|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 20:42
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Autoreifen -Welche für niedrigere Geschw. kaufen? Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 16:20 |
|
aha
Gut das jeder was anderes sagt.
Ich fahr im Winter eh keine 190, das is bekloppt.
Aber was haltet ihr davon? Sind bis 210 dann ist das Problem eh gelöst
Zitat: Winterkomplettrad bestehend aus Dunlop 195/65 R15 91 T SP Winter Sport M3 auf Stahlfelge 6 J x 15
Für 409 Euro
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Autoreifen -Welche für niedrigere Geschw. kaufen? Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 16:23 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
In Flames hat geschrieben: aha Gut das jeder was anderes sagt. Ich fahr im Winter eh keine 190, das is bekloppt. Aber was haltet ihr davon? Sind bis 210 dann ist das Problem eh gelöst Zitat: Winterkomplettrad bestehend aus Dunlop 195/65 R15 91 T SP Winter Sport M3 auf Stahlfelge 6 J x 15 Für 409 Euro
Ich hab auf meinem Polo bald auch Winterpuschen von Dunlop (wenn auch ne Ecke kleiner). Im letzten Winter hatte ich keine Probleme.
_________________ www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
Was ich so höre. 'Now Playing'
|
|
|
|
|
Roger
|
Betreff des Beitrags: AW: Autoreifen -Welche für niedrigere Geschw. kaufen? Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 21:14 |
|
@InFlames:
Warum ist 190 im Winter bekloppt ?
Ich frage mich nur, warum im Winter bei 190 AUFHÖREN . Bei uns bedeutet Winter ein paar Grad kühler als Herbst und 3-4 Tage Schnee pro Jahr. Das sind die einzigen 3-4 Tage, wo ich UNTER 190 bleibe .
Im übrigen sind die von Dir zitierten Reifen T-Reifen, also bis 190, nix 210.
_________________ Gruß Roger
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Autoreifen -Welche für niedrigere Geschw. kaufen? Verfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 14:44 |
|
Jo, du hast meinen größten Respekt für diese großartige Leistung
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Autoreifen -Welche für niedrigere Geschw. kaufen? Verfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 14:53 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
Wobei ich das ähnlich wie Roger sehe. Hab mich auf trockener Straße im Winter auch ab und an gewundert, warum das Ding so schell rennt, deshalb kommen mir nurnoch Reifen drauf, bei denen ich auch im Winter nicht auf den Tacho achten muss. Hatte mal einen Honda CRX Bj.90, eingetragen mit 205km/h bei 205er Sommerbereifung. Mal auf der A27 gewundert, wieso der so leicht und weit über die 200er-Marke kahm, bis mir einfiehl, das da 155er Q M&S drauf waren. Das hätte ins Auge gehen können. Der Aufkleber schützt mich jedenfalls nicht.
cu
Jens
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Autoreifen -Welche für niedrigere Geschw. kaufen? Verfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 15:29 |
|
Naja klar haben wir keine extremen Winter, aber durchaus unangenehmes Glatteis und da finde ich 190 höchst unangebracht.
Die die sagen, auch was ich kann fahren, sind dann meist die die im Straßengraben liegen und ich mit 100 anstatt 220 gemütlich an ihnen vorbeiziehe und sie auslache
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Autoreifen -Welche für niedrigere Geschw. kaufen? Verfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 16:20 |
|
Jo, ich liebe die Leute, die bei +5 Grad Celsius und klarem Sonnenschein auf der Straße fahren, als wäre es glatt. Nebenbei: Auch mit 100km/h ist auf Glatteis Feierabend schon vorgestern, selbst mit Spikes geht da nicht viel.
cu
Jens
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Autoreifen -Welche für niedrigere Geschw. kaufen? Verfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 17:56 |
|
Man kann einem auch das Wort im Munde rumdrehen
|
|
|
|
|
Roger
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Autoreifen -Welche für niedrigere Geschw. kaufen? Verfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 18:48 |
|
In Flames hat geschrieben: Ich fahr im Winter eh keine 190, das is bekloppt.
Und Du hast meinen Respekt für diese unbegründete Pauschalisierung. Warum maßt Du Dir an, pauschal über die Fahrweise von anderen zu urteilen ? Noch dazu als Mod ?
Neid des Untermotorisierten ?
Bei uns in Südhessen sind etliche Wintertage TROCKEN und weit über 0 Grad ... Vielleicht beziehst Du solche Fakten mal in Deine Vorurteile mit ein ...
_________________ Gruß Roger
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Autoreifen -Welche für niedrigere Geschw. kaufen? Verfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 19:39 |
|
Ja, das wird es sein
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Autoreifen -Welche für niedrigere Geschw. kaufen? Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2005, 01:58 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Roger hat geschrieben: In Flames hat geschrieben: Ich fahr im Winter eh keine 190, das is bekloppt. Und Du hast meinen Respekt für diese unbegründete Pauschalisierung. Warum maßt Du Dir an, pauschal über die Fahrweise von anderen zu urteilen ? Noch dazu als Mod ? Neid des Untermotorisierten ? Bei uns in Südhessen sind etliche Wintertage TROCKEN und weit über 0 Grad ... Vielleicht beziehst Du solche Fakten mal in Deine Vorurteile mit ein ...
Nun mal immer mit der Ruhe, Gentlemen!
Und kommt bitte wieder auf den eigentlichen Punkt des Topics zurück!
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: AW: Autoreifen -Welche für niedrigere Geschw. kaufen? Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2005, 04:08 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
ich habe 185/70/14 bitte nicht lachen ich weiss das sind balonreifen
im sommer kommen 205er drauf mit neuen alus
marke toyo (mazda standart winterreifen) bisher 2 winter keine probleme und komme gut weg
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Autoreifen -Welche für niedrigere Geschw. kaufen? Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2005, 10:15 |
|
Ich kann mich nicht entscheiden
Nu hab ich die Vredestein ins Auge gefasst, sind mit 97 Euro inkl. Stahlfelge relativ günstig. Noch dazu sollen sie ggü. den Dunlops etwas leiser sein.
Scheiss Reifen, bis ich mich entschieden habe ist der Winter rum.
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Autoreifen -Welche für niedrigere Geschw. kaufen? Verfasst: Dienstag 1. November 2005, 11:57 |
|
So hab mich nun nach langen hin und her für die GoodYear Ultra Grip 7 entschieden (auf Stahlfelgen, 15")
UND NU
Bekomm ich die nirgendwo im Internet, sind alle mit Lieferzeit, und Zeit hab ich nicht, ist ja schließlich schon November, gut geb ich zu, hätte mich da früher drum kümmern müssen
Hat evtl. einer ne Idee wo ich die als Komplettrad bekomme?
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Autoreifen -Welche für niedrigere Geschw. kaufen? Verfasst: Dienstag 1. November 2005, 11:59 |
|
Diverse Reifenservices und Kfz-Werkstätten in Deiner Nähe abgeklappert?
cu
Jens
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|