|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 13:53
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
raini
|
Betreff des Beitrags: DSL unter Windows 2000 und Router einrichten Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 20:18 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Hallo,
ich hab mal wieder Probleme mit dem DSL.
Ich will bei einer Bekannten einen DSL Zugang von T-Online einrichten.
OS ist Windows 2000.
Router: Speedport W700 V von T-Com
Habe den Router per LAN Kabel angeschlossen und problemlos konfiguriertsowie die Zugangsdaten eingegeben, Firewall und WLAN ist erstmal deaktiviert.
Die Einwahl ins Internet klappt aber trotzdem nicht.
Muss ich noch den RasPPPoE installieren installieren oder was fehlt da noch?
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: DSL unter Windows 2000 und Router einrichten Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 20:41 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
wenn du den router über win2000 schon zum konfigurieren erreichen kannst isses schonmal von der kommunikation her richtig.
dann scheint wohl ein konfig fehler am router vorzuliegen.
sind die verbindungsdaten am router richtig eingetragen?
hat der so nen verbindungstest? wenn ja sollte er dir sagen können wo er ein problem hat.
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: DSL unter Windows 2000 und Router einrichten Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 21:03 |
|
|
Muss ich denn im Browser (IE) noch was einstellen, wenn der Router richtig koniguriert ist?
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DSL unter Windows 2000 und Router einrichten Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 08:37 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
raini hat geschrieben: Muss ich denn im Browser (IE) noch was einstellen, wenn der Router richtig koniguriert ist?
nein!
wenn du über den browser den router schon konfigurieren kannst passt das alles.
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: AW: DSL unter Windows 2000 und Router einrichten Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 09:45 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Doch, muß man manchmal schon.
Der IE muß u.U. noch auf Breitbandinternet über LAN eingestellt werden.
Hat der Router kein Übersichtsfenster (im webinterface) wo man sehen kann, ob er eingewählt ist ?
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DSL unter Windows 2000 und Router einrichten Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 09:49 |
Brennmeister |
|
|
SPYcorp hat geschrieben: Doch, muß man manchmal schon. Der IE muß u.U. noch auf Breitbandinternet über LAN eingestellt werden. Hat der Router kein Übersichtsfenster (im webinterface) wo man sehen kann, ob er eingewählt ist ?
aber das brauch ich doch nur wenn ich nur über modem ins netz gehe oder?
bei router kümmert sich doch eh die lan karte um alles. *amkopfkratz*
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: AW: DSL unter Windows 2000 und Router einrichten Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 10:14 |
|
Nein. Diese Option sagt nur, das der IE die www Daten nicht per DFÜ anfordert, sonder via LAN. Ob da nun Daten geroutet werden ist erstmal 2. rangig. hat denn der Router nun ne funktionierent verbindung, damit daserstmal auszuschließen ist ? Hast du mal geschaut, ob der als Standartgateway bei deinem PC zugewiesen ist.
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: DSL unter Windows 2000 und Router einrichten Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 10:50 |
|
|
Wie weise ich bei Windows 2000 den Router als Standartgateway zu? Im IE unter Internetoptionen?
Ich denke, der Router hat nach aussen noch keine Verbindung, da blinken noch ein paar Lampen.
Habe aber noch eine erweiterte Bedienungsanleitung gefunden mit der ich es nachher nochmal versuchen werde.
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: AW: DSL unter Windows 2000 und Router einrichten Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 10:59 |
|
Dann konfiguriere erstmal den Router richtig.
Wenn du per DHCP IP´s zuweisen lässt und der Router richtig eingestellt ist, muß man bei w2k eigendlich nix weiter einstellen.
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DSL unter Windows 2000 und Router einrichten Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 11:23 |
Brennmeister |
|
|
raini hat geschrieben: Wie weise ich bei Windows 2000 den Router als Standartgateway zu? Im IE unter Internetoptionen?
Ich denke, der Router hat nach aussen noch keine Verbindung, da blinken noch ein paar Lampen. Habe aber noch eine erweiterte Bedienungsanleitung gefunden mit der ich es nachher nochmal versuchen werde.
mach mal:
- start/ausführen
- cmd
- in der dosbox ipconfig /all
wenn dann bei standardgateway die ip des routers drin steht passts.
aber wenn du eh schon auf den router zugreiffen kannst dürfte
da nix mehr falsch sein.
die internetleitung is auch frei geschalten vom provider?
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: DSL unter Windows 2000 und Router einrichten Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 15:06 |
|
|
Jetzt klappt es, hatte den Button "Verbinden" im Router übersehen.
Die Netzwerkeinstellungen des Routers sehen jetzt so aus:
DHCP-Funktion: ein
WLAN: aus
PPPoE Pass-Through: aus
Dynamisches DNS: aus
Soll ich da noch was ändern?
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DSL unter Windows 2000 und Router einrichten Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 15:12 |
Brennmeister |
|
|
raini hat geschrieben: Jetzt klappt es, hatte den Button "Verbinden" im Router übersehen.
Die Netzwerkeinstellungen des Routers sehen jetzt so aus:
DHCP-Funktion: ein WLAN: aus PPPoE Pass-Through: aus Dynamisches DNS: aus
Soll ich da noch was ändern?
wenn du dhcp nicht zwingend brauchst und weisst wie
man statische ip´s vergibt würde ich den dhcp abschalten.
is aber jetzt kein zwingendes muss
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DSL unter Windows 2000 und Router einrichten Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 15:17 |
|
raini hat geschrieben: Jetzt klappt es, hatte den Button "Verbinden" im Router übersehen. Was, kann sich die Büchse nicht autom. auf request verbinden ? Zitat: PPPoE Pass-Through: aus
Wasn das ? Hat das Teil nen eingebautes Modem und er nutzt nen externes ?
Bezügl. DHCP an/aus.
Solange er WLAN nicht nutzt isses doch egal, es sei denn ein Nachbar schleicht sich in die Wohnung und klemmt sich an den Router dran.
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DSL unter Windows 2000 und Router einrichten Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 15:24 |
Brennmeister |
|
|
SPYcorp hat geschrieben: Bezügl. DHCP an/aus. Solange er WLAN nicht nutzt isses doch egal, es sei denn ein Nachbar schleicht sich in die Wohnung und klemmt sich an den Router dran.
ich sagte ja es is absolut kein muss.
ich hab da vielleicht andere anforderungen.
ich will immer nur das nutzen was ich auch wirklich brauche.
letztendlich ist es natürlich gehupft wie gesprungen.
bei statischen ip´s hab ich noch den vorteil den zugriff auf mac adresse + hostname + ip basis zu beschränken.
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: DSL unter Windows 2000 und Router einrichten Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 21:08 |
|
|
Nun läuft der Router erstmal, da bin ich sehr froh drüber.
Aber mir fällt auf, dass der Seitenaufbau woanders immer sehr schnell geht, nur bei mir geht es recht langsam zu, und das bei 6MB.
Woran kann das liegen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|