Aktuelle Zeit: Mittwoch 27. November 2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie Kinder Spaß am Morden finden
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 15:27 
Brennmeister ehrenhalber

Beitrag aus der Sendung "aspekte" vom Freitag über das Thema Gewaltspiele... :afraid:

http://www.youtube.com/watch?v=1qEuoCiOD0Q

Siehe auch : http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/_ ... batte.html

Betreff des Beitrags: Re: Wie Kinder Spaß am Morden finden
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 15:46 
Gefällt's hier richtig gut

ogltw o'brien hat geschrieben:
Beitrag aus der Sendung "aspekte" vom Freitag über das Thema Gewaltspiele... :afraid:

http://www.youtube.com/watch?v=1qEuoCiOD0Q

Siehe auch : http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/_ ... batte.html

"eh Alder, Scheiß auf die Kinder, was gehen die uns an! Wir sehen es als unsere Aufgabe an Millionen an Profit einzufahren und da betrachten wir jedes Mittel als legitim. Hier verhökern wir Killer-Games und dort halt Ring-Tones. Polit-Marionetten sind für uns kein Hindernis, sitzen diese Bonzen doch in unseren Aufsichtsräten ... !"
Da kann ich nur eines sagen, Gute Nacht Deutschland! Wo soll das wohl noch hinführen? Es geht halt nichts über gut ausgerichtete freiheitlich demokratische Grundordnungen westlicher Prägung!

Betreff des Beitrags: AW: Wie Kinder Spaß am Morden finden
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 16:35 
Brennmeisteranwärter

Ich behaupte, das auch zu 99% die jeweiligen Eltern schuld sind, so nach dem Motto "Hier, Kleiner, spiel das schön, aber laß mich in Ruhe"

Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie Kinder Spaß am Morden finden
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 17:23 
Gefällt's hier richtig gut

Wischmop hat geschrieben:
Ich behaupte, das auch zu 99% die jeweiligen Eltern schuld sind, so nach dem Motto "Hier, Kleiner, spiel das schön, aber laß mich in Ruhe"

sicher trägt das Elternhaus die Hauptverantwortung für den Nachwuchs, aber erinnern wir uns, als wir Sprößlinge waren. Hat uns nicht auch nur das Verbotene gereizt <g>. Mittel und Wege die Eltern auszutrickesen gab es damals schon und gibt es natürlich auch heute, da ist es schon besser man verhindert gezielt die Verbreitung derartiger "Spiele". Kiddis unterscheiden nämlich nicht so leicht die Spielewelt von der Realität und schon hat der Lehrer in der Schule eine verrostete Klinge in den Rippen bzw. ist das kleine Mädchen aus der Nachbarschaft von zwei 10jährigen Verblendeten vergewaltigt.
Freizügigkeit in dieser Beziehung fördert die Verrohung und bringt Moral und Ethik zusehendst in Gefahr!

Betreff des Beitrags: AW: Wie Kinder Spaß am Morden finden
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 18:46 
Brennmeister ehrenhalber

wenn ich nen shooter zocke dann soll da halt auch blut fließen. das ist jetzt meine meinung und die war auch noch nich anders als ich 16 war.
was is das denn auch für ne unglaubwürdige welt wenn man auf gegner schießt und die einfach verschwinden? oder ala half life roboter mit grünem blut durch die gegend laufen?
aber wenigstens isses ja ok das filme wie saw 2 im kino laufen...

aber als politiker kann man halt besser auf stimmenfang gehen wenn man die spieleindustrie für dumme gewalttätige kinder verantwortlich macht. wobei ich jetzt nicht ausschließen will dass manche kinder sich shooter als vorbild nehmen.

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]