|
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. November 2024, 09:18
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Trios
|
Betreff des Beitrags: und wieder GEZ ... ! Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 09:37 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: und wieder GEZ ... ! Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 09:44 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Trios hat geschrieben: interessant scheint das Modell "Haushaltsabgabe" zu sein. Würde hier quasi jeder Haushalt blechen müssen.
Wär doch vollkommen ok, oder nicht ?
JEDER Haushalt hat TV, oder Radio, oder PC.
Also müssen auch alle Haushalte zahlen.
Dadurch werden die Schwanzseher gepoppt (gibts hier im Forum ja auch genug) und es kommt mehr Kohle rein. Vielleicht dadurch dann doch sinkende Gebühr, wenn jeder zahlt und nicht nur die ehrlichen!
Ich finds prima!
|
|
|
|
|
Roger
|
Betreff des Beitrags: Re: und wieder GEZ ... ! Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 09:49 |
|
Acronicta hat geschrieben: Dadurch werden die Schwanzseher gepoppt (gibts hier im Forum ja auch genug)
Nanana
_________________ Gruß Roger
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: und wieder GEZ ... ! Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 10:03 |
|
Roger hat geschrieben: Acronicta hat geschrieben: Dadurch werden die Schwanzseher gepoppt (gibts hier im Forum ja auch genug) Nanana
berechtigtes Bedenken! Selbst wenn ich "Schwarzseher" wäre (bin ich aber nicht, habe ein Colour TV-Set, lol), würde ich mich nicht auf diese Art und Weise "poppen" lassen <g>!
Nuja, diese Haushaltsabgabe wäre ja bedenkenswert, aber laut Statistik haben sehr viele Haushalte gar keine Funkempfangsgeräte ... !
Diese Polit-Strategen lassen sich aber gewiss etwas einfallen, um mehr Kohle in die riesige "Selbstbedienungskasse der Rdfk-Anstalten" zu spülen.
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: und wieder GEZ ... ! Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 10:18 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Trios hat geschrieben: Roger hat geschrieben: laut Statistik haben sehr viele Haushalte gar keine Funkempfangsgeräte ... !
Ich bin zutiefst überzeugt, daß die Leute, die ihre Angaben zu der Statistik gemacht haben, damit wissentlich eine Falschaussage getätigt haben!
Ich kenne keinen einzigen Haushalt, der nicht entweder TV, Radio, Radiowecker, Autoradio, Laptop oder PC hätte!
Du etwa ?
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Re: und wieder GEZ ... ! Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 11:22 |
|
Acronicta hat geschrieben: Ich kenne keinen einzigen Haushalt, der nicht entweder TV, Radio, Radiowecker, Autoradio, Laptop oder PC hätte! Du etwa ?
GEZ?
Was ist das....?
|
|
|
|
|
Hawky
|
Betreff des Beitrags: AW: und wieder GEZ ... ! Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 11:42 |
War schon ein paarmal hier |
|
Ich kenne schon welche, die bewußt auf einen Fernseher verzichten (ist bei 95% der Sendungen eh nur Zeitverschwendung).
Außerdem würden dann viele Arbeitsplätze bei der GEZ und bei den GEZ-Kontrolleuren wegfallen (ich weiß, das Mitgefühl hält sich in Grenzen).
Die Frage ist auch, ob überhaupt Gebühren in der Höhe gerechtfertigt sind. Werbung gibt es auch bei den öffentlich-rechtlichen. Die Privaten schaffen es, sich damit selbst zu finanzieren.
|
|
|
|
|
umax1980
|
Betreff des Beitrags: AW: und wieder GEZ ... ! Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 12:19 |
|
Ich glaub, dieser Laden hat sich selbst überholt, die kassieren nur noch Kohle um sie gewinnbringend in strauchelnde Unternehmen zu investieren und dann nach 6 Moanten das doppelte Geld wiederzubekommen.......
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: und wieder GEZ ... ! Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 17:45 |
|
Acronicta hat geschrieben: Trios hat geschrieben: Roger hat geschrieben: laut Statistik haben sehr viele Haushalte gar keine Funkempfangsgeräte ... ! Ich bin zutiefst überzeugt, daß die Leute, die ihre Angaben zu der Statistik gemacht haben, damit wissentlich eine Falschaussage getätigt haben! Ich kenne keinen einzigen Haushalt, der nicht entweder TV, Radio, Radiowecker, Autoradio, Laptop oder PC hätte! Du etwa ?
ich glaub auch, dass du wohl Recht hast. Viele Leute haben keinen Fernseher oder Radio, das weiß ich, aber eben doch andere "neuartige Empfangsgeräte".
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: und wieder GEZ ... ! Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 23:35 |
|
|
Ich nutze meine Wohnung nur zum Schlafen.Alles andere wird wonaders gemacht.Beweist mir das Gegenteil ohne einen Hausdurchsuchungsbefehl .
_________________ Careful, I bite...
System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.
Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: und wieder GEZ ... ! Verfasst: Freitag 20. Oktober 2006, 00:05 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Weasel hat geschrieben: Ich nutze meine Wohnung nur zum Schlafen.Alles andere wird wonaders gemacht.Beweist mir das Gegenteil ohne einen Hausdurchsuchungsbefehl .
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: und wieder GEZ ... ! Verfasst: Freitag 20. Oktober 2006, 08:37 |
|
|
Weasel hat geschrieben: Ich nutze meine Wohnung nur zum Schlafen.Alles andere wird wonaders gemacht.Beweist mir das Gegenteil ohne einen Hausdurchsuchungsbefehl .
Es geht nicht um beweisen können oder müssen.
Es geht sich darum, daß Du mit Sicherheit in der Wohnung ein Empfangsgerät hast, und wenn es nur ein Radiowecker ist.
Also wäre eine Haushaltsregelung korrekt !
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: Re: und wieder GEZ ... ! Verfasst: Freitag 20. Oktober 2006, 10:26 |
|
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: und wieder GEZ ... ! Verfasst: Freitag 20. Oktober 2006, 12:05 |
|
|
In Flames hat geschrieben:
Wofür sorry ?
|
|
|
|
|
Roger
|
Betreff des Beitrags: Re: und wieder GEZ ... ! Verfasst: Freitag 20. Oktober 2006, 12:43 |
|
Acronicta hat geschrieben: Dadurch werden die Schwanzseher gepoppt
Brille ?
Fielmann
_________________ Gruß Roger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|