|
Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 15:38
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: Creative Audigy 2 ZS - Problem damit... Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 11:25 |
|
Hi Leute,
ich habe schon ewig eine Creative Audigy 2 ZS Soundkarte in meinem Rechner, welche bei mir meist ein paar Probleme verursacht wenn ich hinten die Klinken-Anschlüsse im laufenden Betriebs des PCs wechsle.
Dann passiert es meist, wenn ich nur ein bisschen an den Anschlüsseln wackle ich ein "Out of Range von 0.2Hz" am Monitor erhalte und den Rechner neustarten muss, da es dann irgendwie nicht weggeht.
Letztens hab ich auch auf einer Party wo ich den DJ machen musste ein warscheinlich anderes Phänomen entdeckt, welches dann irgendwie die Front-Lautsprecher abschaltet, Sourround und Center laufen hingegen weiter, nach dem Ausschalten der Anlage lief dort hingegen alles wieder.
Bei der Anlage handelt sich sich um das Concept E von Teufel, eine Mail an deren E-Mail Support wurde damit beantwortet, das dies warscheinlich an meiner Soundkarte liegen könnte, und ich mich bei denen mal melden solle. Bloß deren E-Mail Support Forumlar ist dieses Wochenende wegen Wartungsarbeiten Offline.
Drum frage ich hier erstmal, wer noch ähnliche Probleme mit der Soundkarte hat.
Treiber sie die aktuellsten, mit den vorherigen Treibern weiß ich nicht ob das Problem schon auftrat, OS ist Windows Xp mit allen Updates.
Liebe Grüße
SpiritOfVite
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Creative Audigy 2 ZS - Problem damit... Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 11:36 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Habe diese Karte schon sehr sehr lange in Betrieb und absolut ohne derartige Probleme.
Deine Steckkarten sind alle fest verschraubt? Erhältst Du out-of-Range immer noch, wenn Du den Monitor nochmal aus und an schaltest? Kabel alle in Ordnung?
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Creative Audigy 2 ZS - Problem damit... Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 11:42 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
reproduzier den 2. fehler nochmal .. aber mit anderen, möglichst passiven boxen dran (kopfhörer etc)
klingt für mich nach nem kaputten teufel ... eines der ganz wenigen
|
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: AW: Creative Audigy 2 ZS - Problem damit... Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 11:53 |
|
Ja, der Out of Range bleibt am Monitor erhalten, wenn ich ihn an und abschalte, abklemmen funktioniert leider auch nicht. Nach dem Out of Range hingegen läuft alles wie gewohnt weiter bloß der Monitor behält die Nachricht hingegen weiter, nach dem drücken vom Reset am PC läuft alles wieder.
Das mit dem 2. Fehler wurde mir auch schon vom Support geraten, zur Zeit kann ich dies aber noch nicht ausprobieren, da immer jemand zu Hause ist, und die Nachbarn sich schon immer wegen den Bässen usw. schon aufregen, da sie die angeblich auf der anderen Straßenseite sogar im Haus hören.
Also kann ich das bei nächster gelegenheit erst probieren.
|
|
|
|
|
Mister M.
|
Betreff des Beitrags: AW: Creative Audigy 2 ZS - Problem damit... Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:19 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Sonntag 25. September 2005, 12:28 Beiträge: 164 Wohnort: Berlin
|
Ich habe auch schon lange die 2ZS, hatte bislang noch nie derartige Probleme. Zu deinem ersten Problem: hast du mal in deinen Rechner geguckt, ob da irgendwas ist, das beim Herumwackeln (elektrischen) Kontakt herstellen könnte, der nicht sein sollte?
_________________ Grüße
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
|
|
|
|
|
Mister M.
|
Betreff des Beitrags: AW: Creative Audigy 2 ZS - Problem damit... Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:23 |
|
P. S.: Ich hab ein Concept E Magnum. Habe schon öfter gehört, das die aktiven Systeme von Teufel der Concept E Serie bei Dauerbetrieb mit hohen Lautstärken Fehler produzieren oder abschalten, da sie überhitzen.
Teufel hat imo wegen dieses Problems schon selbst eine Notabschaltung implementiert.
Wenn das Problem das nächste Mal auftritt, kannste ja mal testweise den Küko am Subwoofer befühlen.
_________________ Grüße
|
|
|
|
|
mwgs
|
Betreff des Beitrags: AW: Creative Audigy 2 ZS - Problem damit... Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:50 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41 Beiträge: 1397 Wohnort: NRW
|
@Mister M.
Das sich der Subwoofer bei Überhitzung abschaltet kann ich bestätigen. Hatte ich bis jetzt aber erst 2 mal. Da muss man aber wirklich richtig heftig aufgrehen, außerdem stand mein Subwoofer mitten in der Sonne.
Für mich stellt das aber kein großes Problem dar. Denn der Sub soll sich ruhig abshalten bevor er Schäden erleidet. Nach 20 Minuten Abkühlphase war wieder alles OK.
_________________ Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
|
|
|
|
|
Mister M.
|
Betreff des Beitrags: AW: Creative Audigy 2 ZS - Problem damit... Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 15:49 |
|
Na, bei Spiritofvite ist es ja auch während einer Party, die er beschallt hat, aufgetreten, nach dem Abschalten (Abkühlen?) gings dann wieder. Falls es seitdem unter "Normalbedingungen" nicht wieder auftrat, könnte es ja tatsächlich ein thermisches Problem sein.
P.S. Mein Sub hat sich noch nie abgeschaltet, hatte allerdings auch noch keine richtige "Feuertaufe".
_________________ Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|