Aktuelle Zeit: Freitag 18. Oktober 2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Amazon, wie am besten vorgehen?
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 19:39 
Ich habe bei Amazon einen TFT Monitor bestellt, der (eigentlich wie immer bei Amazon) auch super schnell geliefert wurde. Leider ist das Gerät nicht ganz in Ordnung, es hat eine "Beule" oder Druckstelle im Bild, so als wenn man die ganze Zeit mit dem Finger auf eine Stelle drücken würde. Der Karton war nicht beschädigt, es liegt also kein Transportschaden vor. Ich habe das Display bei Amazon reklamiert und am gleichen Tag eine Bestätigung erhalten, dass ich ein Ersatzgerät bekommen werde. Das Problem an der Sache ist nur, dass der Monitor erst irgendwann im Februar geliefert wird, ich das defekte Gerät aber innerhalb von 30 Tagen zurück schicken muss. Ansonsten muss ich beide Geräte bezahlen, was bei 19" TFT Displays natürlich nicht gerade günstig ist. Ich sehe das auch irgendwie nicht ein, ich kann ja schließlich ein einwandfreies Gerät verlangen, ich habe es ja auch bezahlt. Ich habe per Email mitgeteilt, dass ich das defekte Gerät erst dann zurück schicken kann, wenn Ersatz geliefert wurde. Auf meine Mail habe ich leider keine Antwort erhalten, was ich von Amazon so gar nicht kenne. Was also tun? Bin ich wirklich verpflichtet zwei Geräte zu bezahlen, wenn ich den defekten Monitor nicht innerhalb von 30 Tagen zurück schicke? Wie lange kann sich ein Händler denn Zeit lassen, ein defektes Gerät auszutauschen, gibt es da Fristen?


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Problem mit Amazon, wie am besten vorgehen?
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 20:06 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:38
Beiträge: 1268
mir haben die auch mal ne defekte spindel in nem unversehrten paket geschickt (ok, nur 38 € damals) und die wollten es mir garnicht ersetzen ...
nach diversem hin und her meinten die, ich solle ne eidesstaatliche versicherung faxen .. tja, ich hab kein fax, geb das dinge meinem onkel mit, dass er es auf arbeit faxt - auf einmal waren die freundlich und zuvorkommend (vorher waren die regelrechrt pampig)
woran ich nicht gedacht hab - auf dem fax stand als absender im briefkopf "polizeiinspektion xy" :devil:

oder anders: unter druck setzen .. ansonsten spinnen die eh rum


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Problem mit Amazon, wie am besten vorgehen?
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 20:18 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 1. September 2006, 10:05
Beiträge: 122
Wohnort: Essen
Wenn du das defekte Gerät in 29 Tagen abschickst, bist du doch schon im Februar. Vielleicht ist der neue TFT ja bis dahin schon da!
Und ansonsten hast du doch 14 Tage Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Problem mit Amazon, wie am besten vorgehen?
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 20:47 
Ich habe das Display aber in Betrieb und benötige es auch. Ich möchte einfach nur Ersatz und zwar so schnell wie möglich. Dann sende ich das defekte Gerät auch sofort zurück, aber eher geht es nicht. Ich finde auch das Amazon jetzt erst mal wieder an der Reihe ist in Vorleistung zu treten... Schade, ich hatte eigentlich einen sehr positiven Eindruck von Amazon, aber auf Emails einfach nicht mehr zu antworten ist nicht die feine englische.


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Problem mit Amazon, wie am besten vorgehen?
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 20:55 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 1. September 2006, 10:05
Beiträge: 122
Wohnort: Essen
Hab gerade gesehen, das du auch hier wohnst. Da gibt es eigentlich keinen Grund, einen TFT im Versandhandel zu kaufen. Wir haben hier doch reichlich gute Alternativen vor Ort - und damit meine ich nicht den Blöd - Markt. Ich würde den einfach zurück schicken und beim Händler an der Ecke einen neuen kaufen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Problem mit Amazon, wie am besten vorgehen?
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 21:05 
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Ich habe mich bei prad.de nach einem TFT umgesehen und mich für einen BenQ FP91GP entschieden. Ganz kurzfristig am 30.12.06 um noch in den Genuss der 16% MwSt. zu kommen. Speziell diesen Monitor hätte ich am 30.12. auch hier in Essen nicht bekommen, vor allem nicht zu dem Preis. Bei KM Elektronik z. B. kostet der jetzt 263,- Euro, ich habe 224,- Euro bezahlt. Bei solchen Differenzen bestelle ich trotz der vielen Händler vor Ort auch online. Wo kaufst Du denn eigentlich überwiegend ein, Mocom?


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Problem mit Amazon, wie am besten vorgehen?
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 21:14 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 1. September 2006, 10:05
Beiträge: 122
Wohnort: Essen
Nö. Schräg gegenüber bei EM - Computer. Kommt aber drauf an welcher Verkäufer da ist. Manche Leute in dem Laden haben absolut keine Ahnung.
Mocom ist aber auch ganz OK. Serhend finde ich subjektiv nicht so toll. Manchmal fahre ich auch nach Bochum zu Atelco. Die haben manchmal ganz gute Angebote. Auch die Staples Büromärkte werden oft verkannt.
Wie gesagt... die Auswahl hier vor Ort ist riesig. Und Preise sind meistens verhandelbar!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Problem mit Amazon, wie am besten vorgehen?
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 21:31 
Ich kaufe seit einiger Zeit häufig bei KM Elektronik ein. Leider ziehen die um ins City Center, an der Steeler Str. konnte man so gut parken. :swank: Bei Atelco habe ich auch schon mal was gekauft, manchmal haben die richtig gute Preise. Aber selbst da kostet der BenQ im Moment 269,- Euro. Serhend ist schon OK wenn man weiß was man will und die den besten Preis machen. Aber man sollte dort vorsichtig sein, dass die Rechnung auch stimmt, damit es hinterher keine Schwierigkeiten gibt. Ich habe dort mal ne Grafikkarte gekauft, die hatte nur halb so viel Speicher als angegeben war - haben die aber anstandslos umgetauscht. Staples mag ich überhaupt nicht und ein richtiges Schnäppchen habe ich dort auch noch nie entdecken können. TFT's online zu bestellen hat natürlich noch einen anderen Reiz: wenn Pixelfehler vorhanden sind, kann man das Display einfach zurück senden. Ob der Händler vor Ort das Gerät einfach so zurück nehmen würde, wage ich zu bezweifeln.


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Problem mit Amazon, wie am besten vorgehen?
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 21:33 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
In Gelsenkirchen gibt's auch noch ein paar gute Händler. Ich kauf gerne bei AP Datentechnik oder Mess-Data. Ansonsten guck ich, welcher Händler in Essen meine Wunschhardware vorrätig hat und vergleiche Preise. Ich weiss aber in der Regel vorher was ich kaufen will, denn mit der Beratung ist es immer so 'ne Sache. Bei EM hatte ich aber noch keine Probleme.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Problem mit Amazon, wie am besten vorgehen?
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 21:39 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 1. September 2006, 10:05
Beiträge: 122
Wohnort: Essen
Da könnten wir jetzt eine Endlos - Diskussion draus machen. Muß halt jeder für sich entscheiden, welcher Weg der beste ist. Ich hab lieber den persönlichen Kontakt und kläre vor dem Kauf das Problem mit dem Umtausch. Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit. Und bei deinem speziellen Problem mit Amazon denke ich, das die sich bestimmt noch melden werden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Problem mit Amazon, wie am besten vorgehen?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 17:15 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 1212
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
Also ich hatte bisher erst einen Garantiefall mit einem bei Amazon gekauften Artikel: Hatte damals zwei 1GB Samsung RAM-Riegel bei denen bestellt. Einer von den beiden war nach ein paar Tagen defekt...

Habe Amazon über deren Website wegen Garantiefall angemailt und daraufhin haben die mir sofort einen neuen Riegel zugesendet den ich dann auch 2 oder 3 Tage nach der Reklamation bekam. Den defekten sollte ich auch innerh. 30 Tage zurück senden. Die Portokosten ( 6,90 € ) haben die dann auf mein Konto überwiesen.

Der 2. Riegel hatte dann aber auch einen Defekt (war so nach 3 Wochen aufgetreten) und habe diesen auch reklamiert. In der Zwischenzeit hatte Amazon den RAM aber nicht mehr im Sortiment so das die mir geraten haben, den RAM direkt an den Samsung-RAM-Distributor hier in Deutschland zu schicken samt Rechnungskopie. Die Portokosten (wieder 6,90) würde Amazon wieder auf mein Konto überweisen. Den neuen Austausch-RAM bekam ich dann von cn-Memory auch nach ein paar Tagen, nur die 6,90 Euro Porto hat Amazon vergessen zu überweisen. Habe mich diesbezüglich aber auch nicht mehr bei Amazon gemeldet, wer macht schon wegen ein paar Euro Porto Aufstand...

Will sagen, bei mir liefen beide RMA-Fälle einwandfrei :rtfm:



_________________
Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Problem mit Amazon, wie am besten vorgehen?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 17:31 
Na ja, einwandfrei finde ich das nicht. In meinem Fall habe ich offensichtlich Glück, seit kurzem ist als voraussichtliches Versanddatum der 11. - 13.01.07. angegeben. Meine Mail wurde trotzdem nicht beantwortet.


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Problem mit Amazon, wie am besten vorgehen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 16:52 
TFT kam heute an :stare: Hätten Sie mir ja auch schreiben können, hätte mir den Ärger erspart. Egal, die Abwicklung meiner Reklamation war im Endeffekt super, nur auf Emails könnte man bei Amazon ruhig trotzdem reagieren.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron