Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersatz zum Canon I550
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 17:45 
Gefällt's hier richtig gut

Hilfe mein guter alter Canon I550 hat seinen Geist aufgegeben und jetz brauch ich einen neuen Drucker.

Welches Gerät ist denn im Bereich von 100 Euro zu empfehlen. Gedruckt werden Fotos und vorallem Text. Sollte natürlich schon ein bisschen schneller und schärfer drucken als mein altes Gerät.

Danke für eure Hilfe !!!

Betreff des Beitrags: AW: Ersatz zum Canon I550
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 17:56 
Ich würde wieder einen Canon Drucker nehmen, z.B. den IP4200 oder den neuen IP4300. Den IP4000 gibt es ja leider schon seit einiger Zeit nicht mehr.

BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 20:15 

Stimmt,

sind ja schon günstig zu haben die Geräte. Wie sieht es denn mit Tinte aus. Gibt es da was gutes uns günstiges ???

BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 20:32 
Brennmeister ehrenhalber

Soweit ich weiß gibt es noch keine Nachbauten der Patronen.

Da diese seit der 4200er Reihe Chips enthalten.
Es gibt aber Patronen ohne Chip von anderen Herstellern zu kaufen. Bei diesen müsste man den orginal Chip der Canon Patrone umkleben.

Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD

BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 21:52 
Zumindest beim 4200er kann man die Chip-Überwachung auch irgendwie ausschalten und die Patronen sehr einfach selbst nachfüllen. Günstiger geht es dann wohl kaum noch, eine Füllung aller 5 Tanks kostet mich ca. 15,- Euro und das ganze ist in 20 Minuten erledigt. Gute Tinte gibt es bei www.enderlin.com und wie es funktioniert, auch mit dem Abschalten der Chip-Überwachung, steht bei Enderlin in der Refill-FAQ bzw. im Forum!

Betreff des Beitrags: Re: AW: Ersatz zum Canon I550
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 22:02 
Brennmeister

ettan hat geschrieben:
Gute Tinte gibt es bei www.enderlin.com und wie es funktioniert, auch mit dem Abschalten der Chip-Überwachung, steht bei Enderlin in der Refill-FAQ bzw. im Forum!

Ebenfalls sehr empfehlenswert und bei Canon Druckern seit langem bewährt ist Inktec Tinte. Die gibts auch sehr günstig in kleineren Komplettsets, ca. 40 EUR für 6x100ml Tinte incl. Spritzen. Benutze ich selbst und die Druckqualität steht dem Original in nichts nach.

BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 22:15 
So hat jeder seine Lieblingstinte, bzw. seinen bevorzugten Anbieter... Ich bin schon seit vielen Jahren Enderlin Kunde, weil die Tinte immer gleich gut ist, ein gutes Forum für Rückfragen zur Verfügung steht und wenn's mal gar nicht klappt mit dem Refill (z.B. bei HP Druckern :burn: ) dann rufe ich den Hersteller an, die drucken nämlich selbst mit ihrer Tinte und kennen die Tipps aus der Praxis. Außerdem gibt es ein Bonus-System für Dauerkunden und ein sehr faires Testangebot bzw. Einsteiger-Test-Set.

Man sollte sich, wenn man refillen will, aber für einen Anbieter entscheiden und auf Dauer nur eine Tinte verwenden. Diverse Tinten können untereinander reagieren und den Druckkopf verstopfen. Deshalb einen Anbieter aussuchen, möglichst dabei bleiben und jahrelang günstig drucken. :love:

BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2006, 09:16 

Naja, ich benutz ja auch eigentlich immer Original Tinte, obwohl ein bisschen teurer. Aber wenn das mit dem Nachfüllen so einfach ist, werd ich mir den Online-Shop mal ansehen.

BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2006, 12:10 
Brennmeister ehrenhalber

JetTec bringt jetzt kompatible Patronen für die gechipten Canon-Patronen, leider muss man da aber den Chip reinschieben.

http://www.jettec.de/newproducts.asp

Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857

Was ich so höre. 'Now Playing'

BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2006, 14:17 

ICh weiss nich....

....und das soll funktionieren ????

BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2006, 15:02 

Was ist denn mit einem Laserdrucker in der Preisklasse bis 100 Euro ??? Ich muss jetzt mal, nachdem ich nachgedacht habe, sagen das ich soviele Fotos mit meinem Canon I550 garnicht gedruckt habe.

Ist denn so ein s/w Laser eine Alternative ??

BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2006, 21:32 
Brennmeister

umax1980 hat geschrieben:

Ist denn so ein s/w Laser eine Alternative ??

Für reinen Textdruck auf jedem Fall. Billiger und schneller als mit einem s/w Laser kriegst Du Text nicht gedruckt. Allerdings siehts mit Grafik oder gar Fotos dann ziemlich mau aus. Aber wenn Du das nicht brauchst würde ich den Laser nehmen. Bei Farblasern siehts wieder etwas anders aus, die sind mittlerweile schon recht gut, sogar mit annehmbarem Fotodruck aber bei den Verbrauchmaterialien teils deutlich teurer als Tintendrucker.

BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2006, 21:52 
Brennmeister ehrenhalber

umax1980 hat geschrieben:
ICh weiss nich....

....und das soll funktionieren ????

Wenn man nachfüllt ist es auch nicht anders, nur dass du bei den "fertigen" Patronen weniger Aufwand (und Dreck) hast.

Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857

Was ich so höre. 'Now Playing'

BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2006, 22:03 
Zitat:
Wenn man nachfüllt ist es auch nicht anders, nur dass du bei den "fertigen" Patronen weniger Aufwand (und Dreck) hast.

Canon Tanks nachfüllen geht ruckzuck und im weissen Hemd. Das ist auch hinterher noch weiss, wenn man sich nicht zu dumm anstellt. :lol:

Loch rein, Tinte rein, Klecks Heißkleber drauf - fertig. Wenn man 'ne Spritze aufziehen kann und den Inhalt dann nicht mit voller Wucht in die Patrone donnert, kommt man mit der Tinte überhaupt nicht in Brührung.

Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]