Aktuelle Zeit: Freitag 18. Oktober 2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Gute DVD - Rohl's gesucht -Mediacode-
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2006, 21:41 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 21:54
Beiträge: 113
Wohnort: Knatterhausen
Ich möchte gerne mal einen Scan von einem Plextor und einem z.B. von Xmediatrade sehen. Ob die Plextor TY so viel besser oder die anderen TY so viel schlechter sind wie behauptet?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Gute DVD - Rohl's gesucht -Mediacode-
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2006, 22:08 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
AMD Power hat geschrieben:
Verbatim und Tayo's also...und welche Rohl's bekommen den 3ten Platz :stare:

Wie sieht es mit TDK,Intenso,und Sony aus :?:

Welches ist z.Zeit der beste Rohling-Shop :?:

Habe immer bei Nierle gekauft, wenn ich mal Nachschub brauchte.



TDK labelt alles mögliche, ist dann Glückssache was man erwischt.

Intenso, uhm, labelt vorzugsweise weniger gute Sachen

Die Sony haben bisher alle im Klimatest versagt. Leider weiß ich nicht, ob c´t welche aus Taiwan (Daxon) oder Österreich (KDG) getestet hat



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Gute DVD - Rohl's gesucht -Mediacode-
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2006, 22:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
rocky hat geschrieben:
Ich möchte gerne mal einen Scan von einem Plextor und einem z.B. von Xmediatrade sehen. Ob die Plextor TY so viel besser oder die anderen TY so viel schlechter sind wie behauptet?


Hier --> Bild hast du ein Beispiel ... :afraid:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Gute DVD - Rohl's gesucht -Mediacode-
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2006, 23:15 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 17:01
Beiträge: 11
rocky hat geschrieben:
Ich möchte gerne mal einen Scan von einem Plextor und einem z.B. von Xmediatrade sehen. Ob die Plextor TY so viel besser oder die anderen TY so viel schlechter sind wie behauptet?


Hmm, im Allgemeinen werden die sich nicht unterscheiden, allerdings haben die Plextors den Vorteil, dass sie eine spezielle Beschichtung haben, die sie wesentlich besser vor Kratzern schützen. Von der Brennqualität dürften die Plextor in etwa auf einem Niveau mit den andern originalen TY liegen.

Silberruecken hat geschrieben:
Woher soll man das vor dem Kauf wissen? "Sony" ist eine Handelsmarke, Sony hat noch nie einen Die oder einen Stamper erzeugt! Dieses ganze Hickhack um "ich hab da im Norma (sonstigen Discounter nach Belieben einsetzen) heute Rohlinge mit der Beschriftung "blabla" gekauft, drin sind (Verbatim oder Taiyo Yuden), erkennbar sind sie an folgenden Kleinigkeiten" kommt doch nur von den Leuten, die für wenig Geld Spitzenqualität haben wollen. Wenn ich Rohlinge kaufe, die ein wenig halten sollen, dann sind das Plextor gelabelte Taiyo Yuden, wenn ich nur unwichtige Daten brenne (zum Verschenken z.B.), dann nehme ich ungelabelte Taiyo Yuden. Von den Verbatims halte ich inzwischen etwas Abstand, da schwankt die Qualität zu stark.

Kaufen kann man bei os-meditrade (den ehemaligen CD-Rebellen) oder xmediatrade, wenn man keine erstklassige Qualität bezahlen will, wenn man stetige Qualität möchte, dann kauft man z.B. Plextor gelabelte Taiyo Yuden bei Alternate.

Die "Geiz ist geil - Mentalität" kotzt mich langsam an


Bei den Sony-Rohlingen liegst du falsch. Die haben eine eigene Rohlingsfabrik in Österreich, lassen aber auch Acer/Daxon für sich produzieren. Ähnlich wie es Verbatim mit MBI, Prodisc und CMC macht.

Bei Taiyo Yuden haste sicherlich den Vorteil, dass die ihre Rohlinge alle selbst herstellen, aber sollange die "Fremdrohlinge" qualitativ gleichwertig sind, seh ich darin kein Problem.

Zu "Geiz ist geil": Ich würd niemals irgendein Produkt nehmen, nur weil's das billigste ist, aber andererseits wenn die Qualität stimmt bei einem günstigen Produkt, dann zieh ich es einem teureren vor. So kostet ein Verbatim-Spindel etwa ~30-40% weniger als ein ungelabelter TY-Spindel. Von den Bränden liegen die Verbatim meist ganz leicht vorne. Einzig die Plextor mit ihrer Spezialoberfläche stellen damit einen gewissen Mehrwert da, der mir aber nicht 100% Preisaufschlag wert ist, da ich pfleglich mit den Rohlingen umgeh.



_________________
Plextor PX-712A 1.09
Pioneer DVR-215 1.18
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Gute DVD - Rohl's gesucht -Mediacode-
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2006, 23:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Silberruecken hat geschrieben:
Die "Geiz ist geil - Mentalität" kotzt mich langsam an :burn:



mich nicht, bin schwabe.

geiz ist geil und http://www.geizhals.at/deutschland/ ist noch geiler! :devil: :lol:



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gute DVD - Rohl's gesucht -Mediacode-
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 19:42 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
Sony lässt bekanntlich auch Lead Data Taiwan für sich produzieren, jedoch mit Sony-Mediacode und Sony-Technologie. Interessanterweise sind laut dakhaas von cdfreaks.com die Sonys von Lead Data sogar besser als die von Daxon, das inzwischen nicht mehr zu Acer, sondern zu BenQ gehört.

EDIT: Sony Made in Japan (extrem selten), Sony Made in Luxembourg (nur kurzzeitig aus der ehemaligen TDK-Fabrik) und Sony Made in India (bäh) habe ich auch schon gesehen.



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gute DVD - Rohl's gesucht -Mediacode-
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2006, 20:18 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 3. November 2006, 20:16
Beiträge: 40
ich habe einige Rohlinge zu Hause doch wie kann ich den Mediacode ausfindig machen? Wäre gut zu wissen, dann könnte ich einige Infos hier auch zu dem Beitrag beisteuern.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gute DVD - Rohl's gesucht -Mediacode-
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2006, 20:25 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 3. November 2006, 20:16
Beiträge: 40
okay, danke für die PN, weiss bescheidt über das Programm


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Gute DVD - Rohl's gesucht -Mediacode-
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2006, 20:29 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
powerline hat geschrieben:
ich habe einige Rohlinge zu Hause doch wie kann ich den Mediacode ausfindig machen?

DVD Identifier.

Es gibt auch noch ein adwareverseuchtes Tool eines Arschlochs, das Tool erwähne ich nicht.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron