|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 14:39
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
pfeilkborn
|
Betreff des Beitrags: ME und WLAN Verfasst: Montag 9. Oktober 2006, 17:54 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:51 Beiträge: 370 Wohnort: Kühlungsborn
|
ich hab irgendwie massive Probleme das ME-Notebook meiner Frau per WLAN ans Netz anzubinden.
Ich gehe mit meinem PC (XP Prof) per Netzwerkkarte über das Kabel an den Router (Speedport W500V) und hab ne tolle Internetverbindung.
Auf dem Notebook ist der WLAN-Stift eingerichtet und soweit ich das einschätzen kann auch alle Protokolle.
Müsste doch nun am Speedport zu sehen sein (den Namen des NB hab ich dort eingegeben), aber Essig...
Alles was aus dem NB rauskommt ist "Server nicht gefunden".
Wat nu?
_________________ Reform ist wenn der Bürger zahlt.
Zitat aus ARD-PlusMinus am 28.08.06
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: ME und WLAN Verfasst: Montag 9. Oktober 2006, 18:09 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
pfeilkborn hat geschrieben: Alles was aus dem NB rauskommt ist "Server nicht gefunden". Wat nu?
Mit oder ohne Verschlüsselung? Am Anfang solltest du es mal völlig ohne Verschlüsselung versuchen, erst, wenn alles funktioniert, die Verbindung verschlüsseln.
Benutzt du auf dem Notebook eine PF?
|
|
|
|
|
pfeilkborn
|
Betreff des Beitrags: Re: ME und WLAN Verfasst: Montag 9. Oktober 2006, 19:02 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:51 Beiträge: 370 Wohnort: Kühlungsborn
|
Silberruecken hat geschrieben: Benutzt du auf dem Notebook eine PF?
ja, hab erstmal keine Verschlüsselung und auch kein "SSID unsichtbar".
Was ist PF?
Was auf der ersten Seit des Links steht, ist soweit eingerichtet. 2.Seite werd ich morgen wenn ich wieder ans Notebook rankomm mal durchtesten. Obwohl ich mir da nicht viel von verspreche, ich müsste doch über LAN anbinden und nicht über DFÜ?
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: ME und WLAN Verfasst: Montag 9. Oktober 2006, 19:12 |
|
|
pfeilkborn hat geschrieben: Was ist PF? Personal Firewall, son Zeuchs wie ZoneAlarm, Outpost, Tiny Firewall, Sygate Firewall. pfeilkborn hat geschrieben: Was auf der ersten Seit des Links steht, ist soweit eingerichtet. 2.Seite werd ich morgen wenn ich wieder ans Notebook rankomm mal durchtesten. Obwohl ich mir da nicht viel von verspreche, ich müsste doch über LAN anbinden und nicht über DFÜ?
Äh... ja, das sollte schon über LAN gehen. Verwendest du das Konfigurationsprogamm des Stickherstellers oder verwendest du Windos ME pur?
Auf die Schnelle finde ich jetzt auch nichts darüber, ob ME zusätzlich einen Patch benötigt. Gibt es hier keinen, der noch ME einsetzt?
|
|
|
|
|
pfeilkborn
|
Betreff des Beitrags: AW: ME und WLAN Verfasst: Montag 9. Oktober 2006, 19:23 |
|
|
PF - gottbewahre!
Vielleicht sollte ich erstmal wie im Link beschrieben VPN installieren?
Beim Stick waren nur die nackten Treiber bei.
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: ME und WLAN Verfasst: Montag 9. Oktober 2006, 19:28 |
|
|
pfeilkborn hat geschrieben: PF - gottbewahre! Vielleicht sollte ich erstmal wie im Link beschrieben VPN installieren?
Nein, warum willst du tunneln? Der angegebene Link ist - vielleicht - suboptimal. Halte deine Verbindungsversuche zunächst so einfach wie möglich. Du hast die üblichen Fehlerquellen aber schon ausgeschlossen?
- die gewählten Kanäle stimmen
- keine Verschlüsselung
- Passwörter stimmen überein?
|
|
|
|
|
pfeilkborn
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: ME und WLAN Verfasst: Montag 9. Oktober 2006, 19:53 |
|
|
Silberruecken hat geschrieben: Du hast die üblichen Fehlerquellen aber schon ausgeschlossen?
- die gewählten Kanäle stimmen - nee, der ME-Assistent will mir dauernd ne AmiSite unterjubeln und be ME find ich keine Stelle, wo das einzustellen wäre
- keine Verschlüsselung - ja
- Passwörter stimmen überein? nee, s. Kanäle
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: ME und WLAN Verfasst: Montag 9. Oktober 2006, 20:07 |
|
|
pfeilkborn hat geschrieben: nee, der ME-Assistent will mir dauernd ne AmiSite unterjubeln und be ME find ich keine Stelle, wo das einzustellen wäre
Mach mich bitte mal schlau, denn das verstehe ich nicht.
Welcher WLAN-Kanal (1-13) ist im Speedport eingestellt? Welcher im NB?
|
|
|
|
|
pfeilkborn
|
Betreff des Beitrags: AW: ME und WLAN Verfasst: Montag 9. Oktober 2006, 20:23 |
|
|
Speedport 11 - NB hab ich noch keine Stelle gefunden, wo ich das einstellen könnte. IP kann ich überall eintragen, aber Kanal-nothing.
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: ME und WLAN Verfasst: Montag 9. Oktober 2006, 20:26 |
|
|
pfeilkborn hat geschrieben: Speedport 11 - NB hab ich noch keine Stelle gefunden, wo ich das einstellen könnte. IP kann ich überall eintragen, aber Kanal-nothing. Ich fürchte, dass du dann auch niemals eine Verbindung herstellen können wirst. Wo sind die ME-Kenner?
|
|
|
|
|
pfeilkborn
|
Betreff des Beitrags: AW: ME und WLAN Verfasst: Montag 9. Oktober 2006, 21:03 |
|
|
ich wollte auch schon XP draufbraten, doch da fehlen mir wieder die Audio- und Graphiktreiber für das Schneider Compagnion 3 Green 797. Es ist schon ein Jammer...
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: ME und WLAN Verfasst: Montag 9. Oktober 2006, 21:22 |
|
|
Ist ME etwa die ominöse Windows Version gemeint? Ich bin froh es gemieden zu haben
_________________ Careful, I bite...
System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.
Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
|
|
|
|
|
pfeilkborn
|
Betreff des Beitrags: AW: ME und WLAN Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 11:48 |
|
|
hab das Ding nun doch zum Laufen gekriegt, trotz ME!
Dank an Silberrücken!
H.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|