Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Vom www aus jedes Handy orten !!
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:24 
Brennmeister ehrenhalber

tja ... punkt a geb ich dir recht, aber orten ist leicht und funktioniert ...
wie gesagt: o2-kundenportal,
http://www.o2online.de/nw/meino2/profil ... index.html

Betreff des Beitrags: Re: AW: Vom www aus jedes Handy orten !!
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 21:12 
Administrator

Benny hat geschrieben:
Ich glaub da eher an Hoax....

Und n Handy Orten das aus is is imho schonma prinzipell nicht möglich... :/

Ich eigentlich auch, zumindest mal dass nicht jedermann solch eine Peilung veranlassen kann. Bei den Polizeibehörden bin ich mir dagegen gar nicht mal so sicher.

Sicherheit hast Du definitv nur, wenn der Akku draussen ist.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 21:17 
Brennmeister

Fuxe hat geschrieben:
Bei den Polizeibehörden bin ich mir dagegen gar nicht mal so sicher.

Könnte Trouble zu dem Thema nicht was sagen? :swank:

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 21:22 
Brennmeister ehrenhalber

leute, klickt auf den link oben und seht nach ...
auch, wenn man nur sein eigenes orten kann, es geht :!:
handys können geortet werden, egal, ob ihr dran glaubt ...
und mit sicherheit kann die polizei es :afraid: (natürlich nur, wenns an ist)

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 23:43 
Brennmeisteranwärter

Mmh die seite geht leider net mehr is die down ?
und kostet das Geld ?
Gruß Bad Brain

Sparkle GTX 470
OCZ Vertex 2 Systemplatte 60GB
Samsung F1 1000GB Sata II
Hitachi 2000GB Sata II
Samsung F2 1000GB Sata II
LG 22xDVD Brenner
Samsung Syncmaster 2494HM
Phillips 52Zoll LCD Fernsehr
Logitech Z-5500 Digital

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 23:46 
Brennmeister ehrenhalber

hat früher mal was gekostet, jetzt steht da: bis 07/07 kostenlos

funktioniert nur mit login, ich dachte zumindest infos könnte man auch ohne lesen
Zitat:
Handy lokalisieren
Mit dem O2 Handy Finder kein Problem!

O2 bietet als erster Mobilfunkbetreiber Deutschlands einen Service an, mit dem Sie die Position Ihres Handys via Internet orten können: den Handy Finder.
Die Lokalisierung erfolgt automatisch über eine so genannte Funkzelle (Cell ID). Sie liefert exakte geografische Angaben, wo sich Ihr Handy derzeit befindet. Voraussetzung ist, dass Sie sich bereits vor dem Verlust Ihres Handys unter www.o2online.de registriert haben – kostenlos. Bei erfolgreicher Lokalisierung sehen Sie bei O2 im Internet, wo sich Ihr Handy gerade befindet. Zusätzlich schickt der Handy Finder von der Nummer 66245 eine Bestätigungs-SMS auf Ihr Handy.

ZUM HANDYFINDER
Hinweis:

Dieser Service von O2 steht Ihnen bis zum 31.07.2007 kostenlos zur Verfügung.1
Sie wollen für mehrere Handys mit Mobilfunkverträgen von O2 den Handy Finder nutzen? Dann registrieren Sie sich bitte für jedes Handy mit der entsprechenden Mobilfunknummer.

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 00:06 
Brennmeisteranwärter

Bin ja kein O2 Kunde geht wohl net Schade

Sparkle GTX 470
OCZ Vertex 2 Systemplatte 60GB
Hitachi 2000GB Sata II
Samsung F2 1000GB Sata II
LG 22xDVD Brenner
Samsung Syncmaster 2494HM
Phillips 52Zoll LCD Fernsehr
Logitech Z-5500 Digital

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 00:15 
Gefällt's hier richtig gut

nice hat geschrieben:
hat früher mal was gekostet, jetzt steht da: bis 07/07 kostenlos

funktioniert nur mit login, ich dachte zumindest infos könnte man auch ohne lesen
Zitat:
Handy lokalisieren
Mit dem O2 Handy Finder kein Problem!

O2 bietet als erster Mobilfunkbetreiber Deutschlands einen Service an, mit dem Sie die Position Ihres Handys via Internet orten können: den Handy Finder.
Die Lokalisierung erfolgt automatisch über eine so genannte Funkzelle (Cell ID). Sie liefert exakte geografische Angaben, wo sich Ihr Handy derzeit befindet. Voraussetzung ist, dass Sie sich bereits vor dem Verlust Ihres Handys unter www.o2online.de registriert haben – kostenlos. Bei erfolgreicher Lokalisierung sehen Sie bei O2 im Internet, wo sich Ihr Handy gerade befindet. Zusätzlich schickt der Handy Finder von der Nummer 66245 eine Bestätigungs-SMS auf Ihr Handy.

ZUM HANDYFINDER
Hinweis:

Dieser Service von O2 steht Ihnen bis zum 31.07.2007 kostenlos zur Verfügung.1
Sie wollen für mehrere Handys mit Mobilfunkverträgen von O2 den Handy Finder nutzen? Dann registrieren Sie sich bitte für jedes Handy mit der entsprechenden Mobilfunknummer.

Und die Lokalisierung war früher genauer, obwohl man ja das Gegenteil vermuten würde. Na ja, sind ja auch nur ca. 100 m daneben. :-)

Aber wie weiter oben schon erwähnt: Manchmal kann der Dienst doch den Handy-Neukauf ersparen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 02:07 
War schon ein paarmal hier

Mahlzeit!

>Ja, aber nur nach Anmeldung und dann auch nur für das eigene Handy.< Genauer gesagt wird da nicht das Handy sondern die Sim Karte geortet. Weiter könnte man einer Person so eine auf einen selbst registrierte Karte leihen/schenken und die Karte dann orten egal in welchem Handy sie sich befindet. Sofern man das nicht heimlich macht ist das legal. Jedes Handy besitzt ja noch die eindeutige "IMEI" Nummer mit der man im Prinzip sogar das Handy selbst orten könnte. Bis vor ein paar Jahren weiß ich (hab selbst kein Handy) haben in Deutschland diese IMEI Ortung jedoch die Netzbetreiber in Deutschland nicht angeboten.

Strafverfolgungsbehörden können nach richterlichem Beschluss eine Herausgabe der Handypositionsdaten beim Netzbetreiber erzwingen und die Simkarte je nach Gebiet normal zumindest auf mehrere hundert Meter genau orten. Hat man jedoch irgendwo keinen Empfang sollte die Ortung logischerweise nicht möglich sein. Allerdings werden diese Ortungsdaten m.W. auf Vorrat gespeichert d.H. man kann im nachhinein nachvollziehen das sich die Simkarte X z.B. gestern 12:33 Uhr in Berlin Mitte eingebucht hatte und 20:54 Uhr in Berlin Kreuzberg etc. Das Problem hierbei sind die sogenannten Mobilfunkantennen z.B. auf den Häuserdächern. Ein Handy wird - auch wenn man nicht telefoniert - immer versuchen sich bei einer solchen Antenne "einzubuchen". Den einzig sicheren pauschalen Tipp dieses "Einbuchen" zu verhindern ist in der Tat den Akku zu entfernen.

Toll für den Staat das er das Thema "Personenüberwachung" so elegant lösen konnte: Nicht nur das die Handybesitzer das einfach so hinnehmen - sie bezahlen die "Ortungssender" sogar aus eigener Tasche.

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 04:45 
Administrator

Benny hat geschrieben:

:lolxl: , jo eigentlich scho aber es ist halt möglich wenn eine SIM drinne ist ^^

aber Don`t Panic !!

um ein Handy zu Orten muss mann erst ma im Besitz dieses Handys gewesen sein inkl. der SIM Karte , ein missbrauch ist gut möglich wenn mann zuviel Geld hat und Handy inkl. SIM verschenken kann wird und eine unbemerkete Ortung ist in aller Regel nit möglich fast alle Handys geben ein Signal Ton von sich bei einer Ortung nungut kann mann auch überhören oder verpeilen da das Handy nit in Hörreichweite liegt .

es gibt Dienste im Netz die bieten sowas an kostenpflichtig natürlich , war auch letztens nen Interesanter Bericht im TV Pro7 , um Eltern zu ermöglichen ihre Kinder zu Orten , prinzipell nit schlecht aber ein Missbrauch ist auch nit ganz ausgeschlossen , aber wie scho gesagt ohne das Handy vorher in den Fingern gehabt zu haben gehts halt nicht.

und Nice kann ich da nur zustimmen den das von O2 das kenn ich jetzt auch scho knapp 2 Jahre funktioniert bestens muss aber auch die Logindaten auf der O2 Site haben von der Kartenummer , sogar Strassen & Hausnummer genau .

durch das einloggen im Netz weis der Betreiber durch eine gute wenn umso besser ausgebaute Sende Empfangs Struktur / Antennen ziemlich genau wo sich das Handy befindet und nen Handy peilt sich in regelmässigen Intervalen sich die nächstliegende Sende / Empfangseinheit Antenne an .

und wenn nen Handy im ausgeschalteten zustand noch irgendwas senden u. empfangen könnte bzw. würde müsste mann ja im Flugzeug das Akku aus dem Handy entfernen , Vodafone bietet allerdings einen Service an an den letzten Login Ort zu speichern ^^

die Ortung scheint bisjetzt bei allen geläufigen Anbietern zu funktionieren nur T-Mobile weigert sich sogar auf Polizeilichen Druck dies zu machen geschweige es irgendwelchen Diensten möglich zu machen eine Änderung ist auch nicht in sicht , ach wie fein das ich D1 Kunde bin .

Nachtrag :

http://www.ehebruch24.de/
http://www.avetana.de/cocoon/ortung/dev ... content.de
http://www.handy-ortung.5zu7.de/

und lest auch ma die FAQ hier durch die sollte eigentlich alle Fragen beantworten

http://www.avetana.de/cocoon/ortung/info/faq.content.de

omg , Dont Drink & Write , scho 9 ma Editiert .

cu Alfred

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 07:47 
Co-Admin

Alfred E. Neumann hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:

:lolxl: , jo eigentlich scho aber es ist halt möglich wenn eine SIM drinne ist ^^

aber Don`t Panic !!

um ein Handy zu Orten muss mann erst ma im Besitz dieses Handys gewesen sein inkl. der SIM Karte , ein missbrauch ist gut möglich wenn mann zuviel Geld hat und Handy inkl. SIM verschenken kann wird und eine unbemerkete Ortung ist in aller Regel nit möglich fast alle Handys geben ein Signal Ton von sich bei einer Ortung nungut kann mann auch überhören oder verpeilen da das Handy nit in Hörreichweite liegt .

es gibt Dienste im Netz die bieten sowas an kostenpflichtig natürlich , war auch letztens nen Interesanter Bericht im TV Pro7 , um Eltern zu ermöglichen ihre Kinder zu Orten , prinzipell nit schlecht aber ein Missbrauch ist auch nit ganz ausgeschlossen , aber wie scho gesagt ohne das Handy vorher in den Fingern gehabt zu haben gehts halt nicht.

und Nice kann ich da nur zustimmen den das von O2 das kenn ich jetzt auch scho knapp 2 Jahre funktioniert bestens muss aber auch die Logindaten auf der O2 Site haben von der Kartenummer , sogar Strassen & Hausnummer genau .

durch das einloggen im Netz weis der Betreiber durch eine gute wenn umso besser ausgebaute Sende Empfangs Struktur / Antennen ziemlich genau wo sich das Handy befindet und nen Handy peilt sich in regelmässigen Intervalen sich die nächstliegende Sende / Empfangseinheit Antenne an .

und wenn nen Handy im ausgeschalteten zustand noch irgendwas senden u. empfangen könnte bzw. würde müsste mann ja im Flugzeug das Akku aus dem Handy entfernen , Vodafone bietet allerdings einen Service an an den letzten Login Ort zu speichern ^^

die Ortung scheint bisjetzt bei allen geläufigen Anbietern zu funktionieren nur T-Mobile weigert sich sogar auf Polizeilichen Druck dies zu machen geschweige es irgendwelchen Diensten möglich zu machen eine Änderung ist auch nicht in sicht , ach wie fein das ich D1 Kunde bin .

Nachtrag :

http://www.ehebruch24.de/
http://www.avetana.de/cocoon/ortung/dev ... content.de
http://www.handy-ortung.5zu7.de/

und lest auch ma die FAQ hier durch die sollte eigentlich alle Fragen beantworten

http://www.avetana.de/cocoon/ortung/info/faq.content.de

omg , Dont Drink & Write , scho 9 ma Editiert .

cu Alfred

ich leg noch nen link nach --> http://www.world-tracker.com/

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 11:24 
Brennmeister ehrenhalber

Solch euch mal was sagen, die Polizei tun sich mit der Handyortung sehr schwer, weil es für sie viel zu viel Arbeit ist und lange dauert bis zur Anforderung bis zum Ergebnis. Das muss durch zu viele Instanzen.

Im Rahmen einer Suchaktion einer verwirrten Person hatten wir mal so ein Fall.
Die blau-weiße Polizei hat auf den Wachen kein Notebook wie James Bond, wo sie ne Nummer eintippen und die Zielperson orten können.

Mehr darf und kannn ich da zu nicht sagen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 11:59 
Gefällt's hier richtig gut

Gripen-Force hat geschrieben:
Solch euch mal was sagen, die Polizei tun sich mit der Handyortung sehr schwer, weil es für sie viel zu viel Arbeit ist und lange dauert bis zur Anforderung bis zum Ergebnis. Das muss durch zu viele Instanzen.

Im Rahmen einer Suchaktion einer verwirrten Person hatten wir mal so ein Fall.
Die blau-weiße Polizei hat auf den Wachen kein Notebook wie James Bond, wo sie ne Nummer eintippen und die Zielperson orten können.

Mehr darf und kannn ich da zu nicht sagen.

nuja, so einfach ists halt wirklich nicht und was würden denn die verfolgenden Staatsorgane wohl machen, wenn sich ein und die selbe Karte gleichzeitig in zig verschiedenen und räumlich sehr weit voneinander entfernte Phone-Cells einbucht?
Hab zwar nicht viel Ahnung von solchem Kram, aber vorstellen könnte ich mir das schon, lol!

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 18:08 
Administrator

die Polizei muss erst ma beim Provider klingeln um die Ortung zu machen so schauts aus manche Provider sind da gerne dazu bereit und in ausnahmenfällen wie die Telekom halt garnicht , und wegen nem geklauten Handy wird sich die Polizei auch nit krumlegen und sowas überhaupt zu starten , z.B. bei einem vermissten Kind werden die das wohl sehr schnell machen wenn das Kind ein Handy besitzt da wird sich die Telekom auch nicht querstellen wenn dementsprechende verfügungen vorliegen ^^

cu Alfred

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit

Seite 2 von 2 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]