Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Vergrößerung der Systempartition
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 19:00 
Brennmeister

Meine Situation: Ich habe auf meiner Festplatte C: nur noch 120MB frei (von insgesamt 8GB) und brauche dringend neuen Speicherplatz unter anderem für das .NET Framework 2.0, welches ich auf keiner anderen Partition installieren kann. Obwohl ich alle Programme und Spiele auf Partition D: installiert habe und meine gesamten Daten auf den Partitionen E: und H: aufbewahre, ist die Windows-Platte trotzdem irgendwie randvoll.

Problem: Mit PartitionMagic 8 habe ich versucht von Festplatte E: (die den meisten freien Platz hat) etwas Speicherplatz abzuzweigen und zwar erst auf Partition D: und dann weiter auf die Windows-Platte C: (direkt lässt sich der freie Speicherplatz irgendwie nicht verschieben).

Jedenfalls bekomme ich beim Versuch die Partition C: zu vergrößern schon vorab die Meldung:

Zitat:
Diese Partition überschreitet die 1024 Zylinder-Grenze und ist u.U. nicht bootfähig

Frage: Ist diese Meldung ernst zu nehmen oder bootet mein Windows XP Professional nach der Vergrößerung der Systempartition trotzdem noch?

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags: AW: Problem mit Vergrößerung der Systempartition
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 19:51 
War schon ein paarmal hier

Einfach ignorieren. Ich hab da noch nie probleme mit bekommen. Nur Linux stellt sich in dem Bereich etwas an. Bei jedem PC von der Stange ist die Partition C:/ riesengroß oder sogar die einzige auf dem Rechner und es läuft doch auch :D
Wenn ich mich nich irre, gibt es bei PM auch die möglichkeit Änderungen rückgängig zu machen. Wird aber klappen. Trau dich! :aok:

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]