|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 10:50
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: Firefox lahm Explorer schnell, um Abhilfe wird erbeten Verfasst: Mittwoch 27. Dezember 2006, 21:28 |
|
Hi,
ich habe mehr aus Zufall mal den Internet Explorer laufen und mit dem bin ich viel schneller unterwegs als mit dem Firefox.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache und paar Einstellung für Fasterfox nennen?
Ich habe ne 16.000 Leitung.
Danke
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox lahm Explorer schnell, um Abhilfe wird erbeten Verfasst: Mittwoch 27. Dezember 2006, 22:29 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Ich ärgere mich auch schon lange, dass der FF so lahm ist, hab ne 18MB Leitung. Der IE ist bei mir auch deutlich schneller. Er legt zwar eine kurze Denkpause ein, wenn ich rückwärts gehe, aber der Seitenaufbau geht dann extrem schnell.
Habe schon die Speed up Progs für den FF ausprobiert, aber das hilft auch nicht.
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox lahm Explorer schnell, um Abhilfe wird erbeten Verfasst: Mittwoch 27. Dezember 2006, 22:49 |
|
Dann bin ich ja beruhigt, das ich nciht der einzige mit edm Problem bin.
Also der neue FF läuft auch sonst, richtig beschissen. Bin wirklich nicht zufrieden.
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox lahm Explorer schnell, um Abhilfe wird erbeten Verfasst: Mittwoch 27. Dezember 2006, 22:55 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Spricht eigentlich was dagegen, den IE7 mal zu testen? Welche guten Aufsätze gibt es denn für den IE6/7? Da gibts zB den Acoo Browser oder Avast.
Am FF gefällt mir halt die einfache Bedienung und das übersichtliche Layout. Gibts da was ähnliches für den IE?
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Firefox lahm Explorer schnell, um Abhilfe wird erbet Verfasst: Mittwoch 27. Dezember 2006, 23:15 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
raini hat geschrieben: Spricht eigentlich was dagegen, den IE7 mal zu testen? Welche guten Aufsätze gibt es denn für den IE6/7? Da gibts zB den Acoo Browser oder Avast. Am FF gefällt mir halt die einfache Bedienung und das übersichtliche Layout. Gibts da was ähnliches für den IE?
Avant meintest du
Avast ist ein Virenscanner
Avant Browser soll ganz ordentlich sein...
würde aber mal den IE 7 testen....
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox lahm Explorer schnell, um Abhilfe wird erbeten Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 01:57 |
|
Pfui IE.Als Virenschleuder ist der zu gebrauchen,zu mehr auch nicht.Auch der neue 7er ist kein Stück besser als der 6er.Und der Phisingfilter verbindet sich immer mit Microsoft,das ist auch nicht wirklich toll
Aber Opera könnt ihr mal testen,der soll ja auch nicht schlecht sein.Ist der FF bei allen Leuten mit so dicken Leitungen so lahm?Hab mir schon 3DSL bestellt und da kann ich ja nicht mit etwas langsamen rumgurken
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox lahm Explorer schnell, um Abhilfe wird erbeten Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 12:38 |
|
|
vorurteile .. und nicht mehr
und meinst du echt, es interessiert irgend jemanden, ob ip x.y.z.a seite abc besucht ?
genau wegen solchr infos wirst du später nie ne arbeit bekommen, weil die alle daten auswerten und die daten für jeden zugänglich sein werden - klar
zur allgemeinheit ... probiert ihn aus, umentscheiden könnt ihr euch jederzeit und es wird schließlich niemand gezwungn irgendwas zu nutzen
|
|
|
|
|
ernsthelge
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox lahm Explorer schnell, um Abhilfe wird erbeten Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 12:43 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Mit FireTune rennt Firefox ansich recht flott. Ansonsten probier doch mal Opera, der ist doch auch sehr schnell...
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox lahm Explorer schnell, um Abhilfe wird erbeten Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 12:54 |
|
Teste gerade den Firefox 2.0.0.1, nachdem ich jetzt ziemlich lange mit Opera unterwegs war. Siehe da: der Firefox ist bei mir viel schneller als Opera. War auch immer begeistert von Opera aber der Firefox rennt bei mir im Moment einfach schneller, keine Ahnung warum. Ich finde auch den IE7 nicht schneller als Firefox - habe auch 1&1 3DSL mit 16 Mbit.
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox lahm Explorer schnell, um Abhilfe wird erbeten Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 12:56 |
|
Ich persönlich mag Fasterfox mehr,aber das ist Ansichtssache
@nice
Das hat damit nix zu tun.Sicherheitslücke ist Sicherheitslücke.Früher gabs in nem Board nen schönes Beispiel.Da hat jemand nen Link zu einer böhsen Bäckerei gepostet und denen dann gezeigt,was passiert wenn man mit dem IE und dann mit Firefox draufgeht.Der IE fängt sofort an sich schön paar Trojaner oder was auch immer zu laden,und fragt nur bei einem von den Viechern,ob er ihn laden soll.Und Firefox ist es scheisse egal.Der tut als ob da nix wäre
|
|
|
|
|
TimM
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox lahm Explorer schnell, um Abhilfe wird erbeten Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 14:10 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
...zumal ja allgemein bekannt ist, dass microsoft infos über seine kunden ein wenig zu gerne nutzt !
Also kann ich nur Opera empfehlen:
Ist echt schnell, hat nen Downloadmanager mit allem drum und dran, nen E-Mail Klienten und ist noch dazu relativ sicher !
Ich benutze Opera schon länger und hab echt nie probs damit...auch net mit ner 16.000 Leitung
|
|
|
|
|
Generic
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox lahm Explorer schnell, um Abhilfe wird erbeten Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 14:16 |
|
Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 17:24 Beiträge: 1129 Wohnort: Remsfeld...^^
|
Also ich hab nun schon fast alle Browser durch, von Netscape bis Opera aber ich fand keinen besser als FireFox, auch nicht den neuen IE7. Ich merke auch keine Unterschiede in der Geschwindigkeit zwischen FF und IE....in meinem Firefox hab ich aber ergänzend noch den "FasterFox" drinn, das ist so eine Art beschleunigung für FF ist zu empfehlen
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox lahm Explorer schnell, um Abhilfe wird erbeten Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 14:17 |
|
Ich war ja auch immer sehr zufrieden, keine Ahnung warum Opera plötzlich langsamer ist als Firefox 2. Als ich den Firefox vor ein paar Tagen mal wieder installiert habe, war ich jedenfalls begeistert von der Geschwindigkeit.
|
|
|
|
|
Böby
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox lahm Explorer schnell, um Abhilfe wird erbeten Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 14:20 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55 Beiträge: 1038 Wohnort: Schweiz
|
Hier ist ja wiedermal mehr Glaubenskrieg ausgebrochen, als Problemlösung.
@Problemfälle,
ihr habt nicht zufällig was an der Proxykofiguration geändert, oder ?
_________________ Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Intel 6300@Scythe Infinity
4096MiB Corsair DDR800 4-4-4-12-2t
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: Firefox lahm Explorer schnell, um Abhilfe wird erbeten Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 14:31 |
|
Ja sorry, wollte hier keinen Glaubenskrieg entfachen. Bin jetzt auch still weil ich zur Problemlösung leider auch nicht viel beitragen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|