|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 07:32
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
In Flames
|
Betreff des Beitrags: WLAN auf Windows 98SE Verfasst: Montag 15. Januar 2007, 20:11 |
|
Mahlzeit,
ich versuch gerade auf nem alten 266er WLAN hinzubekommen.
Der Rechner is völliger Blech soll aber nu bissi für Internet und Office funktionieren.
Ich hatte gestern Windows 2k drauf da ging dann das WLAN aber ich bin halb eingepennt bei allem.
Nun hab ich 98 SE drauf, die Karte wurde auch erkannt und der Treiber sowie die Software installiert.
Der Rechner findet auch meinen Router, aber ich bekomme keine Verbinung zu stande. (als würde das Passwort nicht akzeptiert werden).
Ich hab nun mal ein bischen rechachiert und rausgefunden das 98 wohl weder WPA/WPA2 noch WEP unterstützt. Hab aber auch schon mehrmals gelesen das es mit Standardsoftware (von der WLAN Karte funktioniert hat)
Ich habe eine Netgear WG311 v3
Ich hab jetzt auch schon Software gesehen die wohl die Verschlüsselung für 98 nachrüsten, das mit McAfee hat aber leider nicht funktioniert.
Hat dazu irgendeiner vll. ne Idee?
Vielen Dank
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
tomkolle78
|
Betreff des Beitrags: AW: WLAN auf Windows 98SE Verfasst: Montag 15. Januar 2007, 20:13 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 12:06 Beiträge: 186 Wohnort: In a Galaxy far far away
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: WLAN auf Windows 98SE Verfasst: Montag 15. Januar 2007, 20:19 |
|
Das kenn ich schon die Software hab ich schon probiert, da geht nichtmal die Installation.
Imho müsste das aber auch so gehen auf der Verpackung vom Netgear steht Unterstützte Betriebssysteme: Windows 98SE,.....
Also gehe ich mal davon aus das die Software die beiliegt wohl auch mit einer Verschlüsselung klarkommt.
Ich kann bei meinem Router irgendwie die verschlüsselung nicht abschalten, sonst hätt ichs mal probiert.
Wenn ichs aber abschalte wird der router garnicht mehr gefunden
Was mir grad noch auffällt, Windows 2000 kann normal auch kein WPA trotzdem hat es gestern mit der Netgear Software funktioniert, scheinbar liegts also doch irgendwo anders?
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: WLAN auf Windows 98SE Verfasst: Montag 15. Januar 2007, 21:58 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
Standardmässig gehts erst am XP SP2
Aber es gibt div. Clients die funktionieren könnten.
Teste am besten mal
Odyssey-Client
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: WLAN auf Windows 98SE Verfasst: Montag 15. Januar 2007, 22:03 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
FlashKid hat geschrieben: Standardmässig gehts erst am XP SP2 Aber es gibt div. Clients die funktionieren könnten. Teste am besten mal Odyssey-Client
Funzt bei mir auch ohne jegliche Zusatzsoftware mit W2k SP4.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: WLAN auf Windows 98SE Verfasst: Montag 15. Januar 2007, 22:05 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
Fuxe hat geschrieben: FlashKid hat geschrieben: Standardmässig gehts erst am XP SP2 Aber es gibt div. Clients die funktionieren könnten. Teste am besten mal Odyssey-ClientFunzt bei mir auch ohne jegliche Zusatzsoftware mit W2k SP4. Gruss Fuxe
rein über w2k oder über die software der wlan karte?
sollte letzte woche ein w2k firmennotebook ins wpa geschützte wlan hängen
und da war nur wep verfügbar.
weiss aber nicht welches sp da installiert war
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: WLAN auf Windows 98SE Verfasst: Montag 15. Januar 2007, 22:13 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
FlashKid hat geschrieben: rein über w2k oder über die software der wlan karte? sollte letzte woche ein w2k firmennotebook ins wpa geschützte wlan hängen und da war nur wep verfügbar. weiss aber nicht welches sp da installiert war
Ich hab ausser den Treibern für die sinus 154 dataII nichts ausser der Reihe installiert. Den ganzen T-online- Müll hab ich nach der Installation runtergeschmissen.
Rechner: AMD 3500+ @3700
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: WLAN auf Windows 98SE Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 17:28 |
|
Ich habs eben mal mit WEP probiert auch da unter 98 nichts zu reißen
Warum ich den mistrouter nicht ohne Passwort betreiben kann ist mir schleierhaft, das würde den Fehler massiv eingrenzen.
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: WLAN auf Windows 98SE Verfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 18:10 |
|
Bei dem Odysee Dings steht (nur artem .11b ComCards)
Ich kapiers nicht. MIT WEP baut er die Verbindung auf die Anzeige bleibt gelb aber er bezieht keine IP und nichts und bleibt nur auf 1 Mbps
Beim Laptop mit XP und an der PSP klappts ja auch als würde ich mal sagen das der Router soweit i. O. ist.
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: WLAN auf Windows 98SE Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:38 |
|
Ich habs nun mit irgendeiner Odyssey Version endlich geschafft
WPA2 auf Windows ME (das gilt nicht für ME )
Mal noch ne andere Frage bevor ich dafür nen neuen Thread aufmach.
Was empfiehlt sich auf so einer alten Schleuder (266 MHz, 64 MB Ram, Win ME) für einen Virenscanner zu installieren, der möglichst resourcenschonend ist?
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: WLAN auf Windows 98SE Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 20:03 |
Administrator |
|
|
In Flames hat geschrieben: Was empfiehlt sich auf so einer alten Schleuder (266 MHz, 64 MB Ram, Win ME) für einen Virenscanner zu installieren, der möglichst resourcenschonend ist?
Ich würde den hier verwenden: http://www.free-av.de/
Gruss
Fuxe
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: WLAN auf Windows 98SE Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 23:20 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Fuxe hat geschrieben: In Flames hat geschrieben: Was empfiehlt sich auf so einer alten Schleuder (266 MHz, 64 MB Ram, Win ME) für einen Virenscanner zu installieren, der möglichst resourcenschonend ist? Ich würde den hier verwenden: http://www.free-av.de/Gruss Fuxe
dito ... der reicht da völlig und strapaziert die ressourcen nur gering
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|