Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefonanschluss Freischalten..für die Telekom unmöglich
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 19:22 
Gefällt's hier richtig gut

Hi Leutz!
So langsam bin ich doch sehr gereizt..Vor ca. 3 Wochen jetzt bin ich umgezogen. Man hatte mir berichtet, dass die Freischaltung eines Telefonanschlusses innerhalb von einem Tag funktioniere. Vorsichtshalber bin ich dann schon 4 Tage vor meinem Einzug zur Telekom und hab die Freischaltung beantragt. Man sagte mir, dass dies 7 Tage dauere..ich war etwas genervt, aber dachte ok, 3 Tage komm ich ohne Telefon aus. Bis dahin sollte ich einen Brief mit meiner Nummer bekommen.
So, nach den 7 Tagen war die Leitung nicht frei und kein Brief da. So, ich wieder zur Telekom..nach ewigen Wartezeuten hab ich dann gesagt bekommen, dass die Leitung in den nächsten 3 Tagen freigeschaltet wird.
3Tage später immer noch NULL Reaktion. Ich wieder zur Telekom, wieder allgemeine Verwirrung..dann sollte ich meine Handynummer da lassen damit mich ein Techniker anruft der dann die Leitung kontrolliert. Mit diesem hab ich dann einen Termin ausgemacht für heute 16:00 Uhr.
Und wie erwartet ist natürlich keiner von diesen Telekomikern hier erschienen. Mittlerweile sind bereit 3 Wochen seit meinem Auftrag vergangen, 3 mal war ich dort und bis jetzt ist NICHTS passiert. Keine Nummer, keine Leitung. Meine Handyrechnung steigt in astronomische Höhen etc.

Was soll ich da noch machen? Ich brauche dringend ein Telefon, aber für die Telekomiker scheint die simple Freischaltung einer Leitung ein Ding der Unmöglichkeit. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen, das kostet mich alles sehr viel Geld und Nerven..was würdet ihr da tun?

Mfg, Manuel

Betreff des Beitrags: AW: Telefonanschluss Freischalten..für die Telekom unmöglich
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 20:38 
Brennmeister

auch wenns dir erstmal nicht direkt hilft, könntest dich mal an den heise verlag (ct) wenden. die können da wenn sie es für angemessen halten bei den firmen auch mal druck ausüben damit etwas vorwärts geht.
ansonsten kannst der telekom nur so viel wies geht auf die eier gehen und immerwieder nachfragen und streß machen.

Betreff des Beitrags: AW: Telefonanschluss Freischalten..für die Telekom unmöglich
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 20:42 
Brennmeister ehrenhalber

acor anrufen...oder andere anbieter aus der region.
die nehmen dich bestimmt mit kusshand :aok:

Betreff des Beitrags: Re: AW: Telefonanschluss Freischalten..für die Telekom unmög
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 20:49 
Brennmeister

Blowie hat geschrieben:

da kanns aber sein das sich die telekom quer stellt und den anschluss erstmal ewig blockiert

BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 20:54 
Gefällt's hier richtig gut

Ich geh noch ein letztes mal hin..wenn das alles nichts nützt, dann lass ich den ganzen Krempel stornieren und hol mir ne Flatrate für mein Handy. Habe nen O2 Vertrag, den könnte ich in einen Genion Vertrag ändern, dann könnte ich für 20€ aus der homezone endlos telefonieren und bei der Telekom zahle ich 15,95€ ohne eine Minute zu telefonieren, ohne ISDN, DSL oder sonstwas..is halt nicht nötig da ich hier eh Standleitung über die Uni hab..aber Voip wegen Trafficbegrenzung geht auch nicht.
Das ist echt ein Saftladen..unglaublich. :burn:

Betreff des Beitrags: Re: AW: Telefonanschluss Freischalten..für die Telekom unmög
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 20:58 
Brennmeister ehrenhalber

FlashKid hat geschrieben:
Blowie hat geschrieben:

da kanns aber sein das sich die telekom quer stellt und den anschluss erstmal ewig blockiert

hab da dsl beantragt gehabt und nix is passiert...dann zu 1und1 und innerhalb von 2 wochen ging alles.

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]