Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Vista Schikane(n)
BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 17:16 
Gefällt's hier richtig gut

@ToasterGod - Du hast Deine letzten Linux-Versuche vor wie vielen Jahren gemacht?

Stand heute: Live-CD/-DVD rein, booten, arbeiten.
Oder aber: Installations-CD/-DVD rein, ein paar Menüs abhaken, Installations-Schwierigkeit und Dauer vergleichbar mit WinXP. Aber für fast jede Anwendung schon Software vorhanden, die i.d.R. auch nicht weiter konfiguriert oder bezahlt werden muß.

Einzige Ausnahme Linux: Wenn vorhandene Hardware nicht unterstützt wird, kann es wuselig sein, sie einzurichten. Betonung liegt aber auf kann. Weit verbreitete Standard Hardware ist meist problemlos einzubinden. Dafür gibt es i.d.R. keine Stabilitätsprobleme des kompletten Systems, nur weil irgendein Treiber-Modul nicht ganz so doll ist. BlueScreens weil 2 Treiber sich beissen oder ein immer langsamer werdendes System sind mit unter Linux bislang nicht vorgekommen. Und wer Hersteller meidet, die Linux nicht unterstützen hat von daher auch keine Probleme. Vor dem Kauf drüber informieren schadet aber generell nicht.

In der Tiefe des Systems: Ob ich mit Regedit mein System anpasse oder aber das ein oder andere Skript anpassen muß, kommt auf das selbe raus.

cu
Jens

BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 19:28 
Brennmeister ehrenhalber

Das Problem bei Vista ist auch,dass viele die sich nen Vista Rechner kaufen (z.B. bei Aldi) auch garnicht darüber informiert was dort für einschrenkungen vorhanden sind...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Schikane(n)
BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 19:43 
Brennmeister ehrenhalber

Weasel hat geschrieben:
Das Problem bei Vista ist auch,dass viele die sich nen Vista Rechner kaufen (z.B. bei Aldi) auch garnicht darüber informiert was dort für einschrenkungen vorhanden sind...
Ach?[tm]
Wie sonst hat Mickeysoft solche Marktmacht erhalten?
(Na gut, IBM gelinkt, OS/2 ausgetrickst und die Kooperation verlassen, DRDos statt MSDos als "Untersatz" für Win 3.1(1) unmöglich gemacht, tja trickreich sind die Leute aus Redmond schon!)

BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 19:53 
Administrator

Silberruecken hat geschrieben:
... tja trickreich sind die Leute aus Redmond schon!)

Nicht meckern, Leute.

Sondern den Mist im Regal liegen lassen....:devil:

Wenns nach mir ginge, bekäme Vista den ersten Preis in der Kategorie: "Programme, die der Mensch nicht braucht".

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 20:01 

Fuxe hat geschrieben:
...

Wenns nach mir ginge, bekäme Vista den ersten Preis in der Kategorie: "Programme, die der Mensch nicht braucht".

Gruss
Fuxe

Das wäre eine llaaaannnngggggeee Liste!
Allein das komplette Data Becker Sortiment, ...

Von mir aus könnte das für M$ mal wieder ein Reinfall wie Bob werden.

cu
Jens

BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 20:02 
Brennmeister ehrenhalber

Fuxe hat geschrieben:
Sondern den Mist im Regal liegen lassen....:devil:

...und dann bekommt bei Aldi, Lidl, Blödmarkt der "Otto Normalverbraucher" das als das "Allerneueste" angedreht, dann macht er sämtliche Bekannte, Feinde und Freunde heiß, was das denn nun für ein toller technologischer Fortschritt sei ("...ihr könnt euch keine Vorstellung machen..." weiteres Seifenblasengedöhns...) Dann haben alle DAUs über kurz oder lang "Vista" und der geneigte, dem Hype eher abholde User, fragt sich im stillen Kämmerlein: "Hab ich nicht vielleicht doch etwas versäumt...?"

So wird es laufen, in fünf Jahren ist kein x86-Rechner mehr "Vistafreie Zone" :burn:

BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 20:10 
Administrator

Silberruecken hat geschrieben:

...und dann bekommt bei Aldi, Lidl, Blödmarkt der "Otto Normalverbraucher" das als das "Allerneueste" angedreht, dann macht er sämtliche Bekannte, Feinde und Freunde heiß, was das denn nun für ein toller technologischer Fortschritt sei ("...ihr könnt euch keine Vorstellung machen..." weiteres Seifenblasengedöhns...) Dann haben alle DAUs über kurz oder lang "Vista" und der geneigte, dem Hype eher abholde User, fragt sich im stillen Kämmerlein: "Hab ich nicht vielleicht doch etwas versäumt...?"

So wird es laufen, in fünf Jahren ist kein x86-Rechner mehr "Vistafreie Zone" :burn:

Täusch Dich da nicht.
Mittlerweile hat es ein grosser Teil des gemeinen Volks langsam satt, nur für eine bunte Benutzeroberfläche alle Furz lang die Hardware rundzuerneuern.
Klar wird es immer irgendwelche User geben, die im Gebrauch von Vista etwas "Elitäres" sehen ( guck mal was mein neuer Rechner alles kann ) und wenn es nur elitäre Dummheit ist, aber spätestens wenn die in einem anderen Topic beschriebenen Fesseln zur Realität werden wird der grösste Noob merken, auf was er sich da eingelassen hat.

Gruss
Fuxe

btw:

Mein System: XP2200/ 40GB/ Ti4200/ 512MB SDRAM/ WIN98SE....:D

BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 20:17 
Brennmeister ehrenhalber

Eigentlich kurios...seit XP zieht MS die Schlinge immer enger und erst jetzt wo sie eigentlich schon fast fest gezogen ist wachen viele auf... :think:

Ich bin mal auf das Server-OS von MS (Blackbomb) gespannt.

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.

BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 20:24 
Administrator

Na, hoffentlich hören noch ein paar Leute mehr den Wecker.

Es ist 5 vor 12!!!

Gruss
Fuxe

BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 22:37 
Brennmeister ehrenhalber

Ich finde es wirklich schlimm,dass es überhaupt dazu kommen konnte,dass M$ so eine Macht hat.

Ich habe Vista RC2 getestet.Es wurde viel erneuert,aber ob da was sinnvolles dabei war?Ich muss zugeben,die Oberfläche hat mich wirklich beeindruckt,aber ich habe mich bei diesem BS wirklich eingeengt Gefühlt.Vista hat eigentlich nur sinnlose scheisse,die niemand braucht.Alleine das BS frisst schon 400mb RAM,sowas darf einfach nicht sein -.-
Die ganzen Einstellungen,etc. sind dort praktisch für Idioten gemacht.Hier mal ein Beispiel:
Ich bin mit Vista in Teamspeak gegangen,doch meine Kollegen konnten mich kaum verstehen,da ich zu leise war.Das Mikrofon lauter stellen wie bei Vista geht so einfach nicht.Nach einen kurzen Suche habe ich einen Einstellungsasisstenten gefunden.Da sollte ich nen Text mit normaler Lautstärke vorlesen,damit mir das Ding mein Mikrofon perfekt einstellen kann.Ich war ein bisschen lauter,aber auch nicht viel.Das einzige,was ich dort selber einstellen konnte,so wie es auch sein muss,war der Boost.Und wenn ich den höher rausch ich.Bei Xp ist das in nichtmal einer Minute perfekt eingestellt.
Und so ist es bei Vista überall.Sie versuchen das ganze Zeug so einfach zu gestalten,dass es wieder sehr umständlich ist und man nix vernünftig hinkriegt.Aber das ist leider nicht nur bei Vista so,sondern langsam auch bei vielen anderen Progs genau so.
Ich hoffe,dass DX10 schnell geknackt wird und auch für Xp herausgebracht wird.Ich meine damit nicht von den M$ Typen,sondern von den schlauen Bäckern^^
Und wenn ich das mit den ganzen Kopierschützen im System höre könnte ich kotzen,auch wenn das eh geknackt wird.Wahrscheinlich wird es eh nur eine Frage der Zeit sein,bis auch ich auf Vista umsteige,aber dagegen kann man eigentlich nicht viel machen.
Ich würde auch sehr gerne Linux testen,nur leieder kann man damit nicht zocken,und das ist für mich sehr wichtig.Und 2 Betriebssysteme finde ich unnötig

BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 15:57 
Administrator

MasterXXL hat geschrieben:
Ich finde es wirklich schlimm,dass es überhaupt dazu kommen konnte,dass M$ so eine Macht hat.

Wahrscheinlich wird es eh nur eine Frage der Zeit sein,bis auch ich auf Vista umsteige,aber dagegen kann man eigentlich nicht viel machen.
Ich würde auch sehr gerne Linux testen,nur leieder kann man damit nicht zocken,und das ist für mich sehr wichtig.Und 2 Betriebssysteme finde ich unnötig

Damit beantwortest Du Deine Frage schon selbst.

Ich habe Vista RC2 getestet.Es wurde viel erneuert,aber ob da was sinnvolles dabei war?Ich muss zugeben,die Oberfläche hat mich wirklich beeindruckt,aber ich habe mich bei diesem BS wirklich eingeengt Gefühlt.Vista hat eigentlich nur sinnlose scheisse,die niemand braucht.Alleine das BS frisst schon 400mb RAM,sowas darf einfach nicht

Die ganzen Einstellungen,etc. sind dort praktisch für Idioten gemacht.Hier mal ein Beispiel:
Ich bin mit Vista in Teamspeak gegangen,doch meine Kollegen konnten mich kaum verstehen,da ich zu leise war.Das Mikrofon lauter stellen wie bei Vista geht so einfach nicht.Nach einen kurzen Suche habe ich einen Einstellungsasisstenten gefunden.Da sollte ich nen Text mit normaler Lautstärke vorlesen,damit mir das Ding mein Mikrofon perfekt einstellen kann.Ich war ein bisschen lauter,aber auch nicht viel.Das einzige,was ich dort selber einstellen konnte,so wie es auch sein muss,war der Boost.Und wenn ich den höher rausch ich.Bei Xp ist das in nichtmal einer Minute perfekt eingestellt.

Und so wird jeder, der sich Vista auf den Rechner nudelt, von Mickeysoft zum DAU abgestempelt, der ohne die helfende Hand aus Redmond in den Weiten der PC-Technologie verloren ist....:devil:

Ich frag mich nur, wie die ganze Zeit die Rechner auch ohne Vista am Laufen gehalten wurden...:lolxl:

Gruss
Fuxe

BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 18:39 

Ohne diese helfende Hand konnte der User ja Software installieren, die das Betriebssystem instabil macht.

Wenn nur noch zertifizierte Treiber installierbar sind, wird es Daemon Tools und Co. wohl kaum für Vista geben.

Und überhaupt. unpassende Software wird dann wohl mit Deaktivierung geahndet, weil man ja das heiligste Zweckentfremdet.

Wenn der mündige Bürger den Schrott durch Kauf oder Raubkopie (jede laufende Kiste ist in der Hand von M$ und supportet damit Vista!) supportet, dann soll es wohl so sein. Die folgende Version kommt dann vermutlich ohne User-Eingaben aus.

cu
Jens

Seite 2 von 2 [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]