Mal langsam und der Reihe nach.
Zitat:
Ist es ohne weiteres möglich komplette Festplatten im Netz Frei zu geben ohne das ich jede neue Datei immer wieder im Netzwerk „anmelden muss“?
Ja, einfach Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke installieren, rechtsklick auf das freizugebende Laufwerk und auf Freigabe.. gehen. Standardmäßig ist die schon aktiviert aber steht nur Adminitratoren zur Verfügung, deshalb den Freigabenahmen so ändern, dass mindestens das $ weg ist, der rest ist egal und erscheint später als Name für das LW im Netzwerk.
Zitat:
Kann ich den Ordner Eigene Dateien verlinken so das ich die Daten nicht auf meinen Arbeitsrechner habe sondern vom zweiten PC kommen?
Auch das geht. Rechtsklick auf den Ordner Eigene Dateien, unter Zielordner auf verschieben bzw Ziel suchen klicken und im Netzwerk den Ordner suchen wo die Eigenen Dateien zukünftig liegen sollen.
Zitat:
Komme ich da auch zurrecht mit den Beiden Konten auf Beiden PC`s?
Ja, aber die Freigabeberechtigungen müssen entsprechend den Anforderungen angepasst werden.
Zitat:
Kann ich bei z.b. Downloads als Zielordner einen übers Netzwerk vom anderen Rechner wählen?
Ja. Den Aufwärtsbutton bis nach ganz oben wählen (Desktop) und dort auf Netzwerkumgebung gehen und sich durchklicken bis ins das geforderte Verzeichniss.
Ein weiterer Tip: Wenn du offters ein und den selben Ordner über Netzwerk brauchst, solltest du dir ein Netzlaufwerk anlegen für diesen Ordner, also einen richtigen Laufwerksbuchstaben vergeben. Dafür unter extras Netzlaufwerk verbinden anwählen.
Zitat:
Lässt sich mein Vorhaben mit den oben genannten Mitteln realisieren?
Und nochmals ja.
Hoffe dir erstmal geholfen zu haben.
wenn noch Fragen sind, immer gerne