|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 12:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Grufti200
|
Betreff des Beitrags: AW: Entscheidungshilfe für DVD-Brenner und DVD-ROM (eilt lei Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 14:13 |
Brennmeister |
|
|
Samurai hat geschrieben: Pioneerbenutzt NEC Chipsätze, und holt zumindest im Falle vom 111 mehr aus denen raus als NEC selber.
in der tat, wenn ich an den 4571 schrotthaufen denke den ich ne zeitlang hatte
_________________ im Moment aktiv: DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112 kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
|
|
|
|
|
NikNolte
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Entscheidungshilfe für DVD-Brenner und DVD-ROM (eilt Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 14:20 |
War schon ein paarmal hier |
|
Samurai hat geschrieben: NikNolte hat geschrieben: Verstehe ich nicht, das mit dem NEC... wie hängt der mit dem Pio 112 zusammen ??? Weißt du mehr ??? Pioneerbenutzt NEC Chipsätze, und holt zumindest im Falle vom 111 mehr aus denen raus als NEC selber.
Aha, danke...
Aber der NEC ist nicht der zweite Pio 112, oder ???
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Entscheidungshilfe für DVD-Brenner und DVD-ROM (eilt Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 14:34 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
NikNolte hat geschrieben: Aha, danke... Aber der NEC ist nicht der zweite Pio 112, oder ???
Nein die sind nicht baugleich, allerdings wird der 112 den gleichen Chipsatz benutzen, den jetzt schon die Optiarc Laufwerke haben.
|
|
|
|
|
Noxolos
|
Betreff des Beitrags: AW: Entscheidungshilfe für DVD-Brenner und DVD-ROM (eilt lei Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 14:41 |
|
Ich muss ganz ehrlich sagen Quali Scans sind mir gar nicht so wichtig
Mir sind eher die oben genannten Features wichtig und ich suche eine Kombination, die das gut abdeckt.
Zitat: Folgende Anforderungen sollte immer zumindest eines der beiden Laufwerke unterstützen: - gute Brennqualität bei DVD+R (meist Verbatim), CD-R (meist Verbatim) und CD-RW (meist Verbatim) - BitSetting zumindest bei DVD+R - geräuscharmer Betrieb wäre schön - gute Fehlerkorrektur - hohe DVD-Video Ripgeschwindigkeit (kann auch per Firmwarehack sein) - keine Probleme beim Lesen von geschützten Audio-CDs - keine Probleme beim Erstellen eines Images von kopiergeschützten Spielen Stichwort EFM und "defekte Sektoren schnell überspringen" (Image ist praktischer als ständig mit Originalen zu hantieren) - "Two Sheep" Writer wäre schön (ist der LiteOn doch oder?)
Will zu diesem Zweck die beste Kombination.
Habe nun so lange auf meinen PC gewartet, dass es mir egal ist, ob ich den Preis für nen Plextor zahlen muss oder nicht.
Wenn der Plextor DVD-RAM könnte, dann würde ich sogar eher den PX-760A nehmen in Kombination mit dem PX-130A (reines DVD-ROM) weil es optisch am besten aussieht. Nur soll der Plextor ein "No-Sheep" Burer sein, was ich nicht besonders gut finde. Deswegen würde ich für den Bereich Kopierschutz und DVD-RAM halt anstelle des PX-130 dann den Pio oder den LiteOn nehmen. Vielleicht auch nen LG?
Hab halt keine Ahnung welche Kombination da die beste wäre.
Das PX-130A soll ein hervorragendes DVD-ROM LW sein was den Bereich Imageerstellung angeht. Liest SD 2.9 wohl extrem zügig ein etc.
mfg
Noxolos
|
|
|
|
|
Noxolos
|
Betreff des Beitrags: AW: Entscheidungshilfe für DVD-Brenner und DVD-ROM (eilt lei Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 15:36 |
|
Ja was denn nun
Ich muss meine Bestellung machen.
Kann mir keiner klar sagen: nimm diese Kombination die ist für Deinen Einsatzzweck genau die richtige?
Pio 111 + Plextor 760
Liteon LH-18A1P + Pio 111
Liteon LH-18A1P + Plextor 760
oder vielleicht lieber nen LG GSA-H12L/N und eines der anderen LWs?
Weiß eigentlich niemand wie das mit den Laufwerken ist die es mit und ohne Lightscribe gibt? Sind die bis auf dieses Feature identisch?
Also zb.:
GSA-H12L und GSA-H12N
LH-18A1H und LH-18A1P
Sorry, dass ich so einen Druck mache, aber ich sitze auf glühenden Kohlen.
mfg
Noxolos
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Entscheidungshilfe für DVD-Brenner und DVD-ROM (eilt Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 16:34 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
Noxolos hat geschrieben: Ja was denn nun Ich muss meine Bestellung machen. Kann mir keiner klar sagen: nimm diese Kombination die ist für Deinen Einsatzzweck genau die richtige?
Entscheiden mußt Du Dich schon selber, genügend Anhaltspunkte hast Du ja. Der PX 760 ist kein schlechter Brenner, daß wir uns da nicht mißverstehen, aber für das Gebotene zu teuer, wenn Dir das nix ausmacht warum nicht. Qualitätsschwankungen gibts bei dem aber auch trotz des hohen Preises, schau Dich mal im Plextor Forumbei den cdfreaks um, da wird Dir ein Lied davon gesungen, daß Du keine Lust mehr auf Plextor hast.
Mein Tip wäre im Moment Pioneer 111 und ein günstiger LiteOn 165 zum scannen und lesen, und als Alternativbrenner für manche -R, die der PIO nicht so mag. Da kommst Du unter 80 EUR weg, das kostet der Plex ja schon alleine.
Aber entscheiden mußt Du, wenn Dein Herz an Plextor hängt, dann nimm ihn halt, eigentlich bräuchtest Du dann gar kein anderes Laufwerk, wenn Du Dich auf die Rohlinge (bevorzugt Taiyo Yuden) beschränkst, die auch der Plex sehr gut brennt. Das mit den Sicherungskopien funktioniert bei den meisten neueren Spielen sowieso nicht mehr oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand, darauf würde ich gar keine Rücksicht bei meiner Entscheidung nehmen.
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: AW: Entscheidungshilfe für DVD-Brenner und DVD-ROM (eilt lei Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 16:43 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Hallo,
wie willst du eigentlich die Brennqualitäten deines neu gekauften Brenners feststellen, wenn du die DVD nach dem Brand nicht überprüfen (scannen) kannst
Das überprüfen des fertigen Brandes ist doch das A und O um zu erkennen was für eine gute oder schlechte Rohlingscharge du erwischt hast. Und wie die mit deinem Brenner zurecht kommen. Selbst bei Markenrohlingen gibts da enorme Schwankungen.
Demnach würde ich dir bei deiner Auswahl hierzu raten:
Liteon LH-18A1P + Pio 111
_________________ Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
|
|
|
|
|
NikNolte
|
Betreff des Beitrags: AW: Entscheidungshilfe für DVD-Brenner und DVD-ROM (eilt lei Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 16:58 |
|
|
|
|
|
NikNolte
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Entscheidungshilfe für DVD-Brenner und DVD-ROM (eilt Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:12 |
|
Jupp hat geschrieben: nicht son geschiss machen und einfach zwei nehmen
Naja, früher war das leichter, da ging man in einen Laden, der Verkäufer quatschte ein voll, und am Ende hat man zwei gekauft---und war vielleicht zufrieden.
Heute gibts Foren und um jedes Teil wird erstmal lang und breit berichtet. Meist kommen auch nur die zu Wort, die Probleme haben, die anderen Schweigen und brennen...
|
|
|
|
|
QuiCo
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Entscheidungshilfe für DVD-Brenner und DVD-ROM (eilt Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:12 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26 Beiträge: 891 Wohnort: Minas Morgul
|
Noxolos hat geschrieben: Liteon LH-18A1P + Pio 111 Ist die beste Kombination. Falls du keine Qualitätsscans machen willst und nur anständige Rohlinge (Verbatim, Ricoh, TY,...) nutzt, reicht der Pioneer 111 auch allein. Noxolos hat geschrieben: Weiß eigentlich niemand wie das mit den Laufwerken ist die es mit und ohne Lightscribe gibt? Sind die bis auf dieses Feature identisch?
Die genannten Brenner sind bis auf den Lightscribe Teil identisch.
_________________ QuiCo bm-Mitglied seit: 2004-01-24
Mein System
|
|
|
|
|
Noxolos
|
Betreff des Beitrags: AW: Entscheidungshilfe für DVD-Brenner und DVD-ROM (eilt lei Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:21 |
|
Sind denn beide so laut?
Also ist der Pio auch so ein Tornado wie der LiteOn?
Sonst wäre vielleicht die teure Kombination aus Pio und Plextor die besser Wahl.
mfg
Noxolos
|
|
|
|
|
Jupp
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Entscheidungshilfe für DVD-Brenner und DVD-ROM (eilt Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:23 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Montag 25. September 2006, 18:27 Beiträge: 369 Wohnort: DAS WWW
|
NikNolte hat geschrieben: Jupp hat geschrieben: nicht son geschiss machen und einfach zwei nehmen Naja, früher war das leichter, da ging man in einen Laden, der Verkäufer quatschte ein voll, und am Ende hat man zwei gekauft---und war vielleicht zufrieden. Heute gibts Foren und um jedes Teil wird erstmal lang und breit berichtet. Meist kommen auch nur die zu Wort, die Probleme haben, die anderen Schweigen und brennen...
genau darum drehts sich,jeder brenner wird lang und breit durchdiskutiert und am schluss ist sich jeder unsicher was er nun nehmen soll wobei die meisten die ganzen features garnet brauchen oder überhaupt nie nen qualiscan etc... machen
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Entscheidungshilfe für DVD-Brenner und DVD-ROM (eilt Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 18:49 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Noxolos hat geschrieben: Sind denn beide so laut? Sonst wäre vielleicht die teure Kombination aus Pio und Plextor die besser Wahl.
mfg Noxolos
Ja Mensch wenn du den Rat einiger erfahrener User nicht einschätzen kannst dann nimm doch den Plextor
Jedes zweite geschriebene Wort von dir ist Plextor, Plextor........
Dann bestell ihn dir doch einfach und frag nicht weiter nach Ratschlägen
_________________ Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|