Godsmack hat geschrieben:
so habe jetzt mal mit meinen beiden brennern jeweils die gleiche dvd gebrannt und danach gescannt...
habe meine Ricoh DVD-R 16x benutzt!
Bescheidener Rohling, hab ich Dir ja schon mal gesagt.
Grausam jetzt weißt Du warum Dein SAP Zicken gemacht hat, und was ich damit meinte, daß der 4163 nicht jeden Rohling vernünftig brennen kann. Scan mal einen MCC004 den der LG gebrannt hat, das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht sein.
Einerseits um Welten besser, aber trotzdem ziemlich mäßig. Das ist zwar kein besonders guter Rohling aber die kann der LH18 schon besser brennen. Unter Rohlingstests hab ich letztens mal den gleichen Rohling als TDK gelabelt vorgestellt, da kannst Du mal vergleichen.
War das der Erste wo Du noch Übertragungsprobleme auf dem USB hattest? Oder machst Du bei brennen noch einiges nebenher, so daß es dauernd Bufferunderuns gibt. Das mach ich bei mir schon mit internen Brennern nicht und mit externen erst recht nicht, da bricht die Datenrate noch schneller ein, wenn Du da noch groß Muiltitasking machst und andere Programme möglicherweise dauernd auf die Festplatte zugreifen.