|
Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 17:24
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Styla
|
Betreff des Beitrags: CPU-Übertaktung wird nicht übernommen! Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 19:10 |
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07 Beiträge: 2624 Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
|
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Wenn ich im BIOS meinen CPU übertakten will werden die Änderungen nicht übernommen. Im BIOS zeigt er zwar den richtigen Wert an aber im Windowsbetrieb läuft die CPU auf Standarttakt (habe mit Everest, CPU-Z ausgelesen).
Starte ich den Rechner dann mal neu, läuft er auf einmal mit den übertakteten Werten... Mache ich ihn später wieder aus, starte ihn neu, läuft er wieder auf Standarttakt
Hatte ihn vorher schon mal übertaktet laufen, da hat er es auch problemlos übernommen...mir scheint es so als sei dieses Problem erst seit der letzten Formatierung....kann das sein?
Sonst läuft alles problemlos.... Und JA ich habe die Einstellungen im BIOS gespeichert
Welche Software ist denn gut für sowas geeignet?
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> ...
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: CPU-Übertaktung wird nicht übernommen! Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 19:50 |
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07 Beiträge: 2624 Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
|
Godsmack hat geschrieben: welches mainboard hast???
hab das ASUS A8N-SLI Premium... jop, da ist ein programm mit dabei, das finde ich aber um ehrlich zu sein echt scheiße das ist mit nitro-anzeige und son quatsch und dann macht das immer boooooost
gibts da nicht was vernünftiges?
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: CPU-Übertaktung wird nicht übernommen! Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 19:51 |
|
Troublemaker hat geschrieben: Probiere mal ClockGen!
ok danke, werd das mal probieren
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: CPU-Übertaktung wird nicht übernommen! Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 19:54 |
|
Troublemaker hat geschrieben: Styla wird ja Google bedienen können....
hmmm sei dir da mal nicht so sicher
godsmack ist halt besonders fürsorglich
ähhm behält das prog dann auch die einstellungen?
versteh das nicht, wieso mein rechner die übertaktungseinstellungen im bios nicht mehr richtig übernimmt...
ging doch vorher auch...
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
|
|
|
|
|
Godsmack
|
Betreff des Beitrags: AW: CPU-Übertaktung wird nicht übernommen! Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 19:57 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21 Beiträge: 4218 Wohnort: Berlin
|
hat sich halt nur überschnitten...zwei idioten ein gedanke
bei meinem alten rechner hat er die einstellungen nur nicht übernommen, wenn ich zuviel hoch gegangen bin...
_________________ Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600; Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C; GTX 460 1GB BeQuiet P7 550W Silverstone TJ07 Win 7 Ultimate 64 bit ----------------- join #brennmeister im quakenet
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: CPU-Übertaktung wird nicht übernommen! Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 20:00 |
|
Godsmack hat geschrieben: hat sich halt nur überschnitten...zwei idioten ein gedanke bei meinem alten rechner hat er die einstellungen nur nicht übernommen, wenn ich zuviel hoch gegangen bin...
hab mit den jetztigen einstellungen (er hat sie grade mal übernommen) prime laufen lassen und auch 3D Mark testen lassen...also bis jetzt läuft alles. zu hoch geh ich eh nicht, da fehlt mir noch die ahnung
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: CPU-Übertaktung wird nicht übernommen! Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 20:12 |
|
Godsmack hat geschrieben: naja so lange du nicht an die v-core gehst kannst du nicht viel falsch machen....er bootet einfach nicht mehr oder stürzt bei last ab...
ausnahmen gibt natürlich immer...
jo, soweit habe ich das auch schon kapiert
von der v-core lasse ich auch meine finger...
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
|
|
|
|
|
Godsmack
|
Betreff des Beitrags: AW: CPU-Übertaktung wird nicht übernommen! Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 20:15 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21 Beiträge: 4218 Wohnort: Berlin
|
v.core bringt auch oft nichts...mein alter p4 2,6gigs lief ohne vcore erhöhung auf 3,34...danach kein boot mehr...mit vcore 1,7 (mehr wollte mein board nicht geben) waren glaube ich 3,4 drin oder so...
wie es bei den aktuellen amd´s kann ich ned sagen...und der core2duo soll aber mit mehr vcore auch nochmal nen ordentlichen schub kriegen...aber meiner läuft stanni, is schnell genug sogar undervolted...
_________________ Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600; Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C; GTX 460 1GB BeQuiet P7 550W Silverstone TJ07 Win 7 Ultimate 64 bit ----------------- join #brennmeister im quakenet
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: CPU-Übertaktung wird nicht übernommen! Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 20:18 |
|
Godsmack hat geschrieben: v.core bringt auch oft nichts...mein alter p4 2,6gigs lief ohne vcore erhöhung auf 3,34...danach kein boot mehr...mit vcore 1,7 (mehr wollte mein board nicht geben) waren glaube ich 3,4 drin oder so... wie es bei den aktuellen amd´s kann ich ned sagen...und der core2duo soll aber mit mehr vcore auch nochmal nen ordentlichen schub kriegen...aber meiner läuft stanni, is schnell genug sogar undervolted...
hast du eigentlich mal mit deinem core2duo mal nen 3d mark 06 bench durchlaufen lassen? würd mich mal interessieren wie viele punkte du da hast
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|