|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 22:44
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
pitforti
|
Betreff des Beitrags: Sony DW-Q30A im ALDI-PC brennt keine Audio-CD Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 09:55 |
|
Moin, moin,
mein Brenner macht in Bezug auf Audio-CD Probleme. Die Umwandlung von MP 3 auf Audio läuft normal (Nero 6.6 Burning ROM), aber nach dem Lead In bei ca. 5 % kommt eine Fehlermeldung incl. Abbruch. In der Log-Datei wird ein KEY-CODE-ERROR angezeigt. Liegt es vielleicht daran, dass der Brenner 8x als geringste Geschwindigkeit hat? Vielleicht hat jemand im Forum ja eine Idee, was ich noch machen könnte.
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: AW: Sony DW-Q30A im ALDI-PC brennt keine Audio-CD Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 10:09 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
fangen mal ganz von vorne an
- PC oder notebook?
- welcher brenner mit welcher firmware? (zu sehen unter anderem in nero cd/dvd-speed)
- welche GENAUE nero6-version?
- in welchem modus steht der brenner? (pio oder udma)
...
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Wischmop
|
Betreff des Beitrags: AW: Sony DW-Q30A im ALDI-PC brennt keine Audio-CD Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 10:26 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Und welche Rohlinge benutzt du?
Steht übrigens da, das es ein PC ist
_________________ Unentbehrlich für jede Frau
|
|
|
|
|
pitforti
|
Betreff des Beitrags: AW: Sony DW-Q30A im ALDI-PC brennt keine Audio-CD Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 11:02 |
|
Hardware
- ALDI-PC Celeron mit
- Sony DVD RW DW-Q30A
- Firmwareversion YYS4
- Adapter atapi
Software
- Nero 6 SE
- Version 6.6.0.15 bundled
Rohlinge
- vornehmlich LIFETEC (Aldi?) CD-R80
- INTENSO DVD +R 8x (DVD-Aufzeichnung läuft übrigens einwandfrei)
Mehr Infos habe ich nicht gefunden.
|
|
|
|
|
pitforti
|
Betreff des Beitrags: AW: Sony DW-Q30A im ALDI-PC brennt keine Audio-CD Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 11:35 |
|
Ja, mag schon sein. Nur, auf meinem Laptop (gleiche Software) funzt alles einwandfrei mit den gleichen Rohlingen. Also muß es, meiner Meinung nach, entweder etwas mit dem Brenner oder der Konfig zu tun haben.
|
|
|
|
|
Vancouverona
|
Betreff des Beitrags: AW: Sony DW-Q30A im ALDI-PC brennt keine Audio-CD Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 11:39 |
Moderator |
|
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38 Beiträge: 1498 Wohnort: Düsseldorf
|
Salut,
Laufwerk im Geräte-Manager löschen (ggf. auch mal bei den ausgeblendeten Geräten nachschauen, ob das Laufwerk mehrfach drinsteht).
Dann das Laufwerk neu erkennen lassen.
Anschließend prüfen, ob der ATAPI-Controller , an dem das Laufwerk hängt auch "DMA, falls verfügbar" steht und ggf. ändern.
Manchmal ist aber auch einfach die Laser-Diode im Eimer (hatte ich schon mehrfach bei Plextor Brennern) oder verdreckt (Staub, Nikotin).
Oder Du hast Dir vielleicht einen Audio-CD "Schutz" über eine "defekte" Audio-CD eingehandelt?
Gruß,
Jörg
|
|
|
|
|
pitforti
|
Betreff des Beitrags: AW: Sony DW-Q30A im ALDI-PC brennt keine Audio-CD Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 13:48 |
|
@vancouverona
danke für den tip. Wo finde ich diesen 'DMA'-Eintrag?
|
|
|
|
|
Vancouverona
|
Betreff des Beitrags: AW: Sony DW-Q30A im ALDI-PC brennt keine Audio-CD Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 23:50 |
Moderator |
|
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38 Beiträge: 1498 Wohnort: Düsseldorf
|
Arbeitsplatz / Eigenschaften
=> Registerkarte Hardware
=> Geräte-Manager
Dort dann:
IDE ATA/ATAPI-Controller
=> Primärer IDE-Kanal / Eigenschaften
=> Registerkarte Erweiterte Einstellungen
Analaog Sekundärer IDE-Kanal.
Aber 'ne ganz andere Frage: Kannst Du Daten-CDs erfolgreich brennen?
Wenn ja, denk' mal über meine letzten Zeilen nach.
Gruß,
Jörg
|
|
|
|
|
pitforti
|
Betreff des Beitrags: AW: Sony DW-Q30A im ALDI-PC brennt keine Audio-CD Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 11:12 |
|
@ vancouverona
Alles gefunden, danke. Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.
Das mit der "defekten Audio-CD" habe ich nicht gerafft. Habe probiert, eine gekaufte Musik-CD zu kopieren. Hat nicht geklappt.
Daten brennen klappt einwandfrei.
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Sony DW-Q30A im ALDI-PC brennt keine Audio-CD Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 11:29 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
pitforti hat geschrieben: @ vancouverona
Alles gefunden, danke. Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg. Das mit der "defekten Audio-CD" habe ich nicht gerafft. Habe probiert, eine gekaufte Musik-CD zu kopieren. Hat nicht geklappt. Daten brennen klappt einwandfrei.
deine musik-cd hat nen kopierschutz deshalb ging's nich
btw: schau mal in unsere datenbank ... evtl taucht die cd da auf
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
pitforti
|
Betreff des Beitrags: AW: Sony DW-Q30A im ALDI-PC brennt keine Audio-CD Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 12:50 |
|
Kann das denn der Grund sein, dass ich auch keine anderen Audio-CDs mehr brennen kann? Selbst MP 3, die ich als Audio brennen möchte, funktionieren nicht mehr.
|
|
|
|
|
evilboy
|
Betreff des Beitrags: AW: Sony DW-Q30A im ALDI-PC brennt keine Audio-CD Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:18 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15 Beiträge: 372 Wohnort: DDR-1020 Berlin
|
Es kann sein, dass so ein Rootkit (übrigens ist das Computersabotage nach StGB, aber die edlen Herren der Contentindustrie kümmern sich darum einen ...!) auf deinen PC gelangt ist.
Es gibt im Internet mehrere Tutorials zum Entdecken und Entfernen. Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit deinem LiteOn SHW-1635S...
_________________ "Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
|
|
|
|
|
pitforti
|
Betreff des Beitrags: AW: Sony DW-Q30A im ALDI-PC brennt keine Audio-CD Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:20 |
|
Bedeutet das, dass ich ich a l l e s komplett neu installieren muss, nach einem freundlichen FORMAT C? Ich bin laiiger User, kann mit ROOTKIT u.ä. nicht viel anfangen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|