Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: XP Home keine Aktivierung möglich !
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 21:20 
Brennmeister ehrenhalber

Hallo miteinander,

ich hab hier den Laptop von meinem Vater stehen. Auf diesen habe ich eben Windows XP Home installiert und dann ein Update Pack von Winboard.

Jetzt wollte ich ins Netz um das Teil zu aktivieren. Doch leider passiert rein garnichts wenn ich auf das Icon "Windows aktivieren" klicke ! Es öffnet sich nicht das bekannte Fenster.

Ist dafür ein bestimmter Dienst zuständig ? An denen hab ich bei der Installation allerdings noch garnichts geändert, so müssten die Dienste standardmäßig konfiguriert sind.

Wie bekomme ich das Teil aktiviert ?

THX

Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD

Betreff des Beitrags: Re: XP Home keine Aktivierung möglich !
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 21:41 
Brennmeister

mwgs hat geschrieben:
Hallo miteinander,

ich hab hier den Laptop von meinem Vater stehen. Auf diesen habe ich eben Windows XP Home installiert und dann ein Update Pack von Winboard.

Jetzt wollte ich ins Netz um das Teil zu aktivieren. Doch leider passiert rein garnichts wenn ich auf das Icon "Windows aktivieren" klicke ! Es öffnet sich nicht das bekannte Fenster.

Ist dafür ein bestimmter Dienst zuständig ? An denen hab ich bei der Installation allerdings noch garnichts geändert, so müssten die Dienste standardmäßig konfiguriert sind.

Wie bekomme ich das Teil aktiviert ?

THX

Hast du XP Antispy drauf?

Betreff des Beitrags: AW: XP Home keine Aktivierung möglich !
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 21:43 
Brennmeister ehrenhalber

Nein.

Ist wirklich die Grundinstallation, außer die Sicherheitsupdates.

Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD

Betreff des Beitrags: Re: AW: XP Home keine Aktivierung möglich !
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 21:52 
Brennmeister

mwgs hat geschrieben:
Nein.

Ist wirklich die Grundinstallation, außer die Sicherheitsupdates.

Achso...Bei XP-AntiSpy gibts nämlich zwei Einstellungen, die irgendwas deaktivieren, was zur Aktivierung gehört... :D

Was die allerdings genau bewirken, weiß ich nicht...

Kannst ja mal mit XP-AntiSpy gucken, ob vllt. eine von den Einstellungen aktiviert ist... :o)

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 22:07 
Brennmeister ehrenhalber

Die Optionen sind nicht ausgewählt. Wäre auch merkwürdig bei einem neu installierten System.

Ist für die Aktivierung ein Dienst / Datei erforderlich die vielleicht fehlt oder die vielleicht zu viel ist ?

THX

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 22:37 
Brennmeister ehrenhalber

Die spannende Frage ist doch, warum du es überhaupt aktivieren willst? Update Packs gibst regelmäßig bei Winfuture. :afraid: Zumal diese auch gut sortiert sind und keine überflüssigen oder fehlerhaften Updates enthält!

Zur Not halt mit telefonischer Aktivierung probieren. Deutschland: 00800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283

Oder eben so:

To manually remove the script that interferes with Windows activation, follow these steps.

1.
Delete registry entries for the malicious program. To do this, follow these steps:

a.
Start the computer in Safe mode.

b.
Back up the registry.

c.
Click Start, click Run, type regedit, and then click OK.

d.
Locate and then delete the following registry subkey:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\RESET5

e.
Locate the following registry subkey:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents

f.
In the right pane, right-click OOBETimer, and then click Modify.

g.
Change any digit of the value of the OOBETimer registry entry, and then click OK.

Note This step deactivates Windows.

h.
Quit Registry Editor.

2.
Restore corrupted files. To do this, follow these steps:

a.
Click Start, click Run, type cmd, and then click OK.

b.
Change to the %Windir%\System32 folder, and then type the following command:

ren %windir%\system32\WPA.dbl wpa.old

c.
Change the drive and directory to the I386 folder on the installation CD. Find the WPA.db_ compressed file and expand it. To do this, type the following command:

expand wpa.db_ %windir%\system32\wpa.dbl

d.
Type exit.

3.
Remove malicious files. To do this, follow these steps:

a.
Click Start, click Search, and then search for all the following files in the Windows folder. Delete any files that you find.

Reset5.exe

Reset5.dll

Reset5.dat

Reset5.dt*

b.
Delete the %systemroot%\System32\Srvany.exe file.

c.
Restart the computer in Normal mode.

4.
Reactivate Windows. To do this, follow these steps:

a.
Click Start, point to All Programs, point to Accessories, point to System Tools, and then click Activate Windows.

b.
If the Windows Product Activation Wizard prompts you to activate Windows, follow the instructions in the wizard and activate Windows XP again.

c.
Restart the computer, and then start the wizard again to confirm that it does not prompt for activation again.

d.
If the Windows Product Activation Wizard displays the "Windows is already activated" message, click OK to quit the wizard.

Mit freundlichen Grüssen[/size]

Quelle:
http://www.winboard.org/forum/software/ ... arten.html

Betreff des Beitrags: Re: AW: XP Home keine Aktivierung möglich !
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 04:37 
Administrator

Le Professional hat geschrieben:
Update Packs gibst regelmäßig bei Winfuture. :afraid: Zumal diese auch gut sortiert sind und keine überflüssigen oder fehlerhaften Updates enthält!

2 ma hat mir so nen Winfuture Update Pack die Kiste verdreht , deswegen mag ich diese Updatespacks garnimmer , gibt aber nette Tools die ziehen einem die ganzen aktuellen Updates , so ist einem selbst die Install der Updates überlassen , wer weis was da noch bei diesen Installscripts mit ausgeführt wird im allgemeinen verdreh ich mir lieber meine Registry alleine dann weis ich wo ich wieder drehen muss das der Knoten wieder wech ist .

cu Alfred

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]