|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 21:27
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Trios
|
Betreff des Beitrags: Kaputt ist kaputt ... ! Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 12:32 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Montag 21. August 2006, 10:45 Beiträge: 373
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaputt ist kaputt ... ! Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 12:44 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Trios hat geschrieben: ohje, schau bitte hier: http://www.golem.de/0610/48609.htmlda hilft nur noch wegschmeißen, oder eben den Händler in die Pflicht nehemn ... .
BenQ gehört meiner Meinung nach durch einen rigorosen Boykott abgestraft.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaputt ist kaputt ... ! Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 12:53 |
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40 Beiträge: 1768
|
Fuxe hat geschrieben: Trios hat geschrieben: ohje, schau bitte hier: http://www.golem.de/0610/48609.htmlda hilft nur noch wegschmeißen, oder eben den Händler in die Pflicht nehemn ... . BenQ gehört meiner Meinung nach durch einen rigorosen Boykott abgestraft. Gruss Fuxe
Dann hoffe ich das du als Mod, deiner Verantwortung nachkommst und entsprechende Beiträge in denen BenQ Produkte, besonders die Brenner werden immer noch empfohlen entsprechend, unkenntlich etc. machst.
Besonders stösst mir sauer auf, das ein Vorstandsmitglied von Siemens etc. die Bürger aufgerufen hat, Benq-Siemens Handy zu kaufen um die Sanierung zu beschleunigen.
Was für eine bodenlose Frechheit.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaputt ist kaputt ... ! Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 13:00 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Gripen-Force hat geschrieben: Dann hoffe ich das du als Mod, deiner Verantwortung nachkommst und entsprechende Beiträge in denen BenQ Produkte, besonders die Brenner werden immer noch empfohlen entsprechend, unkenntlich etc. machst.
Bei mir wirst Du keine BenQ Erzeugnisse finden; für die anderen User kann ich nicht sprechen. Genausowenig kann ich als Mod eine Diskussion über BenQ- Komponenten durch Editieren abwürgen. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich von gewissen Herstellern verschaukeln lässt. Gripen-Force hat geschrieben: Besonders stösst mir sauer auf, das ein Vorstandsmitglied von Siemens etc. die Bürger aufgerufen hat, Benq-Siemens Handy zu kaufen um die Sanierung zu beschleunigen. Was für eine bodenlose Frechheit.
Ich habe das Geblubber der Siemensvorstände nie wirklich ernst genommen. Da ging und geht es doch nur um Schadensbegrenzung und darum, den versauten Ruf wieder herzustellen...
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Timmi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaputt ist kaputt ... ! Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 13:06 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:05 Beiträge: 165
|
Fuxe hat geschrieben: Trios hat geschrieben: ohje, schau bitte hier: http://www.golem.de/0610/48609.htmlda hilft nur noch wegschmeißen, oder eben den Händler in die Pflicht nehemn ... . BenQ gehört meiner Meinung nach durch einen rigorosen Boykott abgestraft. Gruss Fuxe
Ich hab die Tage irgendwo gelesen, dass BenQ in Deutschland schon Umsatzeinbrüche zu verzeichnen hat.
Ich werde mit Sicherheit auch nichts mehr von BenQ kaufen.
Gruß,
Carsten
_________________ Meine aktuellen Lauferke:
Samsung SE-S 184M
LG GSA H-42N
LiteOn LH-20A1P
Pioneer DVR-112
Pioneer DVR-111
|
|
|
|
|
PrettyBlondie
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaputt ist kaputt ... ! Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 13:07 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:31 Beiträge: 5637 Wohnort: NRW
|
Fuxe hat geschrieben: Ich habe das Geblubber der Siemensvorstände nie wirklich ernst genommen. Da ging und geht es doch nur um Schadensbegrenzung und darum, den versauten Ruf wieder herzustellen... Gruss Fuxe
Genau so sehe ich das auch.
Nun keine Support mehr auf kaputte Handy zu geben, wird das Image von Siemens noch mehr in den Keller ziehen. Und zukünftige Umsatzeinbrüche bei Siemens direkt, gehen dann wieder auf die Kosten der Mitarbeiter/innen.
_________________ Ich grüße Euch Kreaturen der Nacht.
Waaaaccckkkööööööön
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: AW: Kaputt ist kaputt ... ! Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 13:42 |
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40 Beiträge: 1768
|
Ich habe mal einen Dozenten von Siemens gehabt. Was der für Sprüche gegen uns Studenten losgelassen hat. Unglaublich.
Das ganze Unternehmen hat keinerlei Betriebskultur. Es ist völlig fürn Arsch.
Auch die neuen GigaSet-Telefone sollen für ein Arsch sein.
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Kaputt ist kaputt ... ! Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 13:46 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:38 Beiträge: 1268
|
ich finds ja sehr toll, wie benq mal wieder was macht und gegen siemens geschossen wird ...
aber als deutscher sucht man ja gern die schuld bei sich selbst ...
die these, das siemens keine betriebskultur hat, wage ich zu bezweifeln ...
nur weil du einen dort mal gesehen hast ... ich kenn wohl einige siemens-mitarbeiter mehr als du
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kaputt ist kaputt ... ! Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 13:50 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
nice hat geschrieben: ich finds ja sehr toll, wie benq mal wieder was macht und gegen siemens geschossen wird ... aber als deutscher sucht man ja gern die schuld bei sich selbst ... die these, das siemens keine betriebskultur hat, wage ich zu bezweifeln ... nur weil du einen dort mal gesehen hast ... ich kenn wohl einige siemens-mitarbeiter mehr als du
Siemens hat sehr wohl eine Betriebskultur, aber eine stark US- lastige.
Arbeitnehmerinteressen spielen dort kaum eine Rolle, die "Hire & Fire"- Mentalität ist sehr stark ausgeprägt und "Shareholder Value" oberstes Gebot.
Ich hab nach einigen Gesprächen mit ehemaligen Siemens- Mitarbeitern einen Job dort dankend abgelehnt...
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kaputt ist kaputt ... ! Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 13:55 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:38 Beiträge: 1268
|
Fuxe hat geschrieben: nice hat geschrieben: ich finds ja sehr toll, wie benq mal wieder was macht und gegen siemens geschossen wird ... aber als deutscher sucht man ja gern die schuld bei sich selbst ... die these, das siemens keine betriebskultur hat, wage ich zu bezweifeln ... nur weil du einen dort mal gesehen hast ... ich kenn wohl einige siemens-mitarbeiter mehr als du Siemens hat sehr wohl eine Betriebskultur, aber eine stark US- lastige. Arbeitnehmerinteressen spielen dort kaum eine Rolle, die "Hire & Fire"- Mentalität ist sehr stark ausgeprägt und "Shareholder Value" oberstes Gebot. Ich hab nach einigen Gesprächen mit ehemaligen Siemens- Mitarbeitern einen Job dort dankend abgelehnt... Gruss Fuxe das mag in den unteren rängen durchaus sein ... das will ich auch garnicht aufgreifen ...
nur die reaktion von gripen-force ist ja wohl nicht ma auf bild-niveau
ein mitarbeiter ist doof ... über hören-sagen hab ich mal von einem gehört, dass die telefone doof sein sollen ... also muss dort alles doof sein ... sind dort ja alles hinterwäldler ohne kultur
oder wie soll man seine reaktion anders deuten ?
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: AW: Kaputt ist kaputt ... ! Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 14:20 |
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40 Beiträge: 1768
|
@nice
so mein Nice kommt du mir aber nicht!
Es ist doch leider fakt, das die Geräte von Siemens leider nicht mehr das sind, was sie mal waren. Sie ist nicht starke Marke, die sie mal war.
Da wollen wir uns alle mal nichts vormachen.
Ihr müsst aktzeptieren, das es auch andere Leude gibt, die Ahnung haben.
Übrigend kenne ich auch Leude, die bei Siemens arbeiten.
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Kaputt ist kaputt ... ! Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 14:33 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:38 Beiträge: 1268
|
wenn du dich so auskennen würdest, wüsstest du aber auch, dass siemens kaum noch was mit dem mainstream-produkten zu tun hat ...
die gigasets sind nur noch nebenprodukte, die noch nicht ausgegliedert wurden
das ist die selbe geschichten wie wenn man microsoft unterstellt, dass der verkauf von betriebssystemen deren standbein sei
zu der benq-sache wurde uns vor dem skandal etwas gesagt, woraus man eher deuten würde, dass die es anders geplant haben und ne recht geringe schuld haben ...
trotzdem wird heute JEDER fehler von benq doppelt und dreifach siemens in die schuhe geschoben ... die deutschen wissen eben,wie man sich selbst kaputt macht - und axel springer ist der führer
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kaputt ist kaputt ... ! Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 14:40 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
nice hat geschrieben: zu der benq-sache wurde uns vor dem skandal etwas gesagt, woraus man eher deuten würde, dass die es anders geplant haben und ne recht geringe schuld haben ... trotzdem wird heute JEDER fehler von benq doppelt und dreifach siemens in die schuhe geschoben ... die deutschen wissen eben,wie man sich selbst kaputt macht - und axel springer ist der führer
Stop!
Die ganze Geschichte wurde von den Siemens- Managern mit einem gewissen Hintergrund eingefädelt. Dass es jetzt für Siemens, gelinde gesagt ungeschickt läuft, darfst Du nicht den Leuten anlasten, die jetzt mit BenQ die Arschkarte gezogen haben.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Kaputt ist kaputt ... ! Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 14:46 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Das konnte man vor einem Jahr doch vorausahnen durch die Sprüche, die der asiatische Mann gemacht hat. Das Geld hat man schnell außer Landes gebracht.
Aber der Gründer ,,von Siemens" würde sich im Grabe herumdrehen.
Und die eingesendeten Handys gehören nun leider zur Konkursmasse.
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Kaputt ist kaputt ... ! Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 14:50 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:38 Beiträge: 1268
|
@fuxe
das unterstellst du ...
es hatte einen grund, das mag sein, aber nicht so einen.
aber was kann siemens dafür, dass benq die sparte teilt und die produktive sparte zu einer gmbh mit 25k absicherung macht ?
zu dem zeitpunkt konnte siemens nichts mehr machen ..
aber für jede weitere aktion, die benq betreibt, versuchen axel-springer-anhänger einen faden zu siemens zu spinnen und denen die schuld zu geben - teilweise denkt man, wenn man manches liest, dass benq ja gänzlich unschuldig sein muss
[reib, reib] vor 60 jahren sind auch sachen passiert, die sich heut noch viele deutsche grundlos warmhalten - oder was kann ich dafür, was damals passiert ist [/reib, reib]
sicher hat jede ursache ihre wirkung, aber dann könnte man ebenso sagen, dass mein einatmen schuld dran war, dass irgendwo einer erstickt ist ... da ist genau so wenig verhältnismäßigkeit gegeben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|