|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 13:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Songtexte RnB/Rap Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:59 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
FlashKid hat geschrieben: mein vater hat mich zum rock gebracht
Meiner höchstens zu den Flippers...
Aber meine Anlage war 3 mal stärker...
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Generic
|
Betreff des Beitrags: AW: Songtexte RnB/Rap Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 02:24 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 17:24 Beiträge: 1129 Wohnort: Remsfeld...^^
|
Genauso ist bei mir auch aber nur mit der Anlage wenn nach meinem Vater gehen würde, würde ich Rolling Stones und etc. hören...
aber so bin gott sei dank anderst G G G G UNIT ^^
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Songtexte RnB/Rap Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 04:10 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
Generic hat geschrieben: Genauso ist bei mir auch aber nur mit der Anlage wenn nach meinem Vater gehen würde, würde ich Rolling Stones und etc. hören... aber so bin gott sei dank anderst G G G G UNIT ^^
Jede Generation bekommt die Musik, die sie verdient !
Gruß
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: AW: Songtexte RnB/Rap Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 14:31 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50 Beiträge: 372 Wohnort: nähe Stuttgart
|
Wird ja gut diskutiert das Thema
Also meiner Meinung nach ist heutzutage guter Rap/Hip Hop ausgestorben Während ich früher fast ausschließlich "Rap & Hip Hop" gehört habe, so geht es mir heute wie Fuxe, nach 2-3 Titeln hintereinander ist bei mir Sense
Ich vermisse einfach die Stimmung bei den heutigen Rap/Hip Hop Liedern. Liegt vielleicht auch daran das der Rap zu kommerziel geworden ist und die Künstler auch nur noch das schnelle Geld machen wollen.
Ich kann mich noch gut dran erinnern wie es damals diese "Blackalben" nur in gut sortierten Läden gab, heutzutage bekommst du die ganzen Alben überall (Müller, MediaMarkt, Saturn etc.)!! Genauso ist das mit dem Musiksender die heutzutage die ganzen Rap Clips rauf und runter spielen!! Anfang der 90er gab es sage und schreibe 1ne Sendung auf MTV die Rapvideos abgespielt hat (YO MTV Raps Freitags oder Samstags um 0.00 Uhr)
Oft macht es mir auch den eindruck umso mehr Ausdrücke benutzt werden desto cooler soll der Track sein
Zudem gibt es denoch einen unterschied zwischen Rap & Hip Hop.
Ein Rap enthält eine Story und will damit etwas aussagen (Beispielekünstler: MC Eiht, 2 Pac, etc), ein Hip Hop Lied soll gute Laune machen (Beispielkünstler: Naughty by Nature - Hip Hop Hooray, KrissKross - Jump, House of Pain - Jump around, etc)
Der unterschied ist zwar dünn aber denoch gibt es einen unterschied.
Ich für meinen Teil kann heutzutage noch noch "alten" Hip Hop und Rap hören, vielleicht liegt es auch daran das ich älter geworden bin
Das neue Zeug lässt mich alles kalt, vereinzelt gefällt mir mal ein Lied hier und ein Lied da, aber das war es auch schon.
Aktuell höre ich vorzugsweise lieber House und andere sachen. Aber jedem das seine
mfg
_________________ Rechner 1: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram LW: Samsung SH 222 AB
Rechner 2: IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
|
|
|
|
|
Generic
|
Betreff des Beitrags: AW: Songtexte RnB/Rap Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 15:10 |
|
Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 17:24 Beiträge: 1129 Wohnort: Remsfeld...^^
|
Hi,
schön noch eine Meinung zu hören. Wenn du lieber guten Rap hören willst und nicht so viel neues Zeug empfehle ich dir folgendes.
Jay-Z - The Black Album
MoP - Warriorz
|
|
|
|
|
Böby
|
Betreff des Beitrags: AW: Songtexte RnB/Rap Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 15:34 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55 Beiträge: 1038 Wohnort: Schweiz
|
So ich möchte auch mal noch meinen Kommentar dazu abgeben:
@ generic
Zitat: PS : was ich noch sagen wollte, ich verwende in meinen Lyrics kein einziges Wort was ich nicht erklären könnte oder nicht die genau Bedeutung kennen Ich weiss was du meinst, aber du verstehst mich nicht ganz. Klar, auch ich kenne die Bedeutung von den Wörtern. Aber was ich sagen möchte ist: Wenn ich dich frage, was für dich Krieg bedeutet, dann antwortest du mir: Ja klar, im duden steht: Zitat: Krieg, der; -[e]s, -e [mhd. kriec = Kampf; (Wort-, Rechts-, Wett)streit, auch: Anstrengung, Streben.... usw....
Was aber der Krieg bedeutet, wenn man dabei ist, weiss man dadurch keinesfalls...
Verstehst du mich ?
Du kennst die Bedeutung vom Wort, aber keinesfalls den Hintergrund... Denn dabei warst du noch nie...
@Fuxe
So geht es mir auch. Ich sage nicht, dass ich kein Bushido oder ähnliches höre, aber immer zu angepassten Stimmung... Denn das höre ich nur um mich abzuregen...
@Tresloco
Meine Worte...
Nur das ich noch nicht "älter" gworden bin... Bin erst 19..
_________________ Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Intel 6300@Scythe Infinity
4096MiB Corsair DDR800 4-4-4-12-2t
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
|
|
|
|
|
Generic
|
Betreff des Beitrags: AW: Songtexte RnB/Rap Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 15:55 |
|
|
Klar man ich versteh dich schon
Wollts nur nochmal sagen, das ich das alles noch nicht erlebt hab stimmt wer weiß kann ja alles noch kommen
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Songtexte RnB/Rap Verfasst: Samstag 13. Januar 2007, 13:51 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Generic hat geschrieben: Klar man ich versteh dich schon Wollts nur nochmal sagen, das ich das alles noch nicht erlebt hab stimmt wer weiß kann ja alles noch kommen
Hast ja noch ein paar Jahre...
Nur mal so zum Wandel der Musik im Allgemeinen ( so wie ich das erlebt habe)...
Als ich bewusst anfing mich für Musik zu interessieren ( war so ca 12- 13 Jahre alt ), gab es eigentlich sehr wenig Elektronik bei den Bands ( mal von z . B. Pink Floyd oder Emerson Lake & Palmer abgesehen.
Díe meisten Lieder wurden mittels Lead- , Rhythmusgitarre, Bass und Schlagzeug gespielt.
Der Elektronik- Boom ging dann spätestens Ende der Siebziger richtig in die Vollen und ein Grossteil der Bands hatte trotzdem noch eine gewisse Identität.
Trotzdem war ich regelrecht schockiert, als eine meiner damaligen Favoriten im Heavy- Rock Synthesizerklänge einbrachte. Das bewog mich auf noch härteren Rock alá AC/DC und Judas Priest umzusteigen. Auch die Scorpions konnte man in den Zeiten, wo sie noch nicht auf den "Mainstream" aufgesprungen waren, durchaus gut hören.
Später kamen dann als Ausgleich zur Heavy- Schiene noch Queen und ELO zu meinen bevorzugten Bands.
Zum eigentlichen Pop- Mainstream kam ich dann so ca. 1983- 84, als ich in meiner Stammkneipe mal den ein- oder anderen Abend Platten auflegte. Damals war speziell die Rap- Musik gerade im Kommen und einige Stücke waren durchaus hörenswert.
Auch die "Breakdance"- Musik hatte damals ihre beste Zeit, allerdings konnte ich mit dieser ganzen Szene relativ wenig anfangen...
Sicher, einige Liedchen waren schon erträglich, aber meine Welt war das nicht.
Heute bin ich soweit, dass ich ( von volkstümlicher... Musik und "Hits" alá "Ganz in Weiss" oder sonstigem Herz- Schmerz- Gejammere ) so ziemlich jede Art von Musik "verdauen" kann, wenn auch teilweise nur in geringer Menge.
Zu meinen Vorlieben zählt allerdings immer noch Heavy- Metal aus den 70ern und 80ern und für gecastete Bands hab ich nur ein verächtliches Grinsen übrig.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Blowie
|
Betreff des Beitrags: AW: Songtexte RnB/Rap Verfasst: Samstag 13. Januar 2007, 14:36 |
|
|
ich finde bands sollten immer viel live power haben. wenn man im sich im studio was zurechtmischt und danach auf der bühne nichts bringt find ichs immer sehr enttäuschend. wenns umgekehrt der fall ist darf ne band auch gern mal ein album vermurksten (metallica - st. anger z.b. ...die habens ja auch selber eingesehen und auf den beiden konzerten wo ich war kamen zusammen nur 2 neue tracks ).
_________________ MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Songtexte RnB/Rap Verfasst: Samstag 13. Januar 2007, 15:34 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
Fuxe hat geschrieben: Generic hat geschrieben: Klar man ich versteh dich schon Wollts nur nochmal sagen, das ich das alles noch nicht erlebt hab stimmt wer weiß kann ja alles noch kommen Hast ja noch ein paar Jahre... Nur mal so zum Wandel der Musik im Allgemeinen ( so wie ich das erlebt habe)... Als ich bewusst anfing mich für Musik zu interessieren ( war so ca 12- 13 Jahre alt ), gab es eigentlich sehr wenig Elektronik bei den Bands ( mal von z . B. Pink Floyd oder Emerson Lake & Palmer abgesehen. Díe meisten Lieder wurden mittels Lead- , Rhythmusgitarre, Bass und Schlagzeug gespielt. Der Elektronik- Boom ging dann spätestens Ende der Siebziger richtig in die Vollen und ein Grossteil der Bands hatte trotzdem noch eine gewisse Identität. Trotzdem war ich regelrecht schockiert, als eine meiner damaligen Favoriten im Heavy- Rock Synthesizerklänge einbrachte. Das bewog mich auf noch härteren Rock alá AC/DC und Judas Priest umzusteigen. Auch die Scorpions konnte man in den Zeiten, wo sie noch nicht auf den "Mainstream" aufgesprungen waren, durchaus gut hören. Später kamen dann als Ausgleich zur Heavy- Schiene noch Queen und ELO zu meinen bevorzugten Bands. Zum eigentlichen Pop- Mainstream kam ich dann so ca. 1983- 84, als ich in meiner Stammkneipe mal den ein- oder anderen Abend Platten auflegte. Damals war speziell die Rap- Musik gerade im Kommen und einige Stücke waren durchaus hörenswert. Auch die "Breakdance"- Musik hatte damals ihre beste Zeit, allerdings konnte ich mit dieser ganzen Szene relativ wenig anfangen... Sicher, einige Liedchen waren schon erträglich, aber meine Welt war das nicht. Heute bin ich soweit, dass ich ( von volkstümlicher... Musik und "Hits" alá "Ganz in Weiss" oder sonstigem Herz- Schmerz- Gejammere ) so ziemlich jede Art von Musik "verdauen" kann, wenn auch teilweise nur in geringer Menge. Zu meinen Vorlieben zählt allerdings immer noch Heavy- Metal aus den 70ern und 80ern und für gecastete Bands hab ich nur ein verächtliches Grinsen übrig. Gruss Fuxe
Hehe, DJ Fuxe is inda House
...bei mir war es ähnlich nur mit Heavy-Metal konnte ich mich nie so richtig
anfreunden...zuviel Kult-Quatsch und blabla.
Led Zepplin, The Who, The Police, Dire Straits, U2, Saga, YES, Pink Floyd und Eric Clapton waren eher so meine Sache.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|