|
Aktuelle Zeit: Mittwoch 27. November 2024, 21:37
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Zorrrrro
|
Betreff des Beitrags: Festplatte Defekt? Verfasst: Montag 15. Januar 2007, 14:08 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 16:32 Beiträge: 131 Wohnort: Deep Down In The Woods
|
Hallo,
habe zuhause einen Laptop stehen, der sich von heut auf morgen nicht mehr mit windows starten ließ. Auch eine Neuinstallation von Windows ist nicht möglich, da während der Installation immer abgebrochen wird bzw. der PC einfriert. Auch CHDSK hört bei 75% einfach auf. Gibt es eine Möglichkeit über DOS z.B. zu überprüfen ob die Festplatte defekt ist?
MfG
Zorro
_________________ Moral ist eine Erfindung der Menschheit und keine Konsequenz des Lebens!
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: AW: Festplatte Defekt? Verfasst: Montag 15. Januar 2007, 14:15 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Ist Dir der Hersteller der Festplatte bekannt?
|
|
|
|
|
Zorrrrro
|
Betreff des Beitrags: AW: Festplatte Defekt? Verfasst: Montag 15. Januar 2007, 14:22 |
|
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 16:32 Beiträge: 131 Wohnort: Deep Down In The Woods
|
Weiß ich leider nicht. Der Laptop is von Smartbook, also auch nichts wirklich dickes denk ich mir.
Beim Formatieren hängt er sich auch bei 81% auf. Also irgendwas kann da an der platte nicht stimmen.
SO, Ist ne Fujitsu festplatte!!!
_________________ Moral ist eine Erfindung der Menschheit und keine Konsequenz des Lebens!
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Festplatte Defekt? Verfasst: Montag 15. Januar 2007, 17:02 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
Zorrrrro hat geschrieben: Weiß ich leider nicht. Der Laptop is von Smartbook, also auch nichts wirklich dickes denk ich mir.
Beim Formatieren hängt er sich auch bei 81% auf. Also irgendwas kann da an der platte nicht stimmen.
SO, Ist ne Fujitsu festplatte!!!
dann schau dir mal bitte folgende seite an: Klick
Das Tool FJERASE DE VERsion 1.00 sollte für Dich das richtige sein.
Damit machst du ein LowLevel Format und überschreibst die ganze Platte.
Danach könnte wieder alles wunderbar funzen...
|
|
|
|
|
Zorrrrro
|
Betreff des Beitrags: AW: Festplatte Defekt? Verfasst: Montag 15. Januar 2007, 17:14 |
|
|
Ja das klingt gut. Problem ist nur, es ist ja kein OS mehr drauf und Der Laptop hat kein Disk Laufwerk, so dass ich es mit ner Bootdisk ausführen könnte. Wie brenn ich es wenn ich von cd booten will? Oder geht das gar nicht?
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Festplatte Defekt? Verfasst: Montag 15. Januar 2007, 17:17 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
Zorrrrro hat geschrieben: Ja das klingt gut. Problem ist nur, es ist ja kein OS mehr drauf und Der Laptop hat kein Disk Laufwerk, so dass ich es mit ner Bootdisk ausführen könnte. Wie brenn ich es wenn ich von cd booten will? Oder geht das gar nicht?
mit nero kann man bootbare cd´s brennen. da ist ein standard 1,44 Disketten Image dabei. Dann musst nurnoch das tool dazupacken und kannst den ganzen Spass mit CD machen
|
|
|
|
|
Zorrrrro
|
Betreff des Beitrags: AW: Festplatte Defekt? Verfasst: Montag 15. Januar 2007, 17:21 |
|
|
Oh super!!!!! Vielen Dank! Werd das gleich mal probieren. Wieder was dazu gelernt!!!!!!!
MfG
Zorro
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Festplatte Defekt? Verfasst: Montag 15. Januar 2007, 17:24 |
Brennmeister |
|
|
Zorrrrro hat geschrieben: Oh super!!!!! Vielen Dank! Werd das gleich mal probieren. Wieder was dazu gelernt!!!!!!!
MfG
Zorro
gerne!
wenns nicht klappt schrei einfach, dann schreib ich dir ne kleine anleitung.
is aber eh alles andere als ein hexenwerk...
|
|
|
|
|
Zorrrrro
|
Betreff des Beitrags: AW: Festplatte Defekt? Verfasst: Montag 15. Januar 2007, 17:44 |
|
|
OK, wäre ganz nett von Dir.
Hab bei CD, CD Rom Boot ausgewählt und wenn ich alle einstellungen so lasse wie sie sind, sagt er mir, kein Gerät zum brennen gefunden. Und wenn ich auf image Datei gehe, zeigt er mir die Datei nur an, wenn ich auf alle anzeigen gehe. dann kann ichs zwar brennen aber es tut sich beim Laden der CD nichts.
Hätte ja klappen können
MfG
Zorro
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Festplatte Defekt? Verfasst: Montag 15. Januar 2007, 17:46 |
Brennmeister |
|
|
Zorrrrro hat geschrieben: OK, wäre ganz nett von Dir. Hab bei CD, CD Rom Boot ausgewählt und wenn ich alle einstellungen so lasse wie sie sind, sagt er mir, kein Gerät zum brennen gefunden. Und wenn ich auf image Datei gehe, zeigt er mir die Datei nur an, wenn ich auf alle anzeigen gehe. dann kann ichs zwar brennen aber es tut sich beim Laden der CD nichts. Hätte ja klappen können MfG Zorro
Wenn ich zu Hause bin werd ich mal paar Zeilen schreiben!
Aber vielleicht kommt mir ja einer zuvor
|
|
|
|
|
Zorrrrro
|
Betreff des Beitrags: AW: Festplatte Defekt? Verfasst: Montag 15. Januar 2007, 17:50 |
|
|
Ok, das ist nett!
MfG
Zorro
|
|
|
|
|
Zorrrrro
|
Betreff des Beitrags: AW: Festplatte Defekt? Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 19:06 |
|
|
Hab da mal die Full Zip Datei runtergesaugt und entpackt. Nur wie mach ich aus den ganzen ordnern jetzt ne ISO Datei???? Dachte es ist schon eine ISO die ich nur noch auf cd brennen muss?
MfG
Zorro
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: AW: Festplatte Defekt? Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 20:25 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Keine Ahnung, was Du da gesaugt hast...
Die selbst entpackende Datei ubcd34-basic.exe (Basic Version reicht),
entpackt sich zu einem ISO Image (ubcd34-basic.iso).
Edit:
Habe nochmal nachgesehen: Gehe mal in das Verzeichnis in dem
sich die Datei mkubcd.bat befindet und führe sie aus.
|
|
|
|
|
Zorrrrro
|
Betreff des Beitrags: AW: Festplatte Defekt? Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 01:20 |
|
|
Ja habs hinbekommen, vielen Dank! Kann mir jetzt vielleicht aber nochmal jemand erklären, wie ich Boot Disk Programme, die jetzt nicht auf dieser CD sind auf CD brennen kann?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|