|
Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 15:36
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
CDMike
|
Betreff des Beitrags: Was darf so ein System kosten ? Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 12:43 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Freitag 23. September 2005, 07:36 Beiträge: 210 Wohnort: Landsberg/Kaufering
|
Hi,
wie teuer würdet ihr folgendes System schätzen bzw. was darf es maximal kosten:
AMD® Athlon™ 64 X2 Processor 5000+
Original Windows® XP Professional SP2 mit Backup Media CD
2 GB Dual Channel DDR2-Speicher mit 533 MHz [2 x 1 GB
250GB (7200rpm) Serial ATA Hard Drive with 8MB DataBurst™ cache
256MB ATI Radeon X1300 Pro graphics card (Taugt die was ?)
Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI Soundcard
Brenner soll aus dem alten PC übernommen werden.
Bin mal gespannt. Bei Dell würde man 1160.-- Teuronen zahlen. Hammer viel Geld finde ich
Mike
_________________ Was wäre Bayern ohne die Franken ?? NIX
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: AW: Was darf so ein System kosten ? Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 13:04 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
Die CPU ist schei****. Ich würde gleich einen Core2duo von Intel nehmen, der ist bei der größeren Leistung viel schneller. Den E6300 gibts schon für unter 180 Piepen und lässt sich sauber übertakten. Dazu ein Asrock Mainboard für 40-50 Piepen (is nix anderes als ein Asus Ableger), und nen Zalmann sind schon die halbe Miete für unter 300 Euro. Der Rest nach Wahl. Achso, die x1300 würde ich durch eine x1600 ersetzen. Is ja nich viel teurer und ein gutes Einsteigermodell für 80 Latten!
Und überhaupt würde ich mir persönlich nie ein Komplettsystem kaufen, sondern nur selbst basteln, ist allemal billiger und man weiß was drin ist.
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: Was darf so ein System kosten ? Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 13:35 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Die Grafikkarte ist der Flaschenhals.Wenn du schon beabsichtigst dir eine Hi End CPU und 2 GB Arbeitsspeicher zuzulegen,dann solltest du auch dir mindestens eine GeForce 7600 GT bzw. Ati 1600 Pro (XT) zulegen.Besser wäre natürlich ne GeForce 7800 GS die auch noch erschwinglich ist.Bei der CPU würde ich momentan auch zum Core 2 Duo raten.So ein System müsste nicht mehr als 900 € kosten.
_________________ Careful, I bite...
System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.
Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
|
|
|
|
|
CDMike
|
Betreff des Beitrags: AW: Was darf so ein System kosten ? Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:00 |
Registriert: Freitag 23. September 2005, 07:36 Beiträge: 210 Wohnort: Landsberg/Kaufering
|
Is nicht für mich aber wenn man so 1100 Teuronen ausgeben will, was wäre gut ??
Was ist im Moment besser ?? Intel oder AMD
|
|
|
|
|
fliss 110
|
Betreff des Beitrags: AW: Was darf so ein System kosten ? Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:16 |
War schon ein paarmal hier |
|
Ich behaupte einfach mal, obwohl mir der eine oder andere wiedersprechen wird, dass AMD-Prozessoren für Spielerechner mit gutem Preis/Leistungsverhältniss die erste Wahl ist. Aber für alles andere, besonders Bild-/Videobearbeitung würd ich eher zum Intel greifen.
Ich teile eigentlich die Meinung von "Le Professional" nur als Mainboard würd ich nicht unbedingt zum Asrock greifen. Hab da etwas schlechte Erfahrungen mit gemacht. Die sind in meinem Bekanntenkreis alle ausgefallen wie die Fliegen (auch bei mir 2Stück).
|
|
|
|
|
CDMike
|
Betreff des Beitrags: AW: Was darf so ein System kosten ? Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:23 |
|
und dat hier
Intel® Core™ 2 Duo® E6400 Processor (2.13GHz, 1066MHz, 2MB
2048 MB Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (2 x 1024)
500GB Serial ATA RAID 0 Stripe [2x250GB 7200rpm drives with DataBurst™ cache]
256MB nVidia™ GeForce 7900GS Grafikkarte
Integrierte Audio mit Dolby Digital 7.1 Fähigkeit
Ich kipp echt aus den Latschen. Ist für einen Bekannten. Er will unbedingt bei Dell kaufen (geht wohl ums finanzieren oder so)
1370 Teuronen. Das muss doch billiger gehen oder ?
|
|
|
|
|
CDMike
|
Betreff des Beitrags: AW: Was darf so ein System kosten ? Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:26 |
|
is eigentlich bei den Konfiguratioen das Board mit drin ? Auf der Dell seite kann man da nicht mehr auswählen als den Prozessor
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Was darf so ein System kosten ? Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:29 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Board ist von Dell und kann nicht geändert werden.
Le Professional hat geschrieben: Die CPU ist schei****.
Das habe ich mal überlesen.
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Was darf so ein System kosten ? Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:30 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
CDMike hat geschrieben: is eigentlich bei den Konfiguratioen das Board mit drin ? Auf der Dell seite kann man da nicht mehr auswählen als den Prozessor
ja, board is sicher dabei.
dell is teuer wie sau.
die minimal konfigurationen mit denen sie werben machen auf den 1. blick einen günstigen eindruck, sind jedoch so gut wie nicht zu gebrauchen.
also fängt man das umkonfigurieren an und dann wirds teuer.
und wenn du mal nach ner zeit aufrüsten willst, schaust du mit nem ofenrohr ins gebirge, weil dell einen eigenen hardware standard hat und du dann dafür nix mehr bekommst.
versuch ihm das wenn möglich auszureden.
bei dell is nur der service gut. und den wird er sicher brauchen weil der dell dreck immer ärger macht.
finanzieren kannst auch bei anderen herstellern...
|
|
|
|
|
fliss 110
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Was darf so ein System kosten ? Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:43 |
War schon ein paarmal hier |
|
CDMike hat geschrieben: ...500GB Serial ATA RAID 0 Stripe [2x250GB 7200rpm drives with DataBurst™ cache] ...
Raid 0 ist nicht zu empfehlen, wenn eine Platte den Geist aufgiebt ist alles futsch und den Geschwindigkeitsvorteil wirst du kaum nutzen. Hatte selber 2 Jahre lang ein Raid 0 am laufen und dann kam das böse erwachen. Erspare die solche Erfahrungen (zum Glück konnte ich die Daten aber noch retten).
Bei Dell sind die Versandkosten auch eine Frechheit!
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Was darf so ein System kosten ? Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:47 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Die sind keine Frechheit. Die Sachen kommen aus Irland und die Importkosten sind nicht so niedrig. Solange Dell in Halle nicht richtig aufgebaut wurde, wird sich daran nichts ändern.
|
|
|
|
|
CDMike
|
Betreff des Beitrags: AW: Was darf so ein System kosten ? Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:50 |
|
Wäre Versandkostenfrei, wenn man das Teil bis 17.10. bestellt.
Hmm. Ne andere Platte bieten die dazu gar nicht an.
Welcher Hersteller (Komplettsystem) würde denn ggf. auch finanzieren. Ich hab da null Ahnung. Hab nen PC von der Stange
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|