, die Sende-Empfangsleistung bei GSM Funknetzen liegt bei max. 2000m. Die Amerikaner haben im allgemeinen ausziehbare Antennen an Ihren Handys, da es dort nicht so ein dichtes Netz wie in Europa gibt. Es gibt zusätzliche Antennen in Form einer Klebefolie ,die hinten auf die Rückseite des Handys geklebt werden, der Empfang wird dadurch um ca`10-20% verbessert.
Gruß
cool unter welchem Suchtwort kann ich diese Klebeantennen finden?
thx
|
|
|
|
|
Lord_Brennly
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Handy Empfang verstärken ? Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 10:28 |
|
Wolff3004 hat geschrieben: http://www.google.de/search?hl=de&c2coff=1&q=Klebeantenne&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
das scheint mir aber doch arg was anderes zu sein
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: AW: Handy Empfang verstärken ? Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 12:00 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
Hi, diese Handy Booster meinte ich nicht.
Es handelt sich um eine externe Antenne in Form einer Klebefolie mit einem Kabel zum Anschluß - wird dort angeschlossen wo die Freispecheinrichtung angeschlossen wird- Im Prinzip wie eine KFZ Außenantenne nur kleiner.
Der Betrieb ist in Deutschland verboten, aber du sagtest ja du bist momentan in den U.S.A. und dort findest du die Dinger in jedem Elektronik Supermarkt.
Als Richtantenne, wenn du weisst wo die Sende-Basisstation steht kannst du dir eine Antenne auch selbst bauen - in ländlichen Gebieten interessant und auch nur bei stationärem Betrieb also zuhause.
http://www.saalfeld.com/antenne.htm
Gruß
|
|
|
|
|
TIER666
|
Betreff des Beitrags: AW: Handy Empfang verstärken ? Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:20 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Sowas würde mich auch brennend interessieren für mein Sharp GX30
Am Fenster kann ich telefonieren, wenn ich 2m weiter in den Raum gehe laufe ich bereits Gefahr das das Gespräch abbricht, sehr ärgerlich bei
meinem neuen Base Vertrag...
Müsste doch sowas wie ne Autoaussenantenne geben hmmm mal suchen
|
|
|
|
|
Lord_Brennly
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Handy Empfang verstärken ? Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:48 |
|
Nitrofosca hat geschrieben: Hi, diese Handy Booster meinte ich nicht. Es handelt sich um eine externe Antenne in Form einer Klebefolie mit einem Kabel zum Anschluß - wird dort angeschlossen wo die Freispecheinrichtung angeschlossen wird- Im Prinzip wie eine KFZ Außenantenne nur kleiner. Der Betrieb ist in Deutschland verboten, aber du sagtest ja du bist momentan in den U.S.A. und dort findest du die Dinger in jedem Elektronik Supermarkt. Als Richtantenne, wenn du weisst wo die Sende-Basisstation steht kannst du dir eine Antenne auch selbst bauen - in ländlichen Gebieten interessant und auch nur bei stationärem Betrieb also zuhause. http://www.saalfeld.com/antenne.htmGruß
jo werd hier auch noch etwas länger sein
Werd mich mal nach dem Ding in den nächsten Tagen umschauen, thx
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Handy Empfang verstärken ? Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:04 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
TIER666 hat geschrieben: Sowas würde mich auch brennend interessieren für mein Sharp GX30
Am Fenster kann ich telefonieren, wenn ich 2m weiter in den Raum gehe laufe ich bereits Gefahr das das Gespräch abbricht, sehr ärgerlich bei meinem neuen Base Vertrag...
Müsste doch sowas wie ne Autoaussenantenne geben hmmm mal suchen solltest du sowas - oder die "folie" finden,kannst du es ja nochmal schreiben
|
|
|
|
|
TIER666
|
Betreff des Beitrags: AW: Handy Empfang verstärken ? Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:56 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Also es gibt ne Hausantenne für D und E Netz:
http://cgi.ebay.de/Handy-Haus-Antenne-M ... dZViewItem
Gleiche Antenne gibt es bei Conrad, sogar paar € günstiger
Blöd ist nur die Leitung zu verlegen bzw das Handy dann am Kabel zu haben (würde ich aber auch noch in Kauf nehmen)
Mal sehen wenn ich zuviel Geld übrig hab und den Drang aufs Dach zu steigen...
EDIT:
Ach ja, eine simple Lösung praktiziere ich im Moment
Handy auf die Fensterbank legen und mit nem guten Bluetooth Headset
kann man schon paar Meter weit weg sein
MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|