starcastle hat geschrieben:
Böby hat geschrieben:
Jep ich nutze es auch und finde es auch genial
Ich hab innerhalb von c.a. 6h wieder 150Songs mehr auf der Platte.
Klar manchmal sind sie doppelt, aber wenn ich sie zu meinen anderen Ordner kopiere, werden sie dank gleichem Dateinamen überschrieben.
Was hast du denn für Fragen ?
Ja genau...so mach ichs auch...
Ja ich verstehe teilweise die Funktionsweise nicht ganz.
...verstehe ichs so richtig?
Man bekommt einen Serverspace auf den (laut deren Beschreibung)„rund um die Uhr“ die Stücke aufgenommen werden deren Sender man ausgewählt hat. D.h. auch wenn ich nicht online bin oder ClipInc aktiviert habe läuft die Aufzeichnung für mich weiter?
Wenn das so ist, wäre meine Frage, wie kommen die Stücke dann auf meinen Bildschirm bzw auf meinen Rechner? Automatisch wann immer ich ClipInc anschalte, oder muss ich diesen button "Streamtags importieren" dazu klicken?
Lässt Du die Stücke direkt und komplett in einen Ordner laden, oder hörst Du sie erst an und tust sie per Copy+paste in einen Ordner?
Was bedeutet das kl +Zeichen, das manchmal auf der linken Seite vor den Titel steht? Klickt man darauf, öffnet sich der gleiche Titel noch mal.
Die Stücke kommen als mp3 mit 128er Bitrate, findest Du die Qualität ausreichend? Ich hatte neulich gelesen man sollte mp3 nie unter 192 nehmen, weil das sonst hörbar shlechter wäre.?
Gruss,
Bernd
Ok soweit hab ichs noch nicht durchstudiert. Aber:
Das Clipinc nimmt ja eigentlich von jedem Internet-Radiosender auf. Dass heisst es ist gar nicht möglich das die nen Zwischenspeicher auf ihrem server haben. Ausserdem habe ich, wenn ich den PC einschalte und danach Clipinc öffne, eine "leere" Zeit, in welcher alles fehlt. Ich hoffe du verstehst mich. Clipinc hat ja auf der rechten Seite eine Art Zeitliste, auf der die Stücke aufgezeichnet sind. Und wenn ich den PC abgeschaltet habe, fehlt dort ein Stück...
Deshalb ist das mit dem daueraufnehmen gar nicht möglich....
Ne ich höre sie mir nicht an. Ich kopiere sie per Copy-Paste in einen anderen Ordner. Dann nehme ich mir jeweils c.a. 1mal pro Monat die Zeit um auszusortieren.
Wenn du z.b. Hip Hop hörst, dann siehst du ja relativ schnell, welche Interpretten dir überhaupt nicht passen.
z.b. Metalica....
Dann wird das halt mal gelöscht.
Dann schaue ich, was berühmte interpretten sind die in meinen Ohren gute Musik machen und kopier sie raus. Drin bleibt das undefinierbare...
Von Interpreten, von dennen ich viele titel habe, höre ich mir mal ein paar Stück an und entscheide nacher...
Die Qualität halte ich für ausreichend. Ich bin nicht der Klang-perfektionist. Also ich bin zufrieden....
Wegen dem kl +Zeichen kann ich dir nichts sagen. Ist mir bis anhin noch nicht aufgefallen...