|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 14:37
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Einfachstes E-Mail-Programm (oder gleich ganzes OS) gesucht Verfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 09:02 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Hallo zusammen.
Ich habe es befürchtet...meine Eltern wollen E-Mails verschicken, haben aber nicht sonderlich viel Ahnung von Computern.
Welches einfache E-Mail-Programm könnte ich denn mal einrichten, damit die Außenwelt Kontakt aufnehmen kann.
Oder gleich, welches System wäre denn ratsam, vieleicht ne Computer-Einsteiger-freundliche Linux-Version?
_________________ www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
Was ich so höre. 'Now Playing'
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Einfachstes E-Mail-Programm (oder gleich ganzes OS) gesu Verfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 09:32 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Hm,
Outlook/ Outlook Express ist eigentlich sehr simpel, ansonsten die WebOberfläche der MailProvider nutzen.
Achja, ich kenn deine Problematik
Hm, Linux kann ich als OS nix zu sagen, aber wenn du auf Windoof gehen willst, nimm doch mal XPhome, das langt eigentlich zu und als eingeschränkter User haste zwar noch genug Freiraum um Scheiße zu bauen, aber im großen und ganzen könnt das doch reichen
Gruß & schönen Sonntag,
Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Pistazieneis
|
Betreff des Beitrags: AW: Einfachstes E-Mail-Programm (oder gleich ganzes OS) gesu Verfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 10:21 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 11:31 Beiträge: 108 Wohnort: Niedersachsen
|
ich nutze schon lange thunderbird als email-proggi und bin damit sehr zufrieden.
pistazieneis
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: Einfachstes E-Mail-Programm (oder gleich ganzes OS) gesu Verfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 12:41 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Aus eigner Erfahrung kann ich dir empfehlen Linux((k)ubuntu) zu installieren.
Wenn sie wirklich keinen Plan von Rechnern haben und nur emails verschicken wollen macht das keinen Unterschied ob Windows oder Linux.
Bei linux haste den Vorteil das keiner was verstellen kann und um Viren musste dir auch keine Sorgen machen.
Also Proggie würd ich Thunderbird oder Evolution empfehlen.
LG evert
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
hoerni
|
Betreff des Beitrags: AW: Einfachstes E-Mail-Programm (oder gleich ganzes OS) gesu Verfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 13:11 |
War schon ein paarmal hier |
|
_________________ Frösche weinen, Frösche weinen nie
|
|
|
|
|
Max Power
|
Betreff des Beitrags: AW: Einfachstes E-Mail-Programm (oder gleich ganzes OS) gesu Verfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 15:39 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
stimme evert zu, (k)ubuntu ist wirklich einfach und zuverlässig. evolution ist meiner meinung nach besser als thunderbird, zumindest hatte ich damit weniger probleme.
selbst meine blonde schwester kommt damit prima zurecht
_________________ AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Einfachstes E-Mail-Programm (oder gleich ganzes OS) Verfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 20:56 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
fridge hat geschrieben: Hm, Outlook/ Outlook Express ist eigentlich sehr simpel, ansonsten die WebOberfläche der MailProvider nutzen. Achja, ich kenn deine Problematik Hm, Linux kann ich als OS nix zu sagen, aber wenn du auf Windoof gehen willst, nimm doch mal XPhome, das langt eigentlich zu und als eingeschränkter User haste zwar noch genug Freiraum um Scheiße zu bauen, aber im großen und ganzen könnt das doch reichen Gruß & schönen Sonntag, Jan kenne ich ebenfalls diese problematik Max Power hat geschrieben: stimme evert zu, (k)ubuntu ist wirklich einfach und zuverlässig. evolution ist meiner meinung nach besser als thunderbird, zumindest hatte ich damit weniger probleme. selbst meine blonde schwester kommt damit prima zurecht
diese auch
Ubuntu und Thunderbird - damit sollte es gehen...
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
4804Man
|
Betreff des Beitrags: AW: Einfachstes E-Mail-Programm (oder gleich ganzes OS) gesu Verfasst: Montag 2. Oktober 2006, 13:12 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
(K)Ubuntu und Thunderbird wäre auch meine Empfehlung. Allerdings muss jemand das System einmal richtig einrichten, da es frisch installiert noch längst nicht wirklich betriebsbereit ist. Dazu solltest du den Eltern zumindest den Update-Service zeigen (sehr einfach), damit das System auch aktuell bleibt. Auch Linux ist nicht absolut sicher, darum sind regelmäßige Updates Pflicht.
_________________ AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162 LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: Einfachstes E-Mail-Programm (oder gleich ganzes OS) gesu Verfasst: Montag 2. Oktober 2006, 15:12 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Also ich denke das System einzurichten dürfte bei der super Community machbar sein.
Klar Updates sind pflicht aber ich behaupte mal das nichts so einfach zu Updaten ist wie ein Ubuntu. Ein zwei Klicks und schon sind alle Programme up-to-date.
LG evert
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
|
|
|
|
|
4804Man
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 2. Oktober 2006, 19:37 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Oder gleich per Konsole:
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
sudo apt-get dist-upgrade
Und das System ist aktualisiert - vorausgesetzt, man hat die richtigen Quellen freigeschaltet, was default leider nicht der Fall ist und PC-Laien bereits hoffnungslos überfordert (System Datei editieren). Darum der Hinweis, dass jemand mit etwas Ahnung das System einmal richtig einrichten sollte.
_________________ AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162 LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 00:58 |
|
|
4804Man hat geschrieben: Oder gleich per Konsole:
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
sudo apt-get dist-upgrade
Und das System ist aktualisiert - vorausgesetzt, man hat die richtigen Quellen freigeschaltet, was default leider nicht der Fall ist und PC-Laien bereits hoffnungslos überfordert (System Datei editieren). Darum der Hinweis, dass jemand mit etwas Ahnung das System einmal richtig einrichten sollte.
Finde die Konsolenmethode auch besser. Oder Gleich ein
emerge -avuD world :P
LG evert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|