|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 08:59
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
mEanasheLL
|
Betreff des Beitrags: Wie msmsgs-Prozess dauerhaft beenden? Verfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 11:43 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Tach,
bei mir läuft dauernd der Messenger im Taskmanager, obwohl ich ihn gar nicht aktiviert habe.
Wenn ich nun den Prozess msmsgs im Taskmanager beende, startet er sich nach wenigen Sekunden von selbst wieder.
Wie entferne ich den Prozess dauerhaft?
Ich habe auch schon unter ...Optionen\Eintstellungen: Windows Messenger ausführen, wenn Windows gestartet wird; sowie: Windows Messenger im Hintergrund ausführen; deaktiviert. Bringt aber leider nix.
Gruss mEanasheLL
|
|
|
|
|
mEanasheLL
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie msmsgs-Prozess dauerhaft beenden? Verfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 12:06 |
|
|
Meinst Du den Kasper deinstallieren oder nur den Prozess killen?
Habe nämlich XP Antispy 3.72 und dem Messenger damit alles verboten.
Naja ich mach mal alle Häckchen weg und wieder dran, vielleicht bringts ja was.
|
|
|
|
|
Mister M.
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie msmsgs-Prozess dauerhaft beenden? Verfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 12:16 |
Registriert: Sonntag 25. September 2005, 12:28 Beiträge: 164 Wohnort: Berlin
|
DEINSTALLIEREN! Mit dem neuen XPantispy (3.9x) kannst du ihn deinstallieren. Alternativ: Systemsteuerung> Software> Windowskomponenten hhinzufügen/entfernen> Häckchen bei Messenger und am besten auch gleich beim MSN Explorer wegmachen- Fertig!
_________________ Grüße
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
|
|
|
|
|
mEanasheLL
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie msmsgs-Prozess dauerhaft beenden? Verfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 12:38 |
|
|
Deinstallieren kann ich ihn auch mit der alten Version. Aber das war ja eigentlich nicht der Plan, sondern nur den Prozess killen.
Naja da ich das Teil so gut wie nie benutze werde ich mal drüber nachdenken.
Was mich an dem Prozess stört, ist dass er ca. 4MB verschlingt. Und das obwohl der Messenger gar nicht gestartet ist
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie msmsgs-Prozess dauerhaft beenden? Verfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 14:34 |
Brennmeister |
|
|
Ich hab das Ding auch mit XP-AntiSpy deinstalliert. Wenn du aber einfach den Prozess "killen" willst, warum löscht du dann nicht die Datei "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe"?
Ich denke mal dass daraufhin allerding beim Starten von Windows eine Fehlermeldung kommt, die dann auf die fehlende Datei hinweisen wird.
Alternativ kannst du doch aber auch versuchen den Prozess per Start-->Ausführen-->msconfig-->Systemstart zu lokalisieren und entfernen.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie msmsgs-Prozess dauerhaft beenden? Verfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 14:41 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
oder einfach mal den msn mal genauer betrachten dort kann man das schon im programm unterbinden das er nicht mit oulook startet und nicht mit windows :-)
antispy braucht man dafür eigendlich nicht
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
mEanasheLL
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie msmsgs-Prozess dauerhaft beenden? Verfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 22:37 |
|
|
DaHard hat geschrieben: oder einfach mal den msn mal genauer betrachten dort kann man das schon im programm unterbinden das er nicht mit oulook startet und nicht mit windows :-) antispy braucht man dafür eigendlich nicht
Hey, hab ich doch schon in meinem 1. Post geschrieben dass ich im Messenger alles deaktiviert habe. Hat nur nix gebracht...
@ Recon
msconfig ist natürlich bereits gechecked. Wenn ich die exe lösche, geht ja das Programm nicht mehr. Dann kann ich den Messenger gleich löschen.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
|
|
|
|
|
mEanasheLL
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie msmsgs-Prozess dauerhaft beenden? Verfasst: Dienstag 25. Oktober 2005, 10:57 |
|
|
ogltw o'brien hat geschrieben: Microsoft Messenger unter WinXP deaktivieren/deinstallieren : http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.ph ... 1&URBID=12
Komplett abschalten hat damit leider auch nicht funktioniert.
Ganz unten auf der Seite steht auch, dass es nicht mehr mit SP2 funktioniert.
Naja ist mir jetzt auch egal, ich werd das Teil rauskicken und Ende.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|