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 Betreff des Beitrags: eBay - Probleme mit Käufer
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 13:25 
Brennmeister

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Hallo,

habe letztens was bei eBay versteigert. Die Auktion ging auch erfolgreich zu Ende, jedoch meldete sich der Käufer nicht. Ich habe ihm dann erstmal vorsorglich ( :D ) eine Zahlungsaufforderung geschickt, jedoch hatte er was an den Versandkosten auzusetzen, welche jedoch die ganze Auktion über unten bei den Versandkosten angegeben waren.

Naja, ich habe dann geantwortet, dass ich nicht mit den Versandkosten runtergehe und diese die ganze Auktion über einsehbar waren.

Darauf antwortet der Ochse, dass er ganz bestimmt nicht zu hohe Versandkosten bezahlt und er sich damit vom Kaufvertrag zurückzieht.
Außerdem wolle er noch eBay kontaktieren.

Ok, dachte ich, viel Spaß :D Jedoch kam bisher weder was von eBay noch was vom Käufer. Ich hatte dem Kerl dann noch eine Frist bis Freitag gesetzt, die Sache mit eBay zu klären und mir zu berichten, was Sache ist.

Keine Antort...Also will ich jetzt eBay kontaktieren.

Wie mache ich das am besten?

Achja, er wollte für die Versandkosten 6,90€ ausgeben, ich hatte jedoch 9,90€ verlangt, da ich keine OVP mehr hatte etc. :o)

Das sind 3€ unterschied :burn:

Wie kann ich sowas eBay möglichst effektiv melden? Hat jmd. damit schon Erfahrung gemacht?


Danke! :o)



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 Betreff des Beitrags: AW: eBay - Probleme mit Käufer
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 13:59 
Brennmeister ehrenhalber
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Da gibts die Option "Unstimmigkeiten online klären".
http://pages.ebay.de/unstimmigkeiten_klaeren/
Du kannst auch ebay einen nicht bezahlten Artikel melden. Der Käufer bekommt dann eine Zahlungsaufforderung von ebay bzw Verwarnung. Auch die Auktionsgebühren kannst du dir so gutschreiben lassen.
Wenn es allerdings endgültig zu keiner Einigung kommt, bleibt dir nur der Gang zum Anwalt.



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 Betreff des Beitrags: AW: eBay - Probleme mit Käufer
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:55 
Brennmeister ehrenhalber
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Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
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also 3€ für ne verpackung zu nehmen find ich auch schon n bisschen übertrieben. (kann ja nich so groß sein wenn du noch für 6,90€ versenden kannst)
aber andererseits waren die versandkosten einsehbar und er hätte vorher nachfragen können. man kann übrigens auch vom kaufvertrag zurücktreten und dann kriegste die ebay gebühren für diese auktion wieder erstattet.



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 Betreff des Beitrags: Re: AW: eBay - Probleme mit Käufer
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 15:02 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07
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Blowie hat geschrieben:
also 3€ für ne verpackung zu nehmen find ich auch schon n bisschen übertrieben. (kann ja nich so groß sein wenn du noch für 6,90€ versenden kannst)
aber andererseits waren die versandkosten einsehbar und er hätte vorher nachfragen können. man kann übrigens auch vom kaufvertrag zurücktreten und dann kriegste die ebay gebühren für diese auktion wieder erstattet.


Jo, stimmt auch.

Ich wusste nicht, wie teuer ein solches Paket ist und dann habe ich schnell mal nachgeschaut, wieviel Versandkosten die anderen Leute für das Produkt nehmen, und die hatten auch 9,90€ .... deshalb hab ich das dann übernommen....

Aber wenn dem Typ das zu viel ist, soll er nicht bieten, oder vorher (während die Auktion noch läuft) fragen, wie es mit den Kosten aussieht... :schimpf:



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 Betreff des Beitrags: Re: AW: eBay - Probleme mit Käufer
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 15:03 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07
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Bugbear hat geschrieben:
Da gibts die Option "Unstimmigkeiten online klären".
http://pages.ebay.de/unstimmigkeiten_klaeren/
Du kannst auch ebay einen nicht bezahlten Artikel melden. Der Käufer bekommt dann eine Zahlungsaufforderung von ebay bzw Verwarnung. Auch die Auktionsgebühren kannst du dir so gutschreiben lassen.
Wenn es allerdings endgültig zu keiner Einigung kommt, bleibt dir nur der Gang zum Anwalt.


Vielen Dank :aok:



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 Betreff des Beitrags: AW: eBay - Probleme mit Käufer
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 16:40 
Brennmeister ehrenhalber
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Hast Du einen Kühlschrank versteigert? :)

Verschicke das Teil doch mit Hermes. Die sollten deutlich
günstiger sein als die Post, und Du hast auch bei 6,90€
noch genügend Geld für die Verpackung übrig.


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 Betreff des Beitrags: Re: AW: eBay - Probleme mit Käufer
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 16:51 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07
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Lilien hat geschrieben:
Hast Du einen Kühlschrank versteigert? :)

Verschicke das Teil doch mit Hermes. Die sollten deutlich
günstiger sein als die Post, und Du hast auch bei 6,90€
noch genügend Geld für die Verpackung übrig.



Ne :D

Stimmt schon, die Kosten sind ein wenig hoch. Der Versand hätte normal 6,90€ gekostet... Hab ich zu spät gemerkt...Aber wenn ihm das nicht passt soll er nicht bieten!

Hab jetzt das eBay Formular abgeschickt und der Kerl hat auch schon geantwortet... Er will nicht bezahlen... :schimpf:

Mal sehen was jetzt kommt, hab nämlich eine gepfefferte Mail geschrieben :D

Kann der Käufer denn einfach so zurücktreten?

Denn alle Sachen, die er bemängelt standen so in der Auktion (-> Versandkosten)

Zudem beschwert er sich darüber, dass ich ihm erst 5 Tage nach der Auktion die Zahlungsaufforderung geschickt hab...Meine Daten sind allerdings bei eBay hinterlegt...Wenn er die nicht aufrufen konnte oder was weiß ich was, hätte er mir ja ne Mail schrieben können! Die Zahlungsaufforderung sollte nur dazu dienen, dass er mal in die Hufe kommt :schimpf:



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 Betreff des Beitrags: Re: AW: eBay - Probleme mit Käufer
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 16:57 
Brennmeister ehrenhalber
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Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
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Styla hat geschrieben:
Zudem beschwert er sich darüber, dass ich ihm erst 5 Tage nach der Auktion die Zahlungsaufforderung geschickt hab...


hast länger als 5 tage zeit die zahlungsaufforderung zu schicken :D



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